Intel D 950 OC!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe ja gestern ne neue CPU bekommen,
nu werde wieder rekorde gebrochen ;)

hatte den gestern auf 4,61GHz ! bei 1,45v :(
das teil hat eine auto v-core von 1,30v und das WD2 prem. droopt ja total aus !
werde heute mal das maximum rausholen,,,
gruss
mika

Mach den Droop Mod :d
Das Droopen unter Load und das Overvolten bei Idle war ja echt schlimm!
Bevor dem Mod konnte ich die Vcore auf 1.55V einstellen und er droopte auf 1.45V!! Im Idle gint er dann über die 1.55V hinaus ...
Ich denke 4.7 Ghz kannst du stabil hinkriegen mit Wakü (d.h. für Dauerbetrieb), aber alles andere ist schier unmöglich mit moderater Vcore und Wasser-/Luftkühlung.

Ich kann nur sagen:
Suicide Screens sind lausig! Was bringen die denn? Genau nichts! Das sehe ich genauso mit den SuperPi 1M stabilen PCs -> untauglich!

Ich kann nur wiederholen, dass die ASUS Biose einfach Mist sind!!!
Es ist mir leider unmöglich mit mehr als FSB 282 aus dem Bios zu booten... Mit AI Booster geht es nachher problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das neuste bios getestet?? mein 930D ging auch nur bis FSB280 und im windows dann ohne problem auf FSB 350!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich...
Gleiches Phänomen! Ab 282 Mhz FSB will er nicht mehr vom Bios aus booten!
Ich habe mich damit abgefunden und lasse die CPU halt mit dem 17er Multi laufen :d

Entsafter schrieb:
Zufrieden? :haha:

Cinebench habe ich :
Single: 398
Multi: 742
Dein 65nm Presler 4.5 GHz entsprechen so ziemlich 100%-genau einem 90nm K8 2.8 GHz Dual-Core:
http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0524RPMW/cinebench_2805.jpg

Also in der OC-Performance machen die 900er schon einen ganz ordentlichen Eindruck. In Games loosen sie aber leider trotzdem ab (wo's auf schnelle und effiziente Speicherzugriffe ankommt). :(

Auf jeden Fall eine hübsche 65nm CPU, wenngleich ja die aktuellen 90nm K8 DC schon 2.9-3.0 GHz in der Spitze schaffen. Der K8 dann irgendwann als 65nm und mit DDR2 ... dann wird Intel den Conroe dringendst brauchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
du vergisst das spiele nicht alles sind und man diese cpus nicht nutzt um spiele in 1024 zu spielen.

da verliert amd seinen puffer und praktisch jeder einigermassen schnelle cpu reicht aus

ich finde die presler schon sehr beindruckend

Sephirot schrieb:
du vergisst das spiele nicht alles sind und man diese cpus nicht nutzt um spiele in 1024 zu spielen.
Spieleperformance entspricht meist auch Encoding und Multimedia Performance, wo ebenfalls viel und schnell zwischen Speicher und CPU bewegt werden muß.

Sephirot schrieb:
ich finde die presler schon sehr beindruckend
Ja, im Vergleich zum Smithfield auf jeden Fall sehr ordentlich. Meckere ja auch gar nicht. ;)

Wobei man natürlich ehrlicherweise sagen muß, daß man vom niedrigen Niveau des Smithfield aus eigentlich nur noch verbessern konnte.

Schau mal hier:
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20051018/index.html

Im Endeffekt ist die Performance/MHz gleich geblieben. Die 900er lassen sich eben dank 65nm nur _wesentlich_ besser übertakten. Daher werden sie konkurrenzfähig.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selber einen smithfield

war mit ihm eigentlich sehr zufrieden, wobei mir nicht die lesitung sondern die 2 cores wichtig waren .

Sephirot schrieb:
ich hatte selber einen smithfield

war mit ihm eigentlich sehr zufrieden, wobei mir nicht die lesitung sondern die 2 cores wichtig waren .
Naja "zufrieden" kann man auch mit 'nem X2 3800+ sein. Wenn man nicht auf die Leistung guckt, tut's natürlich auch ein Sempr0n ... man muß schon objektiv ein paar Zahlen zur Argumentation heranziehen, sonst bräuchte es keinen FX-60 oder 955 XE.

....:rolleyes:

für mich war es wichtig 2 cores zu haben und die gebotenen 3,7ghz x2 waren für mich genug leistung um jedes spiel von mir gut darzustellen. ausserdem war der cpu da 100€ günstiger als ein x2 3800.

ich brauch auch keinen fx60/955xe

das einzige was ich zu bemängeln hatte war der stromverbrauch.

Hi,

also ich habe im SuperPI 25 Sek.
Super_PI.JPG

Aquamark:
Aquamark3.JPG

3DMark06:
3DMark06.JPG

Habe das Maximum noch nicht ganz ausgereizt

Ciao

na ja also superpi mit ss3 patch kann ich auch laufen lassen, is kein wirklicher vergleich. mach mal "mod 1.4" drauf und bench nochma ;)

zum Presler: ich find ihn eigentlich sehr nett, bin deshalb auch von PM auf 775 umgestiegen. heute könnte man sagen, hol doch nen core duo; da hab ich aber das problem, das man richtige performance wohl nur mit den 975er boards erreicht, und diese sind zur Zeit ja sehr preiswert ;) bzw nicht verfügbar sind (wie der core duo auch).
von daher fand ich meine entscheidung ganz gut, gerade weil der meine wakü mit dem pm unterfordert war. ;)
werd aber wohl doch mal nen cedar mill ausprobieren, von den preslern hört man so große streuungen (3.8-5.0), vom cedar mill eher nich

son_of_liberty schrieb:
na ja also superpi mit ss3 patch kann ich auch laufen lassen, is kein wirklicher vergleich. mach mal "mod 1.4" drauf und bench nochma ;)

echt wa, ick brauch mit der CPU 5gigs damit ick die 26,1 sec erreiche, und du kommst uns hier mit dem gezinkten super_pi bei 4,5gigs ;)

so sollte dein bench aussehen:

103655Ghz.JPG

und wenn nicht dual dann so :

103655Ghz-02.JPG

also knick det teil und nochmal das ganze ;)
fuer den 06er zieh ich meinen hut ! bin da auch noch am kratzen :d
gruss
mika

son_of_liberty schrieb:

anders kannst du die dinger auch nicht kühlen, jedenfalls beim OCen ;)
der Smithfield war da noch n zacken heisser als der presler !
Musste mich auch leider daran gewöhnen und nun unsummen von geldern ausgeben um eine anständige wakü zu haben,,,
und es wird immer mehr :)

BTW.: die 5gigs sind nichts stabiles, leider, dazu gehört dann doch n bisl mehr als wakü,
stabil geht die CPU bis jetzt, bis 4,76GHz,,, ist aba alles noch in der testfase :d
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem naice cpu, aber hab ich mir auch nen schön heißen prescott geholt, weil sich meine wakü beim PM unterfordert fühlte ;)

Hi

Sind eure 950 ES doch EIST enabled ?
Die 955 ES sind es offenbar, im Gegensatz zum
ersten retail stepping.

LG

Gerhard

ghg schrieb:
Hi

Sind eure 950 ES doch EIST enabled ?
Die 955 ES sind es offenbar, im Gegensatz zum
ersten retail stepping.

LG

Gerhard

mit dem älteren bios 0606 hat es noch gefunzt, allerdings hat es manchmal macken gemacht,
von daher hamse das beim neueren bios 0704 deaktiviert,
seit dem ist das sys auch irgendwie stabiler,,,
gruss
mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh