Intel D510MO - SSD an Mini PCIe ???

Dingsdada

Neuling
Hat jemand eine MiniPCIe SSD wie im EEPC zum laufen bekommen?
bräuchte die 2 Satas für Datenplatten und will das OS von SSD starten.

Schade auch, dass der LAN Anschluss im Upload relativ langsam ist:
- 25MB/s PC --> D510
- 70MB/s D510 --> PC

Sonst ist das Board ein super Büro-PC Ersatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine MiniPCIe SSD wie im EEPC zum laufen bekommen?
bräuchte die 2 Satas für Datenplatten und will das OS von SSD starten.

die gleiche Idee hatte ich auch. Aber bei allen die es bisher probiert haben ist's gescheitert. Wäre selber an einer solchen lösung sehr interessiert...

bye

Technisch ist es leider nicht möglich eine EeePC SSD in einem mini Pcie Slot zu verwenden. Der Grund ist das der slot beim EeePC nur so aussieht wie ein mini Pcie. In wirklichkeit ist das aber einfach nur ein Slot an dem ein Sata ein Pata und ein USB herausgeführt sind.

Die einzige SSD welche laut den angaben wirklich eine Pcie SSD ist die von OCZ. Laut den technischen Daten verfügt sie über einen Satacontroller welcher über Pcie angeschlossen ist. Jedoch wenn ich mir das Bild ansehe glaube ich das diese Karte nicht in normale Pcieslots past da sie zu lang ist.

Angeblich entwickelt Samsung eine welche auch in normale Slots past leider hab ich dazu nicht mehr als die Ankündigung gefunden und diese stammt vom Sommer 2009.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues BIOS Update 0210 für das Board. In den Release-Notes steht "Added support for mini-PCIe to SATA bridge option ROM".
Hilft uns das irgendwie weiter? Hört sich so an, als könne das Ding jetzt SATA???

hmmm
jetzt müsste man genau wissen, was das bedeutet.

im neusten BIOS-Update ist schon wieder ein Eintrag im Changelog

"Updated Jmb363 Mini PCIe to SATA Bridge OpRom."

Ist bei dem Thema schon jemand weitergekommen?

Edit:
Hat sich wohl erdeigt, ist nur für WLAN miniPCIe Karten vorgesehen.

http://communities.intel.com/message/97061

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh