Nabend zusammen,
erst mal hier mein System:
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
MB: ASRock Z68 Pro3
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
GPU: Zotac NVIDIA GF GTX 580
PSU: XFX PRO650W Core Edition
SSD: Samsung 750 EVO MZ-750250BW 250GB
HDD: Western Digital S-ATA 640GB Festplatte
Kühler: EKL Alpenföhn "Himalaya"
Gehäuse: Sharkoon T9 Value White
Neue Grafikkarte wird diese hier werden:
msi geforce gtx 970 gaming 4G
Overview for GeForce GTX 970 GAMING 4G | Graphics card - The world leader in display performance | MSI Deutschland
und zwar wurde mir für mein System geraten eine neue Graka zu kaufen und meine CPU auf grund der Graka etwas hoch zu Takten.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, da ich mich nicht wirklich damit aus kenne, wie sehr ich die CPU Takten soll/kann?
Bei kurzem googeln habe ich diese Anleitung gefunden: Hardwareoverclock.com | Test: Intel Core i7 2600K übertakten
Dort wird bis 4500 MHz getaktet, kann ich das einfach so nach machen? oder doch lieber nicht so viel?
So wie es in diesem Guide beschrieben ist, sieht das ja recht simple aus.
Vielen Dank
Kevin
erst mal hier mein System:
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
MB: ASRock Z68 Pro3
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
GPU: Zotac NVIDIA GF GTX 580
PSU: XFX PRO650W Core Edition
SSD: Samsung 750 EVO MZ-750250BW 250GB
HDD: Western Digital S-ATA 640GB Festplatte
Kühler: EKL Alpenföhn "Himalaya"
Gehäuse: Sharkoon T9 Value White
Neue Grafikkarte wird diese hier werden:
msi geforce gtx 970 gaming 4G
Overview for GeForce GTX 970 GAMING 4G | Graphics card - The world leader in display performance | MSI Deutschland
und zwar wurde mir für mein System geraten eine neue Graka zu kaufen und meine CPU auf grund der Graka etwas hoch zu Takten.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, da ich mich nicht wirklich damit aus kenne, wie sehr ich die CPU Takten soll/kann?
Bei kurzem googeln habe ich diese Anleitung gefunden: Hardwareoverclock.com | Test: Intel Core i7 2600K übertakten
Dort wird bis 4500 MHz getaktet, kann ich das einfach so nach machen? oder doch lieber nicht so viel?
So wie es in diesem Guide beschrieben ist, sieht das ja recht simple aus.
Vielen Dank
Kevin