Intel core i7 930 auslastung unter Videos

doubleMarian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
128
Hoffe mal einer hat nen XP system mit nem i7 und kann mal sagen ob er sowas auch an probs hatte.

ich selber hab jetzt WinXP x64 installiert und hab probleme mit der auslastung der CPU und GPU

CPU : Intel i7 930 GPU : Sapp. HD5770

also mom laufen die HD-Filme und normale Filme okay.. mit <8% der CPU auslastung bevor ich den .NET FRAMEWORK inst. hatte lief kein video ohne ruckler mit <15% auslastung und Graka vollauslastung..

Kann man mit so nem Chipsatz (Board + CPU) eigentlich noch guten gewissen XP verwenden ? glaub irgendwie die treiber wollen einfach nicht richtig hier.

Hmm also Hardwarefehler schließ ich mal aus denn die probleme gehen ja weg nur seltsam ist das sie verschwunden sind als ich NET-Framework 3.5 installiert hab und bei 2.0 waren se noch da. und wenn ich jetzt wieder alles windows updates install. wird das problem denke ich wieder kommen.

sonst läuft der pc recht leise und recht kühl..

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich kann nur vermuten, daß die Videobeschleunigung der Grafikkarte das FW 3.5 benötigt, um anständig zu arbeiten. Aber warum das dann nicht gleich mitinstalliert wurde, ist mir dann ein Rätsel.
Aber deine Probleme sind doch nun verschwunden?!

(Gut, WinXP ist vielleicht nicht die richtige Wahl, weil es nicht zwischen virtuellen und realen Kernen unterscheiden kann, aber das ist ein anderes Thema.)
 
aber das macht kein unterschied oder ? also das unterscheiden... oder würde der eher Spielen und Videos erst reale Kerne zuweisen und dann erst virtuelle ?

danke schonma für deinen schnellen post. :)

edit : probs sind jetzt gerade weg ne die brauchen ja eigentlich das 2.0 nur für den CCC . Instal. gerade die anderen Windows updates die beiden net FW 2.0 und 3.0 updates hab ich mal noch weggelassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

jetzt hab ich nur die updates von windows drauf und die auslastung geht auf <20% und man kann den Film nicht mehr ansehen.. also denke das betriebssystem is einfach nix für core i7s ... nur weil ich updates instal. gehen die videos nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das macht kein unterschied oder ? also das unterscheiden... oder würde der eher Spielen und Videos erst reale Kerne zuweisen und dann erst virtuelle ?

Genau so ist das.

Den Rest deines Posts verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
 
xp 64bit is eh fürn arsch^^

entweder du installierst ein 32bit xp oder nen 64bit vista/windows7
 
ja hab jetzt win7 x64 drauf lag alles daran jetzt geht auch coretemp richtig und realtemp.. jetzt geht auch jegl. video.. rennt jetzt super die kiste.
 
<-- hat seit 2005 XP64 am laufen gehabt. Ich frag mich was daran fürn Arsch ist^^.
<-- hat nie Probleme mit Videos gehabt, selbst die netten HD-Filmchen laufen mit praktisch keiner Prozessor-Last auf der Graka gerendert wenn man CoreAVC und den MPC benutzt.

Aber mal kurz 100 Euro in ein neues OS investieren ist auch kein falscher Weg^^

P.S: Das mit Coretemp und Realtemp verschließt sich mir jetzt völlig. Warum sollten die unter XP64 nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN: aber ob XP 64 ordentlich läuft hängt sehr stark von der Hardware ab, den es kann schon ganz schön ziegig sein.Sehr viele User hatten damit Probleme.
Jedoch denke ich das Problem hängt mit FW 3,5 zusammen, denn das installiert sich manchmal nicht richtig und verursacht dann große Probleme.
 
also davor mit meinem alten rechner (siehe sig.) hatte ich mit win xp x64 auch 0 probs cpu last bei hd-filmen nicht sowie irgendwelche anderen probs lief alles super...

nur mit der Hardware hier ( core i7 930, asus rampage II extreme) is xp x64 ausgestorben für mich, ging ma überhaupt nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh