Intel D875PBZLK

tom2001

Neuling
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir die Kaufendscheidung ein bisschen erleichtern. Ich suche für das obige Board einen zuverlässigen Speicher. Bin kein Overclocker, sollte halt anständich schnell laufen:d

gruß

tom:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich zeitweise bei mir im Rechner benutzt, das Board ist ein Traum finde ich :p

Ist nun bei meinem vater im rechner, mit 2*256MB Infineon.

Meine Empfehlung:

2*256 / 512 MB Infineon ODER
2*256 / 512 MB MCI/MDT

Wobei ich selber 2*512 mb benutzt habe von MCI. Funktionieren perfekt mit deren standard timings 2,5-8-3-3 und sind nicht teuer, außerdem 3 jahre garantie.

Also mein Tipp: MCI/MDT Riegel.

mfg, avalon.one

Erst mal Danke, für deine schnelle Antwort. Was ist eigentlich mit Crucial Speicher sind die den nicht für das Board geeignet. Es gibt die doch als Twin Version wo man zwei baugleiche bekommt- wie soll das bei Infineon funktionieren.:confused:

gruß

z.B die hier

Standard: DDR400 (PC3200)
Anschluss: 184-pin
Zugriffszeit: 5 ns
Beschreibung: Dieser SDRAM-DDR (Double Data Rate) Speicher ist 184-polig und läuft mit einer Spannung von 2.5 Volt. Er besteht aus 2 baugleichen Modulen mit einer Kapazität von jeweils 512 MB. Daten werden bei DDR Speicher sowohl auf der steigenden als auch auf der fallenden Flanke des Taktsignals übertragen, wodurch sich die Transferrate gegenüber herkömmlichem SDRAM praktisch verdoppelt. Dadurch auch die Bezeichnung DDR400 bzw. PC3200 für ein DDR-Modul mit 200 MHz und einer Datentransferrate von 3,2 GB/s.

Weitere Infos: Low Latency, Timing: 2 3-2, Die zwei baugleichen Module sind bestens für DualChannel-Chipsätze wie den nForce2, Springdale (i865), Canterwood (i875) und E7205 geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch egal :eek:

Das ist nur ein marketing geblubber, wenn du die speicher zusammen kaufst funktionieren die auch mit dual channel !

Ich würd dir keinen teuren speicher empfehlen, der bringt auf dem board gar nix und die qualität der module ist keineswegs besser.

Ausserdem stehen die Infineon's auf Intels Seite aufgeführt unter den getesteten rams

OK

Dann werde ich bei Eumeco mal nach Infineons nachfragen. Danke

gruß

RAM

Ich finde, guter Markenspeicher bringt schon was. Sinnlos finde ich allerdings die Twin-Kits, oder wie immer man sie bezeichnen mag. Diese Kits werden mit dem Argument teurer verkauft, dass sie zusammen getestet wurden. Wenn ich zwei einzelne Riegel mit der gleichen Spezifikation, noch dazu vom gleichen Hersteller habe, müssen die tadellos funktionieren. Wenn nicht, muss ein Umtausch gewährt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh