Intel Core i7 7700K oder Ryzen 7 1700 ?

leo233

Neuling
Welcher der beiden Prozessen eignet sich mehr für anspruchsvolle Bildbearbeitung, Schnitt, erstellung von Visuellen Effekten und Rendering in 4K ?

Intel Core i7 7700K oder Ryzen 7 1700 ?
(Beide ohne Übertaktung)

Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Rendering, natürlich der Ryzen. Der hat acht echte Kerne und Threads! 7700K würde ich nichtmal für Spiele nehmen, der ist einfach viel zu teuer im Gegensatz zur Leistung. Wenn es Intel sein muss dann ein 5820/6800K, der Ryzen ist aber noch schneller.

7700K würde ich nichtmal für Spiele nehmen, der ist einfach viel zu teuer im Gegensatz zur Leistung. Wenn es Intel sein muss dann ein 5820/6800K, der Ryzen ist aber noch schneller.

Sorry aber diese Schwarz/Weiss-Malerei ist schlichtweg Bullshit. Auch der 7700K hat seine Anwendungsfälle, in denen er den anderen Cpus immernoch überlegen ist. Nämlich dort wo sich Programme nicht parallelisieren lassen und möglichst schnell seriell abgearbeitet werden müssen.

Welcher der beiden Prozessen eignet sich mehr für anspruchsvolle Bildbearbeitung, Schnitt, erstellung von Visuellen Effekten und Rendering in 4K ?

Vom Gefühl würde ich dir den RyZen empfehlen. Nutzt deine Software denn alle 8 Kerne vernünftig aus? Falls ja, dann 1700.
Falls nein, dann ist entweder ein höher getakteter Quad- (7700K) oder Hexacore (RyZen 5) einen Blick wert.

Ich habe mich für den Ryzen 1700x entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh