CPUeigene Graka: Hallo, habe ein ziemlich stranges Problem mit meinem neuen DH87RL-Board. Nach kleinen Änderungen im Grakka-BIOS-Menü hatte ich das Problem schon einmal: Kein Videosignal beim Booten via HDMI. Nach umständlichen Reset auf Werkseinstellungen war dann das Booten ins BIOS während der Monitor per HDMI angeschlossen ist wieder möglich. Soll heißen der HDMI-Ausgang wird beim Booten einfach ersteinmal ein Weile nicht angesprochen und ich komme nicht ins BIOS, es sei denn ich schließe den Monitor anders an.
Nun habe ich die BIOS-Einstellungen aber nicht verändert, sondern das Board einfach eine Woche nicht genutzt. Ergebnis: Der Ausfall kam völlig überraschend auf einmal trotzdem. Auch ein BIOS-Downgrading brachte keinen Erfolg. Hat jm. das gleiche Board und kennt bzw. kann sich das Problem erklären?
THANX
realmatrix auf dem Weg der Genesung nach heftiger Grippe
P.S.: Im BIOS kann ich bei Nutzung der CPU-Graka "always" statt auto einstellen und den first PORT wo er als erstes schauen soll als HDMI, ändert aber leider gar nichts. Der Monitor hängt per langem HDMI-Kabel am PC.
Nun habe ich die BIOS-Einstellungen aber nicht verändert, sondern das Board einfach eine Woche nicht genutzt. Ergebnis: Der Ausfall kam völlig überraschend auf einmal trotzdem. Auch ein BIOS-Downgrading brachte keinen Erfolg. Hat jm. das gleiche Board und kennt bzw. kann sich das Problem erklären?
THANX
realmatrix auf dem Weg der Genesung nach heftiger Grippe
P.S.: Im BIOS kann ich bei Nutzung der CPU-Graka "always" statt auto einstellen und den first PORT wo er als erstes schauen soll als HDMI, ändert aber leider gar nichts. Der Monitor hängt per langem HDMI-Kabel am PC.
Zuletzt bearbeitet: