Intel DC System

dapaul2

V.I.P.
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
2.020
Moin,
ein Kollege möchte ein Intel System mit einem Pentium D 930.
Ich stelle ihm das System zusammen, habe aber atm nicht die große Ahnung von Intel.
Gekauft wird bei Mindfactory.

Ich suche also noch Mainboard und passenden Speicher (kein OC-Ram)

Gedacht habe ich an:
Asus P5ND2-SLI
und
Kit 2x 512MB MDT DDR2 667MHz CL4

Läuft der MDT Speicher problemlos auf dem Board oder würdet ihr anderen empfehlen? (möglichst günstig, is klar)
Alternativen sind willkommen...

CPU-Kühler dachte ich an den Zalman CNPS 7700 Cu, gibts hier noch günstige Alternativen?

Über die restlichen Komponenten müsst ihr euch erstmal keine Gedanken machen, das mach ich schon;)
Graka wird eine 7600GT - wie siehts bei den Stockkühlern mit der Lautstärke aus?

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das noch 3 Wochen Zeit? weil am 27(?). Juli kommt der Conroe, mehr Leistung, weniger Stromverbrauch - zukunftssicherer ...
 
derchris schrieb:
Hat das noch 3 Wochen Zeit? weil am 27(?). Juli kommt der Conroe, mehr Leistung, weniger Stromverbrauch - zukunftssicherer ...
ich weiß, ich weiß...
habe nicht umsonst geschrieben, dass ein 930 rein soll;)
also, nein, hat keine 3 wochen zeit
 
Hi,

warum möchte dein Kollege gerade einen Intel?
Verbrauchen viel Strom und werden sehr warm im vergleich zu einem AMD x2 3800.
Wenn ein Intel system wäre es sinnvoll es conroe ready zu machen , also ein Core 2 Duo fähiges Board.
Asus P5w dh oder Intel Bad Axe , nur sind diese recht teuer.

Deswegen würd ich vorschlagen :
AMD x2 3800 169 €
ABit KN8 SLI 85 €
1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x512GB 85 €

CPU kühler würd ich einen Scythe Mine nehmen 26€

PS: was ich gerade aufgeführt hab habe ich mir gestern selber gekauft

mfg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
daPaul stellt für mich den pc zusammen

Hi Jungs, wie der Titel schon lautet, baut DaPaul den Pc für mich zusammen.
Jetzt mein anliegen, warum ich lieber Intel als AMD haben möchte und noch so ein paar sachen...
Im Moment habe ich einen AMD Athlon Pc System..ist schon 3 Jahre alt...ich hab ständig das problem, dass beim zokken mein pc abschmirrt und habe auch schon des öfteren gehört, dass AMD solche probleme oft hat.
Also will ich nun den Intel D 930 haben...

Jedoch weiß ich nicht, welches Mainboard, Netzteil, Gehäuse (soll vorne USB und Audioanschluss haben), welchen Arbeitsspeicher (1024 DDR2), CPU Kühler und welche Festplatte (250GB) ich nehmen soll...
Ich werd mir die Asus nvidea 7600Gt kaufen, das ist sicher :)

Bitte helft mir die erforderlichen Komponenten zu finden...wie gesagt, bestellt wird bei mindfactory.de
Will maximal 700€ ausgeben inkl. Versand...das budget steht mir nämlich zur verfügung...

Achja ich zokke sehr viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Abstürzen beim zocken kann ich zum glück nicht bestätigen.

würde er vermuten das es an einer anderen komponete liegt.

Aber wenn es den nun wirklich ein 930er werden soll, guck ich mal was man da findet bei 700€

mfg marco
 
Im Moment habe ich einen AMD Athlon Pc System..ist schon 3 Jahre alt...ich hab ständig das problem, dass beim zokken mein pc abschmirrt und habe auch schon des öfteren gehört, dass AMD solche probleme oft hat.

Meine AMD Systeme liefen immer problemlos. Das dein PC probleme macht, liegt sicher nicht am AMD Prozessor, sondern an anderen Komponenten (wie Billig No-Name Ram und billig ECS, PcChips oder AsRock Board).
Wenn du zocken willst, ist AMD die besser Wahl.

Wenn du vernünftige Komponenten verbaust, bekommst du eigentlich keine Probleme.
 
Hmmm....könntet ihr mir evtl. bitte mal so ein paar systeme reinschreiben, die ihr für 700€ bei mindfactory gut findet...Egal ob von AMD oder Intel.
Dann kann ich mir die mal anschaun, lass mich ja gerne beraten. Wenn jetzt schon mehrere dafür sind nach AMD zu gehen, dann soll ja schon was daran liegen. Also einfach mal die Pc-komponenten mit name reinposten.
Achja, der PC soll komplett leise sein, hab den nämlich im zimmer stehen und wollt den auch mal nachts laufen lassen...
Gruß und Danke im vorraus
 
Hab da mal was zusammengestellt.

würde nur noch ein tower und ein Optisches laufwerk fehlen.
einsparen könntest du noch was an einem billigeren NT.

mfg marco
 

Anhänge

  • zus.JPG
    zus.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 40
  • zus2.JPG
    zus2.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank Marcoo87...hab mich echt über deine zusammenstellung gefreut...was meinst du denn was für einen "spiele-pc" am besten ist. Der AMD oder der Intel?

Gruß
 
spiele PC AMD.

mit etwas glück kannste den x2 sogar noch pro kern um 500mhz takten.
mit etwas mehr glück bis 700mhz mehr.

mfg marco
 
Würde anstatt des Silentmaxx Netzteils aber eher ein Seasonic Netzteil empfehlen wie das Seasonic S12 430. Es ist sehr effizient und sehr leise. Beim Silentmaxx Netzteil bin ich da ein bisschen skeptisch. Kosten tuts auch nicht mehr siehe Geizhals Link.

MfG

Fragman
 
Oha, nun also doch vielleicht AMD, fein SkyeT ;)
Netzteil war eigentlich schon fest das Tagan TG380-U01 eingeplant.:bigok:
 
sieht mir aber nicht so aus als wenn es das bei MF gibt.
würd bei einem budget von 700euro ein etwas preisgünstigeres nehmen(aber kein noname)

die levicom sind eigentlich gut zu dem preis

mfg
 
Marcoo87 schrieb:
sieht mir aber nicht so aus als wenn es das bei MF gibt.
würd bei einem budget von 700euro ein etwas preisgünstigeres nehmen(aber kein noname)

die levicom sind eigentlich gut zu dem preis

mfg

Naja, für mich ist Levicom schon wieder Noname. Am Netzteil würde ich nicht sparen.

@ SkyeT: Das Tagan 380 U01 hat aber nur eine 12 V Schiene. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass das Netzteil 2 12 V Schienen hat. Wenn du das eh noch zuhause rumliegen hast, würde ichs aber schon verbauen.

MfG

Fragman
 


Was haltet ihr davon...Gehäuse kauf ich mir hier in meiner Stadt...

Gruß und THX
 
dazu ist noch zu sagen...die boxed version ist günstiger als die tray-version, also nicht wundern ;)
 
Lieber einen Zalman CNPS 7700 AL-Cu, und dann passts!?
 
Bin absoluter Intel-fan geworden...AMD hat mich zu oft enttäuscht
 
Ok, der AMD wär zum zocken zwar schneller aber ich stand auch vor der überlegung ob d 930 oder x2 3800

hab mich dann zwecks wärme und verlustleistung für den x2 entschieden.

mfg marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh