Intel D805 + Spiele

Major J schrieb:
Die D805er haben IMO den 20er und den 14er Multi, aber keinen dazwischen. Mit dem 14er lässt er sich auch auf 200MHz FSB mühelos betreiben


Ich hab das Teil heute bekommen und der Prozessor hat leider keinen wählbaren Multi. Er ist für das Geld sicher nicht schlecht, aber der FSB bremst ihn @ default doch arg aus.
Meiner rennt jetzt auf 20x175, macht geschmeidige 3500Mhz ohne VCore Anhebung (geht bei meinem blöden BilligBoard auch nicht...).
Sein Geld (und noch was drauf) ist er auf jeden Fall wert, eine ausgesprochene Gaming CPU ist es definitiv nicht, AoE 3 profitiert jedoch enorm. Vielleicht schon ein Ausblick auf künftige Games.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ne Kühlung?? Den BOxed besitimmt nicht oder? Bei mir rennt der mit boxed zwar au auf 3.5 aber muss die vcore anheben...

Age 3 geht voll ab.... die neueren werden au voll abgehen, da die bestimmt au für dual core optimiert werdfen^^

Das ist nicht nur ein ausblick für künftige games, da die neuen games bestimmt immer mehr auf dual core eingehen werdenn.......
 
Zuletzt bearbeitet:
peach123 schrieb:
Was hast du denn für ne Kühlung?? Den BOxed besitimmt nicht oder? Bei mir rennt der mit boxed zwar au auf 3.5 aber muss die vcore anheben...

Age 3 geht voll ab.... die neueren werden au voll abgehen, da die bestimmt au für dual core optimiert werdfen^^

Ich kühle das Teil mit dem Arctic Freezer 7 pro. Leider kann man sich auf die Asus Mainboard Temperaturangaben nicht verlassen, aber sonderlich warm wird der Prozessor anscheinend nicht. Mit VCore Erhöhung würde sicher noch was gehen, aber das P5VD1-X hat anscheinend diese Option nicht, obwohl es in den Spezifikationen auf der Asus HP so aufgeführt ist. Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.
Was Arbeitsanwendungen angeht, bin ich sehr zufrieden mit der Performance für den Preis.
 
Jo!!

Frage wie warm wird denn deiner ? Meiner wird im idle 45 grad warm @3.2 ghz und wenn ich zocke css oder so 65 grad ich finde das das doch für nen boxed ganz okay ist oder nicht?

Mein 478 BOXED war schlimmer^^

JOJO THX an alle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Graka behalten wollte und den ram auch.. benutze ich das asus p5p800 se
 
peach123 schrieb:
Jo!!

Frage wie warm wird denn deiner ? Meiner wird im idle 45 grad warm @3.2 ghz und wenn ich zocke css oder so 65 grad ich finde das das doch für nen boxed ganz okay ist oder nicht?

Mein 478 BOXED war schlimmer^^

JOJO THX an alle^^

Also meiner wird lt. ASUS PC Probe im Idle 34°C und unter Vollast (Prime95) knappe 53°C warm. Nun sitzt der CPU Lüfter aber auch genau unter dem 12cm Netzteillüfter und pustet die warme Luft somit direkt raus.
Für den boxed Kühler sind deine Temps in Ordnung.
 
Ich habe ja derzeit noch das Asrock Board, aber gestern habe ich mir auch das Asus p5p800 se bestellt, da ich ja noch eine X800GTO hier liegen habe. Mit dem Asrock ist kein ocen möglich, das Board ist ja eigendlich auch dafür nicht gedacht. Bin mal gespannt, was mit dem Asus drinn ist.
 
Mit welchem ASRock? Also mit meinem TwinsHDTV trete ich meinen D805 auf 3,4 Ghz und der lief gerade 5,5 Stunden Dual prime ohne Probs!
Temps lagen so zwischen 40 - 45°
 
Heute ist das Asus bei mir angekommen. Habe jetzt das Asrock rausgeschmissen und das Asus montiert. Derzeit bin ich bei 3,6GHz:fresse: , nur wird der Prozzi dann ziemlich "Heiss" 68° load:fresse:
Muss mal sehen was für einen Kühler ich für den Prozessor nehmen werde.
Mir ist aufgefallen, dass die VCore ganz schön beim Asus schwankt unter Last !!??

Derzeit :bigok:
 
peach123 schrieb:
Also Leute habe die mir mal zugelegt den intel 805 d.

Von wegen der ist schlecht zum zocken..

Bei css Stresstest locker mit meiner 6800GT 120 frames und bei 40 bots 40-50 frames ist das nicht??
Auf jedefall ist der schneller als meine alte P4 3.0 Preescott oder nicht?

Hm mit meinem XP 3200+ und 9800pro@ xt hatte ich 105fps... :fresse:
 
Zitat von Inbusch: Heute ist das Asus bei mir angekommen. Habe jetzt das Asrock rausgeschmissen und das Asus montiert. Derzeit bin ich bei 3,6GHz , nur wird der Prozzi dann ziemlich "Heiss" 68° load
Muss mal sehen was für einen Kühler ich für den Prozessor nehmen werde.
Mir ist aufgefallen, dass die VCore ganz schön beim Asus schwankt unter Last !!??

Derzeit


@Inbusch: Welchen Kühler benutzt du den boxed.. Musst du wenn du auf 3.6 GHZ gehst die VCORE anheben... Habe das gleich board wie du bei mir läuft der Intel D nicht so richtig ohne vcore anheben zu müssen.. Woran kann das liegen... Hast du ein Bios Update gemacht oder welches Stepping hast du bei der CPU???? HILLLFFFEEE!!!!!
 
peach123 schrieb:
@Inbusch: Welchen Kühler benutzt du den boxed.. Musst du wenn du auf 3.6 GHZ gehst die VCORE anheben... Habe das gleich board wie du bei mir läuft der Intel D nicht so richtig ohne vcore anheben zu müssen.. Woran kann das liegen... Hast du ein Bios Update gemacht oder welches Stepping hast du bei der CPU???? HILLLFFFEEE!!!!!

Ich habe derzeit noch den Box Kühler montiert. Den kann man aber ab ca. 3,5GHz vergessen, da man etwas die VCore anheben muss. Ich muss mir erstmal einen anderen Kühler besorgen, dann sehen wir weiter. Ich habe das aktuelle Bios drauf "0503" . Stepping der CPU muss ich mal auf die Packung schauen.
 
Hi Leute bin neu hier. Bin auch interessiert am D805 da ich hin und wieder mal Games zocke aber überwiegend tausende Programme im Hintergrund laufen hab z.B. ICQ, MSN, Skype, Virenscanner, Firewall etc.

Ich hab mir gedacht ich leg mir folgende Komponenten zu:

D805 boxed - 132,96 Euro
Asus P5ND2-SLI - 90,77 Euro
X850 XT - 210 Euro
bzw. X800 GTO² - 180 Euro
DDR2 ebay Art.-Nr. 6855892279 - 74 Euro

Hab grad kein Geld müsste mir es mir leihen :hmm: Daher leg ich auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (u. evtl. OCpotential) viel Wert!! Vielleicht kann mir jemand helfen meine Komponentenwahl zu optimieren bzw. mir nen Tipp geben kann wo ich billiger Ware herbekomme.

Mfg

Vesy
 
vesy schrieb:
Hi Leute bin neu hier. Bin auch interessiert am D805 da ich hin und wieder mal Games zocke aber überwiegend tausende Programme im Hintergrund laufen hab z.B. ICQ, MSN, Skype, Virenscanner, Firewall etc.

Ich hab mir gedacht ich leg mir folgende Komponenten zu:

D805 boxed - 132,96 Euro
Asus P5ND2-SLI - 90,77 Euro
X850 XT - 210 Euro
bzw. X800 GTO² - 180 Euro
DDR2 ebay Art.-Nr. 6855892279 - 74 Euro

Hab grad kein Geld müsste mir es mir leihen :hmm: Daher leg ich auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (u. evtl. OCpotential) viel Wert!! Vielleicht kann mir jemand helfen meine Komponentenwahl zu optimieren bzw. mir nen Tipp geben kann wo ich billiger Ware herbekomme.

Mfg

Vesy

Für was willst du n SLI
Board wenn du ne ATI Graka haben willst ? :hmm:
 
vesy schrieb:
Hi Leute bin neu hier. Bin auch interessiert am D805 da ich hin und wieder mal Games zocke aber überwiegend tausende Programme im Hintergrund laufen hab z.B. ICQ, MSN, Skype, Virenscanner, Firewall etc.

Ich hab mir gedacht ich leg mir folgende Komponenten zu:

D805 boxed - 132,96 Euro
Asus P5ND2-SLI - 90,77 Euro
X850 XT - 210 Euro
bzw. X800 GTO² - 180 Euro
DDR2 ebay Art.-Nr. 6855892279 - 74 Euro

Hab grad kein Geld müsste mir es mir leihen :hmm: Daher leg ich auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (u. evtl. OCpotential) viel Wert!! Vielleicht kann mir jemand helfen meine Komponentenwahl zu optimieren bzw. mir nen Tipp geben kann wo ich billiger Ware herbekomme.

Mfg

Vesy

Also wenn du nur zwiischendurch spielst, würde ich nich diese Grafikkarte kaufen, sondern eher eine schwächere, dafür aber evtl. 2x1GB Ram, wenn du schon so viele Anwendungen im Hintergrund hast. (Z.B. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIEV7&)

Das Board ist für den Preis voll ok würde ich auch nehmen.

Aber eigentlich gehört das nicht hier rein, eher im Aufrüstforum ;)

@Die anderen: Wie hoch sollte de 805 getaktet sein, dass er mit einem 820/830 mithalten kann, falls sein FSB unter 200 ist.
Schade eigentlich, dass AMD nich so eine günstige DC Cpu auf den Markt bringt...
 
Der muss nicht hoch getaktet sein.... Um einen D840 abzuziehen reichen da schon 3.3 oder merh^^

Jo bei 3.2 zieht der den 840 er ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ich habe ein Problem bei css!!!!

Es ruckelt egal was ich mache. Ich kann sogar die CPU auf 3.6 GHZ overclocken doch da tut sich nichts..
:( :( :( :( :( :(

Woran kann das liegen .......
????????????
 
peach123 schrieb:
Nur ich habe ein Problem bei css!!!!

Es ruckelt egal was ich mache. Ich kann sogar die CPU auf 3.6 GHZ overclocken doch da tut sich nichts..
:( :( :( :( :( :(

Woran kann das liegen .......
????????????

hast du da auch wenig fps oder ruckelt es nur?

wenn du unter 50fps hast, dann solltest du den grafiktreiber kontrollieren, ansonten tippe ich auf die internetverbindung
 
:haha: Nö zocke offline...

Lol wenn ich den server mit dem dedicted server tool aufmache leckt das gar nicht wenn ich drauf spiele..
Aber wenn ich den server im game aufmache leckt das ..

Habe bei 40 botsw noch über 50 frames!!!:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh