[Sammelthread] INTEL Core2 und Core i7 OC-Ergebnisliste

Thorsten-Bln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
102
Ort
Berlin
Hallo Leute,

möchte Euch hier die OC-Liste vorstellen in die sich hoffentlich viele eintragen.

Eintragen entweder hier im Sammelthread oder aber über die Direkt-Eintrage-Funktion auf der Seite. Bitte nicht doppelt eintragen. Wenn Ihr Euch hier im Sammelthread einträgt, tragen wir das Ergebnis in die Datenbank ein, wenn alles ok ist. Bei der Direkt-Funktion trägt Ihr Euch selber in die Liste ein und wenn das Ergebnis regelkonform ist, wird es freigeschaltet, ansonsten werdet Ihr benachrichtigt, was falsch daran ist.

Und hier die Regeln :

* Mindestens 1,5 Stunden (Realzeit !) Prime (Version 25.6) mit korrekten Einstellungen --> Für Anleitung hier klicken
* Temps auslesen mit Coretemp oder Realtemp
Wichtig hierbei, wir wollen die DeltaT sehen !
* Neueste CPU-Z Version : Zweimal aufrufen, 1x Seite CPU und 1x Seite Mainboard
* In der Auflistung im Forumpost muss die VCore aus CPU-Z eingetragen werden. Nicht die Vcore aus dem Bios !
* Taskmanager (Prozesse inkl. CPU-Zeit , CPU-Auslastung , Speicherauslastung) -> Anleitung
* Screenshot mit obigen Vorgaben und bei einem PIC-Hoster (z.B. abload.de) oder Computerbase hochladen
* Der Post sollte folgende Aufzählung enthalten : Modell | Rev. | Takt | Vcore | Multi | FSB | Mainboard - BIOS | Kühlung | Temperatur | Username
* Wer mindestens 1,5 Std. Laufzeit vorweisen kann, wird in die Liste eingetragen. Wer mind. 12 Std. bringt, wird mit 2-Sternchen aufgenommen und wer sogar die 24 Std. voll macht, der wird mit einem 3-Sterne-Eintrag belohnt. Hier könnt Ihr dann sehen, wie stable ein System dann auch wirklich für Langzeit ist.

Wir nehmen nur regelkonforme korrekte OC-Ergebnisse auf, damit man auch wirklich vergleichen kann und es für alle fair bleibt.

Hier ein Beispiel-Screenshot, wie das Ganze aussehen soll:



Bei Fragen könnt Ihr Euch natürlich gerne melden.

Hier gehts im übrigen zur OC-Liste : http://www.oc-liste.de

liste71b.jpg


Und nun frohes Posten von Euren OC-Ergebnissen.

Lieben Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich denn noch mal ? Stehe ja schon mit meinem Alten SyS in der Liste ? [E8200 & MSI P35 Neo 2 FR @ 4GHz]
Habe Vor mich bei denn Q6600 noch ein wenig einzumischen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst Dich so oft eintragen wie Du wie willst mit verschiedenen Prozessoren.

Jedoch wird nur ein Ergebnis pro Prozessor eingetragen.
 
Wenn Du das Ergebnis über die Direkt-Eintrage-Funktion selber in die Datenbank eingetragen hast, hast Du eine Bestätigungsmail bekommen.

In dieser Bestätigungsmail ist ein Link drin,wo Du es ändern kannst.

Wenn Du Deinen Eintrag gemacht hast über einen Foreneintrag, den wir in die Liste eingetragen haben, dann machst Du das, indem Du einfach einen neuen regelkonformen Beitrag hier postet.

Lieben Gruß
Thorsten
 
So, nun wieder ein neues Ergebnis von mir mit meinem neuen P5Q Deluxe und meinem neuen echt geilen E8600.

E8600 E0 | 4500MHz | 1,384v | Multi 10 | FSB 450 | ASUS P5Q Deluxe - 1103 | Thermalright IFX-14 | 34°C to TjMax | Thorsten-Bln

 
Für die Core 2 Modelle gibt es bereits eine OC-Liste, für die neuen Core i7 Modelle wäre dieser Thread aber ein sinnvoller Start.
 
Ja, wobei ich die Core2 - Liste hier, absolut unübersichtlich finde.

Keine Suchfunktion, keine Übersichtlichkeit und gar nix.

Wäre ja evtl, ne Zusammenführung sinnvoll der Ergebnisse ?

Dann hätte man was großes richtiges ?
 
Das müsstest du mit mal selbst mit dem Listenersteller abklären, ob ihr da was zusammenführen könnt.
Leider ist es so, dass die Listen nach einer gewissen Zeit nicht mehr gepflegt werden.
 
Ganz einfach: nach einer bestimmten Zeit lässt das Interesse an den CPUs nach, da neue Modelle hinzukommen und ältere wegfallen. Da sinkt dann auch das Interesse der User an den Threads, weil neue eröffnet werden und neue Listen mit neuen Prozessoren hinzukommen. Das ist nunmal so bei Hardware...leider...
 
Tja.. aber bis dahin..

Die OC-Liste läuft ja nun für alle Intel CPUs sowohl Core2 Duo als auch Quad und eben nun auch die Core i7.

Von dem her, sehe ich da kein Problem.
 
3600MHz/killuah/Q6600/G0/1.378V/FSB 400/4x1GB (2x A-Data Extreme, 2x Aeneon)/5-5-5-18 @ 2V/Gigabyte P35 DS3 Rev2/Lukü(EKL Groß Clockner@Scythe Slip Stream)

Batch: L730B616 mit VID 1,2875 vom Dez. 07



So, mehr geh ich erstmal nich :) Reicht wohl auch dicke, denke ich hab nen ganz guten erwischt - trotz hoher VID gutes Ergebnis.

Frag mich nur warum DeltaT Temp so wichtig ist und warum man das Mainboard statt Speicher bei CPUZ sehen will ? Und außerdem gibts bereits Prime 25.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartungsgemäß limitiert mein "Billig"-Board P5QC (ich liebe es trotzdem) über den FSB (mit 6er Multi: 478 MHz @1,44 VTT und keinen Pups mehr). VTT-Erhöhung bis 1,50 V bringt nur wackelige 485 MHz, also nicht wirklich viel. Mit 8,5er Multi müssen dann ein paar MHz dran glauben, aber das hält sich in engen Grenzen. Gingen vielleicht noch hie und da 0,01 V, aber :wayne: Die Temps sind einfach traumhaft! Habe quasi den ganzen Tag primeln lassen mit meinem Triple @YL@7V und gerade ein Delta T von kleinen 9° C. Cores immer unter 55°. Geil.

Q9550 | 4038MHz | 1.320v | FSB475 | DDR2-570MHz | Asus P5QC | WaKü | L834B475 | B | 1,250v | scamps

 
@ Thorsten
Damit du deine Eintrage bekommst ;)
Ist derzeit eh noch Testphase mit dem Xeon da dieses Board nur als Aushilfe dient bis mein anderes hoffentlich mal den weg zur RMA findet.

X3350 C1 | 3322MHz | 1,232v | Multi 8 | FSB 415 | DFI LANPARTY UT P35-T2R | Scythe Infinity | 44°C to TjMax | etakubi

 
So trete ich aus dem Nichts hervor und präsentiere meinen Core 2 Quad :banana:
Könnte bestimmt noch mehr occen aber dann wird mir der "Kleine" zu warm ;), vielleicht irgendwann mit WaKü.

Q9550 | E0 | 4005MHz | 1.265V | 8,5 | FSB 471 | ASUS Maximus II Formula - 1307 | Noctua NH-C12P | max 63 C° | ntr

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen i7 920 zu hause mit einer 3835A... Batch. Da ich leider mein Auto reparieren musste, blieb kein Geld mehr für ein Mobo übrig und deswegen muss ich den wieder zurücksenden oder verkaufen. Würd allerdings gern wissen was der so drauf hat oc-mäßig. Laut meinen Google-Suchergebnissen haben alle i7 jedoch eine 3836A... Batch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emiros :

Da fehlt Taskmanager und Temperatur-Ausleseprogramm (Coretemp oder Realtemp).

Gruß
Thorsten
 
Hier noch mal ein Wert mit meinem anderen DFI Board was jetzt zum Glück wieder Funzt aber noch nicht im Betrieb ist :)

X3350 C1 | 3600MHz | 1,280v | Multi 8 | FSB 450 | DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R | Scythe Infinity | 43°C to TjMax | etakubi

 
Habs aktualisiert , etakubi.

Ach Junx. Macht doch Werbung für die OC-Liste.

Wäre cool. :-)
 
VID wäre noch interessant

Temps auslesen mit Coretemp oder Realtemp
Wichtig hierbei, wir wollen die DeltaT sehen

Irgendwie sind die Temperaturangaben in der Liste ein Chaos. Die meisten geben einfach die ausgelesene Temp an und manche die Temperaturdifferenz zur Luft, also Delta T...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Temperaturangaben in der Liste ein Chaos. Die meisten geben einfach die ausgelesene Temp an und manche die Temperaturdifferenz zur Luft, also Delta T...

Tja wer lesen kann, ist klar im vorteil :xmas:
In der OC-Liste steht Delta-T Wert.
 
Also in der OC-Liste sind eigentlich grundsätzlich immer die Delta-T Werte eingetragen, somit ist da also gar nichts verwirrend.
 
Da mein nForce Board wieder Aktiv ist, kann ich bald mein Test System aufbauen, kann also bald sein da noch weiter Ergebnisse von mir folgen.

Gruß etakubi
 
Ja supi, etakubi.

Würd mich freuen.. Mach doch auch Werbung bei Bekannten.

Je mehr Ergebnisse reinkommen desto aussagekräftiger wird die Liste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh