Intel DH67CL + i5-2400: DVI(VGA-Adapter) und HDMI nicht gleichzeitig nutzbar?

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Intel DH67CL Board.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man bei diesem Board doch den DVI-Ausgang und den HDMI-Ausgang gleichzeitig verwenden können, oder ?
So verstehe ich zumindest den Satz in der Produktbeschreibung auf der Intelseite "Das Mainboard verfügt über DVI-I- und HDMI*-Anschlüsse und unterstützt in Verbindung mit Prozessoren mit Intel® HD-Grafik die Verwendung von zwei unabhängigen Monitoren."
(Intel® PC-Mainboard DH67CL ? Überblick)
Als CPU verwende ich einen Intel i5-2400.

Ich habe sowohl die Treiber der mitgelieferten CD als auch die von der HP versucht, jedoch kann ich bei den Grafikoptionen ("Intel Steuerung für Grafik und Medien") under "Mehrere Displays" im Betriebsmodus nur "Einzelnes Display" auswählen.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann?
Im BIOS habe ich unter den Video-Optionen schon die Auto-Einstellungen versucht und auch den DVI und HDMI-Ausgang explizit zu aktivieren.

Danke schonmal für euere Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mandel,

Idee: "Das Mainboard [...] unterstützt in Verbindung mit Prozessoren mit Intel® HD-Grafik die Verwendung von zwei unabhängigen Monitoren." ist evtl. so zu verstehen, daß man dann neben dem von einer (separat zu erwerbenden) Grafikkarte angesteuerten Monitor noch einen zweiten über die Intel® HD-Grafik ansteuern kann. Das ist aber nur eine Vermutung. Hast Du mal bei Intel nachgefragt?

Grüße
Sina

Eher nicht, man kann an jeder dedizierten GraKa auch so 2 Monitore betreiben.

Wenn es so gemeint wäre, wie du schreibst müsste da "einen dritten" stehen.

Wenn es ausdrücklich dabei steht, dann muss es auch funktionieren. Ich finde auch der Satz ist recht eindeutig.

Wie sieht denn der normale Windows-Bildschirmauflösung-Tab aus?

Jeweils einzeln ... also über den DVI-2-VGA bekommst Du aber ein Bild ?

Der Bildschirm mit VGA-Anschluß wird erkannt vom OS über den Adapter ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh