Intel D975XBKLKR auch mit Pentium D 805

DennjoOyola

Neuling
Leider kann ich auf der Hersteller Seite keine Informationen zu den einzelnen Pentium D Prozessoren entnehmen. Daher wollte ich einfach mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob auf diesem Board auch der Pentium D 805 läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh.. ich denke mal Intel sollte das im Griff haben, daß ihr eigenes Spitzenprodukt auch alle ihre CPU's unterstützt. In den BIOS Update Release Notes steht ja auch was von "Added extended support for new CPUs" - leider aber nichts genaues.

Wenn du ganz sicher gehen willst, vielleicht mal Intel anrufen - mal sehen, ob der Support solch komplizierte Fragen beantworten kann :d .

Jens

Der 805 wird auf dem D975XBX (ein XBK ist mir nicht bekannt) nicht laufen. Die CPU unterstützt einen Bustakt von 533 MHz, das MB aber 800/1.066 MHz.

Dave DEF schrieb:
Stimmt leider nicht...
Dann scheint es ja doch zu gehen. :)
Frage mich jetzt nur, warum Intel den 805 nicht in die Liste der unterstützen CPUs aufgenommen hat. Die Dokumente scheinen nämlich aktualisiert zu sein. Bei Intels D945-Reihe ist er gelistet.

Dave DEF schrieb:
Ich entnehme einfach mal diesem Post, dass es auf dem Board läuft?!

Stefan. schrieb:
Dann scheint es ja doch zu gehen. :)
Frage mich jetzt nur, warum Intel den 805 nicht in die Liste der unterstützen CPUs aufgenommen hat. Die Dokumente scheinen nämlich aktualisiert zu sein. Bei Intels D945-Reihe ist er gelistet.
Also bei Alternate steht z.B. auch nicht, dass das P5WDG2-WS die CPU unterstützt und THG hat dieses Board genutzt um die CPU zu übertakten.

Das einzige was mir einfällt ist, dass sie die CPU nachdem Ausverkauf der A0 version die CPU rausgenommen haben. Allerdings scheinen sie die CPU nach dem B0 Stepping noch nicht wieder reingenommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer lieber direkt beim Hersteller nachsehen. Alternate scheint da etwas schlampig zu sein. Bei Asus ist nämlich der Pentium D 805 beim P5WDG2-WS aufgeführt. MSI gibt wiederum beim X955 Platinum ein klares 'Nein' zum 805 an.

Auf der Intel Homepage fehlt der 805 auf der Compatibilitätstabelle ... ob er nun drauf laufen wird oder nicht ist net klar - theoretisch ja, aber ohne BIOS support schauts mau aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh