intel core2 duo systemchen

worse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
ich habe mir nach langem recherchieren/lesen/nachdenken/etc ein systemchen zusammengestellt, welches ich noch von einem göttlichen hardwarekenner abgesegnet haben möchte.
da ich selbst ca. 1 1/2 jahre :heul: keinen kontakt zur rasant wachsenden hardwarewelt hatte, benötige ich also dringend your faithfully help.


Zum Gehäuse: Intergraph ZX1 Workstation :cool: . Platz für einen Dueal 120mm Radi vorne und hinten ein 92mm Lüfterplatz.

Kühlung 414,30 €

Innovatek Cool Matic x1800 79,90 € ->Eventeull doch Heatkiller?!?!?
Alphacool Nexxos XP 29,90 €
Watercool SilentStar Dual 84,90 €
Laing DDC-T1 Pumpe mit AB-L 106,90 €
2x Papst F2/GLL 29,80 €
1x Papst N2/GLLE 92mm 12,90 €
Heattransformer HTF3-x-Dual 70,00 €


System 1.434,86 €

Intel Conroe2 Duo E6600 326,93 €
be quiet! Dark Power PRO, BQT P6-PRO 81,98 €
Sapphire Radeon X1900XTX 329,00 €
ASUS P5W DH Deluxe, 975X 209,00 €
WD740ADFD 149,00 €
ST3320620AS 99,00 € 10,00
Patriot LLK PC6400 2048MB Dual-Kit 239,95 €


Schlauch (werde 11/8 PVC nehmen) und Klemmen (1/4") müssen hier nicht erwähnt werden... da kenn ich mich dann doch noch aus... :fresse:

Wäre auch sehr hilfreich, wenn mir jemand hier Lüfter empfehlen könnte, da ich mit papst eher schlechte erfahrung hab (mal zwei stück gekauft für mein system und einer davon klackert!!)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen dank für diesen wirklich schönen Empfang. :)

Bin jetzt seit ca. Anfang dieser Woche dabei dieses System zusammenzustellen und bin durch zwei Forenthreads nun zu dieser Konfiguration gekommen. Dazu muss ich sagen, dass es ein ziemlicher Zeitaufwand ist, sich die PC-Teile nach 1 1/2 Jahren einzeln zusmamenzurauffen, wenn man die rasante Entwicklung berücksichtigt. xD

Zum RAM:
den G.Skill hatte ich anfangs auch in betracht gezogen, aber mir wurde dann dieser Patriot empfohlen. Jetzt weiss ich nicht was besser ist... :d Beide kosten nahezu gleich viel.

Zum Lüfter:
Die sind mir grad am wichtigsten. xD

Hat ausserdem jemand eine Dämmmattenemfehlung? Möglichst groß (möchte alles abdecken was geht,wobei mein Gehäuse nicht sehr groß ist 47,5cmx46,5cm) und nicht die schlechteste. Dämmt ja im Prinzip "nur" die Pumpgeräusche und die Lüftergeräusche vom Radi.

WLP für die Kühler wird Artic Silver 5, soll ja immernoch die beste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm wo kostet die graka bitte 329€ find die nur für 435€ +
find nur die xt zu dem preis
 
mulu schrieb:
hmmm wo kostet die graka bitte 329€ find die nur für 435€ +
find nur die xt zu dem preis
schreibfehler von mir. natürlich die x1900XT. die XTX bläht nur die kosten... :)
 
@worse: also die 2GBHZ sind im mom der absolute geheimtip. DDR2-1100@4-4-4-12 teilweise möglich. meist mindesten DDR2-1000. wichtig ist der anfang der serienummer.

zu den partriot kann ich nichts sagen. h-h-e war vor einiger zeit recht begeistert bis die guten 2GBHZ kamen. am besten zu fragst ihn mal per pm. wenn jemand infos dazu hat dann er.
 
Ich weiss nicht was Patriot im Moment drunter hat. Bei PC6400 4-4-4-12 können es entweder Elpida oder halt Microns sein.
Ich würde bei dem Preis der Patriot halt auf die Gskill HZ PC6400 setzen, die kosten fast das gleiche und man ist auf der sicheren Seite ;)
 
zu den Lüftern:
Stimmt, Papst ist nicht umbedingt das Optimale, vor allem sind sie teuer. Hier mal ne kleine Auflistung:

Wenns nich leuchten soll:
Noiseblocker Blacksilent XL1 oder XL2 (der 2er läuft mit mehr U/min)
Scythe S-Flex 800,1200 oder 1600 (Die Zahl dahinter sind die U/min)
Yate Loon D12SL-12

Wenns leuchten soll:
Revoltec Dark Blue oder Dark Red
Aerocool Turbine (in schwarz oder silber, blaue LED's)
 
Hm, ich bleib grad immernoch beim RAM kleben. Lüfter habe ich mich entschieden und bereits bestellt.
Ich mein wenn ich 100Euro sparen kann und zu diesem hier greife G.Skill F2-5400PHU2-2GBLA kann... oder ist der performance Verlust zu groß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh