Intel D-900 Serie mit C-1 Stepping. WANN?

phoe

Neuling
Guten Morgen,
bin immernoch am überlegen welche CPU ich jetzt nehmen soll, da les ich folgendes:

http://www.computerbase.de/news/har...6/februar/pentium_d_900_neues_stepping_april/

der hammer, endlich baut intel ne stromspar funktion ein, doch leider ist sie noch nciht verfügbar. weiss jemand von euch, wann die neuen CPUs mit C-1 Stepping genau kommen sollen, auf die eine Meldung da will ich mich nicht verlassen... danke

/phoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die stromsparfunktion gabs schon bei der 6x0, der 8x0 und der überarbeiteten 5x1 reihe. Intel hat aber bei der produktion irgendwas verzapft, weshalb bei den aktuellen Pentium 4 (6x1) und Pentium D (9x0) prozessoren der C1E Halt State und EIST nicht korrekt funktionieren. wie schon im artikel der CB steht werden die neuen Pentium 4 und Pentium D prozessoren mit dem C1 stepping die stomsparfunktionen wie vorgesehen unterstützen. wann und wo genau es die ersten 6x1er / 9x0er mit C1 stepping geben wird bleibt abzuwarten. die händler werden mit sicherheit versuchen zuerst ihre lagerbestände abzuverkaufen.

verdammt, jo. aber genau so einen C1 will ich haben;)

muss wohl doch erst nen anderes stepping kaufen und dann in 2-3 monaten auf c1 umsteigen

phoe schrieb:
bin immernoch am überlegen welche CPU ich jetzt nehmen soll [...]
wenn du noch am überlegen bist welcher prozzi der richtige für dich ist, würde ich mir mal den Yonah (Core Duo) anschauen. dazu gibt es einen schönen sticky. ist auf jeden fall eine genauere überlegung wert, wenn es sowieso ein intel sein soll! nur die mainboard auswahl ist bisher etwas mager.

das ding hat 33w tdp???
bist du dir da sicher lady? das wär ja der absolute wahnsinn!

31 Watt TDP wenn man ganz genau und ziemlich penibel ist ^^
Ich würd da aber noch etwas schauen und abwarten bis es ein paar Beta Tester mehr haben *gg*

jo, ist ja a) nicht verfügbar b) nen laptop prozi.. kann der denn mehr als nen d920 ? das wage ich doch zu bezweifeln

@phoe
Natürlich kann er mehr,ansonsten würde keine Aufruhr gerade im Thread dort und meist überall wo man die Werte gesehen hat herrschen und auch nicht soviele Spekulationen über dessen Nachfolger die Runde machen.

Lies dir den Thread mal genau durch und auch die Benchmarks die gemacht wurden und auch die hw Testseiten die das Test System schon hatten,dann ist dir einiges klar.

phoe schrieb:
jo, ist ja a) nicht verfügbar b) nen laptop prozi.. kann der denn mehr als nen d920 ? das wage ich doch zu bezweifeln
a) ist verfügbar - nur die boards (noch) nicht
b) spielt das eine rolle? ich find das hat was ;)

und wie dröfl schon gesagt hat, der Core Duo kann auch mehr als der 955XE. lies einfach das review und bilde dir selbst eine meinung. :bigok:

dröfl: yep, sind 31W TDP :wink:

Einziger Nachteil: kein 64bit-Support. Aber das spielt eigentlich bis dato keine Rolle, ich denke auch dieses Jahr (so wie die letzten beiden ;) ) kommt man auch ohne 64bit aus.

hmm, das wär dann ja echt ne lösung...

jo, abe r650 wollt ich dann doch nciht für die cpu ausgeben;))

schice, das ding geht ja gut ab...
muss mir nur ne zwischenlösung bis zum conroe besorgen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh