INTEL Core2 Duo E6300

Kingkill16

Enthusiast
Ich wollte mir den e6300 holen und auch oc und ich weis nicht wie weit ich ihn takten kann mein mainboard ist ein Asus P5ND2 SE könnt ihr mir sagen was da so geht.
Danke schon mal für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch erstmal mit 7x 333, ram 1:1, PCIe auf 100 setzen, das sollte jeder 6300 aus dem Stand packen. Dann bis 7x 400 Vortasten, evtl mit mehr Vcore.
Mit gutem Ram auch darüber..

weil ich habe das mainboard bei alternate gekauft und da waren noch keine kommentare da und jetzt steht da das die meisten denn grade mal auf 2.0ghz bringen konnten
Hinzugefügter Post:
was ist das für ein schei. forum hir bekommt man ja keine hilfe geh ich lieber wo anderst hin vieleicht hilft mir ja der ein oder andere
Hinzugefügter Post:
was ist das für ein schei. forum hir bekommt man ja keine hilfe geh ich lieber wo anderst hin vieleicht hilft mir ja der ein oder andere doch noch

Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung: 6
Höflichkeit: 6
Intellenz: 6

close plz

weil ich habe das mainboard bei alternate gekauft und da waren noch keine kommentare da und jetzt steht da das die meisten denn grade mal auf 2.0ghz bringen konnten
Hinzugefügter Post:
was ist das für ein schei. forum hir bekommt man ja keine hilfe geh ich lieber wo anderst hin vieleicht hilft mir ja der ein oder andere
Hinzugefügter Post:
was ist das für ein schei. forum hir bekommt man ja keine hilfe geh ich lieber wo anderst hin vieleicht hilft mir ja der ein oder andere doch noch
:wall: :rolleyes:
Das ist ein Forum, kein Chat. Da kann auch mal eine Frage einen Tag unbeantwortet bleiben, dafür ist sie ja für jeden Besucher sichtbar...

sorry dafür wollt nicht so über reagieren und bitte hiermit um weitere hilfe

Im anderen Forum keine Hilfe gefunden? Hab auch schon 2 tage auf Antworten warten müssen. Das gehört in nem Forum dazu. Und die Frage wie hoch dein Board geht,wird dir hier eh niemand beantworten können,da es darauf ankommt,wie dein CPU,dein Speicher und der Rest als Gesamtsystem laufen. Taste dich langsam ran,behalt die temps im Auge und schau halt wie weit du kommst.

ich hab gedacht das das board einer hat und mir seine erfahrung sagen kann weil wenn ich ihn nicht weit takten kann brauch ich ihn mir au nicht kaufen

Also Kühler ist momentan noch der original intel kühler aber das wird sich och ändern.
Arbeitsspeicher ist weis ich nicht DDR2 1gb 533mhz
wenn ihr noch was braucht sagt bescheid

Tja, mit dem Speicher is eh nich viel los. Vergiss es am besten einfach. Bevor du irgendwas machst, liest du dir am besten mal 2-3 Tutorials durch und wenn du dann weißt was FSB, Multiplikator, Vcore, Vdimm, Timings und Northbridge sind, kann man weitersehen!

4000 MHz, dass sind 4 GHz, und dass mit einem E6300, dass bedeutet das du einen multi von rund 570 brauchst- Welches mobo macht das so einfach mit??? meintest eher 400 MHz FSB?

also mit der RAM würde ich das vergessen und den Boxed erstmal inne tonne kloppen, da holt man sich nur ein tinitus. erstmal ein bisschen einlesen....

4000 MHz, dass sind 4 GHz, und dass mit einem E6300, dass bedeutet das du einen multi von rund 570 brauchst- Welches mobo macht das so einfach mit??? meintest eher 400 MHz FSB?

also mit der RAM würde ich das vergessen und den Boxed erstmal inne tonne kloppen, da holt man sich nur ein tinitus. erstmal ein bisschen einlesen....

lies noch mal zwischen den zeilen :d

Am wahrscheinlichsten ists, dass das board schon relativ bald dicht macht... der nforce 570 is nunmal kein highend-chipsatz, er wurde mit mühe und not so hingepflastert, dass man noch core2duo-fähige boards mit ihm aufbauen konnte ^^
also labert net von wegen 4ghz, ram is zu schwach usw ;)
und an ner lüftersteuerung ist der boxed-lüfter @1,0Vcore doch annehmbar ;) (um nicht zu sagen nicht auffällig hörbar)... immer diese alten vorurteile aus der P4-prescott-heizungs-zeit *rofl*

@Kingkill16:
Also wenn du ernsthaft OC betreiben möchtest such dir n board am besten mit P965-chipsatz, jedoch bräuchstest du dann "dank" des minimal 1:1 ram:fsb-teilers mindestens 667er, besser 800er ram... ob sich das dann lohnt ist ne andere frage

mfg

junge das board hat ich bevor ich das gorum endeckt hab und ich meine mein pentium 4 hat standart takt 3ghz und den bekomm ich auch auf 3.6ghz und ich denk es dürft schon klappen aber bitte um weitere hilfe

naja, die p4s laufen mit 533/800mhz fsb, beim core2duo sind aber 1066 standard... das ist dann schon fast das limit vom nforce 570... ^^

Also wenn du ernsthaft OC betreiben möchtest such dir n board am besten mit P965-chipsatz, jedoch bräuchstest du dann "dank" des minimal 1:1 ram:fsb-teilers mindestens 667er, besser 800er ram... ob sich das dann lohnt ist ne andere frage
Junge...

An Königtöten16s Stelle würde ich mich nicht um eine neue CPU, sondern um einen, bestimmt für sein restliches Leben in vielerlei Hinsicht nützlicheren, Sprachkurs kümmern...
Den Knigge sollte er sich auch, soweit es seine wertvolle Zeit erlaubt, zu Gemüte führen...
Junge...nimm dir meine Ratschläge bitte zu Herzen ;)

Etwas Positives bringt jedoch die ganze Sache mit sich...solche Threads dienen der hoffentlich nicht nur persönlichen, aber allgemeinen Belustigung, werfen jedoch mach' einen auch auf den Boden der Tatsachen zurück, welche in diesem Fall wäre:

Manche Menschen nehmen Hardware als Hobby zu ernst und verlieren viel Zeit, die sie den eigentlich wichtigen Sachen ihres Lebens widmen sollten...in diesem Falle ziemlich eindeutig Rechtschreibung und Benehmen...

().|\/|.F.G...|_.().|_...!.(.|-|...K.().|\/|.|\/|.€...|\/|.!.R...\/.().R...\/\/.!.€...€.!.|\|...|\/|.().R.4.|_.4.P.().5.7.€.|_ . . .
<== Sorry, musste sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zu deinem Board gegoogled und kann dir sagen, das wohl nen schlechten Griff gemacht hast. Das sich hier im Forum keiner findet ist generell schonmal schlecht, sieht anderswo aber nicht anders aus. Hier mal das, was ich überhaupt gefunden habe:
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/6741-d805-mit-p5nd2-se-uebertakten.html
http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/245567-treiber-fuer-asus-p5nd2-se.html
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=281317
Der könnte wenigstens helfen...
http://www.kaltmacher.de/topic78059.html

Glaub mir, dieses Forum ist schon die richtige Adresse!

so ne schei.e muss ich mir wahrscheinlich auch noch ein neues board holen

Und die Rechtschreibfehler last mal meine Sorge sein
Hinzugefügter Post:
kann ich doch bald nen zweit pc aufbauen könnt ihr mir nen board empfehlen am besten 60€ rum mit sli und sata anschlüssen und auf gar keinen fall asrock scheiße sowas brauch kein mensch und ddr2 und sockel 775 ist ja klarund 1 ide anschluss für mein laufwerk danke schon mal für eure hilfe bis hir hin

Zuletzt bearbeitet:
muss ja nich unbedingt sli haben ich kann auch ohne leben
Hinzugefügter Post:
im moment sieht es so aus das ich mir auch den 4300 holen könnte weil der is einfach der hammer hab mir hir en thread durchgelesen und allen waren zufrieden und bei altenate nur 5 sterne immer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh