intel D5400XS Skulltrail --> Problem --> Problem behoben

Sockel 0 ist korrekt.

00 als Code ist meiner Erinnerung nach noch gaaaaanz am Anfang vom POST, wenn nicht sogar in der Initialisierung. Google mal danach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil er nicht im Handbuch steht - das kam bei mir mehrfach vor.

Hab gerade nachgeschaut, 00 ist ganz am Anfang, noch bevor er das BIOS läd, zumindest wenn ich das richtig interpretiert habe. Schick das Ding ein.

wo hast du das nachgelesen - wil heissen das Board fängt gar nicht an überhaupt irgend was zu machen

mfg

Dann sollte er irgendwo weiter hinten hängen bleiben, die Suche ist hinfällig. Alle Bretter die ich kenne, die "00" zeigten, waren durch.

Das Board muss nicht hinüber sein.

Was für ein Netzteil verwendest Du?

ein Corsair HX 1000 Watt - Versorgungstechnisch habe ich alles angeschlossen - also den 24 poligen, 2x 8Pin und den 4 poligen links unten

Morgen werd ich nochmal testen

mfg

Tja, mit dem Netzteil hatte ich auch Probleme. Anfangs ist mein eines Board damit immer gestartet, dann immer seltener - zuletzt nur noch manchmal wenn mann vorher den Strom ausgeschaltete hatte. Ich hab es durch ein PC Power&Cooling 1kw SR ersetzt und das Board läuft wieder einwandfrei. Das Netzteil funktioniert übrigens in nem anderen Rechner auch einwandfrei.

p.s. war übrigens der gleiche Fehler - Code 00 - also überhaupt kein Systemstart

Zuletzt bearbeitet:
An die LEDs kann ich mich nicht erinnern. Btw. die LEDs signalisieren, dass die Spannungswandler überlastet sind. Diese leuchtenden LEDs hab ich gesehen mit dem neuesten BIOS bei den alten Settings meines wassergekühlten 4 / 4,2 GHz Skulltrails. Ich hab daraufhin das ältere BIOS wieder draufgespielt. Ich hab diesbezüglich hier auch mal nen Thread zwecks Warnung gestartet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=529046&highlight=Skulltrail+BIOS

p.s. ja, es ist dieses Netzteil

Ich hab mir - obwohl ich das mit dem NT nicht ganz glauben konnte - ein anderes NT besorgt - ein Enermax Revolution 85+ mit 950 Watt - und siehe das das Board startet auf Anhieb - der Grund für dieses Verhalten würde mich allerdings schon interessieren - denn das HX1000 ist ja kein schlechtes NT

Danke an Kullberg für den Tipp :wink:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich auch, vor allem, es hat ja nur 2 12V Leitungen mit recht viel Bumms...
Da sollte es eine Überlast einer der Leitungen eigentlich nicht gewesen sein.

Wenn dort jetzt wie in nem Galaxy NT 6 Leitungen oder mehr wären, dann hätt ich das Verstanden, aber so?
Vllt hat es schon nen Knacks weg gehabt...

kann ich mir nicht vorstellen - im Opteron Sys läuft es ja ohne Probleme - das Tyan Board braucht auch den 4 und den 8 poligen Anschluss - und die 295er muss auch versorgt werden

mfg

Doch doch...
Problem ist an den NTs mit vielen Lanes, das eben meist die PCIe Stecker extra angebunden sind.
Aber bei Dual oder Quadsockel Systemen der meiste Strom über die CPU Versorgung kommt, und wenn dort eben eine Überlast auftritt, gehts logischerweise net.
Deswegen wundert es mich ja auch bei deinem System, warum der mit dem NT mit nur 2 Lanes so Probleme gemacht hat.

Oder aber der hat die PCIe Stromversorgung auf die eine 12V Schiene gelegt und den Rest auf die andere.
Dazu müsste man mal in die Datenblätter vom NT gucken, was wo dran hängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh