Intel E5450 90Grad!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi_79

Neuling
CPUID zeigt mir 90 Grad bei nich einmal 50% CPU Auslastung.
Ist doch viel zu heiss oder?
Motherboard D5400XS Skulltrail

was mein ihr dazu

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehzt der kühler richtig ? kann esw vlt ein auslese fehler sein ? fass ma den kühler/ die kühler an ^^ wenn die kalt sind isses nen auslese fehlr

Ja Server CPU:bigok:

allerings schreibt er "e" und nicht "x" -> egal^^ btt

Es gibt E und X ;)

Hallo,

CPU-Z sagt mir Intel Xeon E5450.
Ich habe 2 Rechner hier, einer hat so konstante 77Grad und der andere jetzt ca85.
Die Kühlkörper sind auch ganz schön warm.

Was meint ihr?

Du hast schon so einen Highend pc und weißt nicht was da für eine CPU Verbaut ist?

Bei den QX96 (ES) Steht übrigens auch statt QX, X9650..

Bei 50% Auslastung ist das schon ein bissl warm...

Wärmeleitpaste richtig aufgetragen? Alle PushPins richtig drinnen?

sieht alles gut aus.
Die Ram werde auch über 90Grad heiss.
Wo ist da die Grenze?

wow, ich kann dir zwar keine Grenze sagen, aber für Arbeitsspeicher ist das schon sehr heiß! Sind in beiden Servern die gleichen Kühler verbaut? Hat der Rechner, der so heiß wird auch eine anständige gehäuselüftung? In welchen Gehäusen sind die Teile verbaut? Ich arbeite in einem Rechenzentrum und da kommt es schon auch mal vor, dass von den 4HE-Gehäusen die Gehäuselüfter nach langer Laufzeit kaputt gehen. Da wird es dann schon sehr heiß im Server, so dass man unbedingt die Lüfter wechseln muss!

Ich geh mal davon aus, daß Du FB DIIMM drin hast, klar werden die heiß. Was meinste warum Server mit 8 Lüftern laufen? Du hast Server Hardware, aber nur Standard PC Kühlung?!? Das kann nicht gut gehen. Wakü auf due CPU, Ram Lüfter auf den Ram und dann klappts auch mit dem NAchbarn.

Also mit 90° würde ich so einen teuren PC auf keinen Fall betreiben ;) Nich mal einen für 500€... Und es kann eigentlich nicht sein, dass die CPU so heiß wird, nur weil die Gehäuselüftung nich stimmt... Da muss es was anders sein, ich tippe mal Wärmeleitpaste...

Lüfter sind genügend vorhanden. Ram Lüfter kommen noch zusätzlich drauf, dann beträgt die Temp bei den RAM max 60 Grad. Ich denke das ist kein Thema mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh