Intel E6600 oder Intel E6700

PsYcHo_1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
126
Hallo,

im Zeitraum von 2 Wochen habe ich die Absicht, mir ein neues System basierend auf dem nForce 680i Chipsatz, bevorzugt von ASUS, und DDR800 Arbeitsspeicher zuzulegen. Die verbaute CPU will ich dank leistungsstarker Wasserkühlung kräftig in die Höhe treiben. Dazu habe ich nun noch vier Fragen:

1. Kann man ein ASUS 680i SLI Motherboard uneingeschränkt zum Übertakten in hohe Regionen empfehlen?

2. Soll ich zum Intel E6700 oder Intel E6600 greifen?

3. Ist es nicht so, dass das momentane E6600 Stepping sehr bescheiden zu übertakten geht?

4. Zeigt der Intel E6700 beim Übertakten irgendwelche negativen Auffälligkeiten gegenüber dem E6600?

Vielen Dank,

Marius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich mußt Du noch nicht mal die Suchmaschine benutzten, denn die bestehenden Threads zu Deinen Fragen sind fast alle auf der ersten Seite.
 
Eigentlich mußt Du noch nicht mal die Suchmaschine benutzten, denn die bestehenden Threads zu Deinen Fragen sind fast alle auf der ersten Seite.

Nicht wirklich...ich liebe solche Antworten... :(

Hallo,

im Zeitraum von 2 Wochen habe ich die Absicht, mir ein neues System basierend auf dem nForce 680i Chipsatz, bevorzugt von ASUS, und DDR800 Arbeitsspeicher zuzulegen. Die verbaute CPU will ich dank leistungsstarker Wasserkühlung kräftig in die Höhe treiben. Dazu habe ich nun noch vier Fragen:

1. Kann man ein ASUS 680i SLI Motherboard uneingeschränkt zum Übertakten in hohe Regionen empfehlen?

2. Soll ich zum Intel E6700 oder Intel E6600 greifen?

3. Ist es nicht so, dass das momentane E6600 Stepping sehr bescheiden zu übertakten geht?

4. Zeigt der Intel E6700 beim Übertakten irgendwelche negativen Auffälligkeiten gegenüber dem E6600?

Vielen Dank,

Marius
 
Ich würde den E6700 nehmen, weil er den 10er Multi hat und das bringt doch schon ein paar große Vorteile.

Nur damals hat er noch um die 500 EUR gekostet. Aber jetzt wo der bei 300 EUR sich bewegt würde ich mir den an deiner Stelle holen, wenn OC eine wichtige Rolle für dich spielt.
 
Wie wärs mit einem E6420?
Sie haben noch ein gutes Stepping.
Sind eindeutig billiger.....

MFG Mystic-Car
 
Ansonsten gibt es dem Thema nichts mehr hinzuzufügen???

Hallo,

im Zeitraum von 2 Wochen habe ich die Absicht, mir ein neues System basierend auf dem nForce 680i Chipsatz, bevorzugt von ASUS, und DDR800 Arbeitsspeicher zuzulegen. Die verbaute CPU will ich dank leistungsstarker Wasserkühlung kräftig in die Höhe treiben. Dazu habe ich nun noch vier Fragen:

1. Kann man ein ASUS 680i SLI Motherboard uneingeschränkt zum Übertakten in hohe Regionen empfehlen?

2. Soll ich zum Intel E6700 oder Intel E6600 greifen?

3. Ist es nicht so, dass das momentane E6600 Stepping sehr bescheiden zu übertakten geht?

4. Zeigt der Intel E6700 beim Übertakten irgendwelche negativen Auffälligkeiten gegenüber dem E6600?

Vielen Dank,

Marius

Da sind doch noch sooo viele Fragen...traut sich keiner im

1......
2......
3......
.
.
.

Stil zu antworten ^^

Danke Jungs und Mädels ;)
 
1. Ja
2. Ich würde zum E6700 greifen ,da über die neuen Batches noch nicht soviel bekannt ist.
3. Ja ,aufjedenfall ... daher lieber keinen neuen e66 kaufen ;)
4. Ganz im gegenteil... der hohe Multi kann vom Vorteil sein ;)

Ich hoff dir geholfen zu haben.
 
1. Ja
2. Ich würde zum E6700 greifen ,da über die neuen Batches noch nicht soviel bekannt ist.
3. Ja ,aufjedenfall ... daher lieber keinen neuen e66 kaufen ;)
4. Ganz im gegenteil... der hohe Multi kann vom Vorteil sein ;)

Ich hoff dir geholfen zu haben.

<3
 
Noch ein paar weitere Meinungen würden mein Herz zum Überschwappen bringen >.< :)...

Hallo,

im Zeitraum von 2 Wochen habe ich die Absicht, mir ein neues System basierend auf dem nForce 680i Chipsatz, bevorzugt von ASUS, und DDR800 Arbeitsspeicher zuzulegen. Die verbaute CPU will ich dank leistungsstarker Wasserkühlung kräftig in die Höhe treiben. Dazu habe ich nun noch vier Fragen:

1. Kann man ein ASUS 680i SLI Motherboard uneingeschränkt zum Übertakten in hohe Regionen empfehlen?

2. Soll ich zum Intel E6700 oder Intel E6600 greifen?

3. Ist es nicht so, dass das momentane E6600 Stepping sehr bescheiden zu übertakten geht?

4. Zeigt der Intel E6700 beim Übertakten irgendwelche negativen Auffälligkeiten gegenüber dem E6600?

Vielen Dank,

Marius

Wäre nice, im

[
1......
2......
3......
.
.
.
]

Stil zu antworten ^^

Danke Jungs und Mädels ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar weitere Meinungen würden mein Herz zum Überschwappen bringen >.< :)...

Hallo,

im Zeitraum von 2 Wochen habe ich die Absicht, mir ein neues System basierend auf dem nForce 680i Chipsatz, bevorzugt von ASUS, und DDR800 Arbeitsspeicher zuzulegen. Die verbaute CPU will ich dank leistungsstarker Wasserkühlung kräftig in die Höhe treiben. Dazu habe ich nun noch vier Fragen:

1. Kann man ein ASUS 680i SLI Motherboard uneingeschränkt zum Übertakten in hohe Regionen empfehlen?

2. Soll ich zum Intel E6700 oder Intel E6600 greifen?

3. Ist es nicht so, dass das momentane E6600 Stepping sehr bescheiden zu übertakten geht?

4. Zeigt der Intel E6700 beim Übertakten irgendwelche negativen Auffälligkeiten gegenüber dem E6600?

Vielen Dank,

Marius

Wäre nice, im

[
1......
2......
3......
.
.
.
]

Stil zu antworten ^^

Danke Jungs und Mädels ;)
 
Noch ein paar weitere Meinungen würden mein Herz zum Überschwappen bringen >.< :)...

Hallo,

im Zeitraum von 2 Wochen habe ich die Absicht, mir ein neues System basierend auf dem nForce 680i Chipsatz, bevorzugt von ASUS, und DDR800 Arbeitsspeicher zuzulegen. Die verbaute CPU will ich dank leistungsstarker Wasserkühlung kräftig in die Höhe treiben. Dazu habe ich nun noch vier Fragen:

1. Kann man ein ASUS 680i SLI Motherboard uneingeschränkt zum Übertakten in hohe Regionen empfehlen?

2. Soll ich zum Intel E6700 oder Intel E6600 greifen?

3. Ist es nicht so, dass das momentane E6600 Stepping sehr bescheiden zu übertakten geht?

4. Zeigt der Intel E6700 beim Übertakten irgendwelche negativen Auffälligkeiten gegenüber dem E6600?

Vielen Dank,

Marius

Wäre nice, im

[
1......
2......
3......
.
.
.
]

Stil zu antworten ^^

Danke Jungs und Mädels ;)
 
suche.gif


1.) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305813

2.) z.B. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=340557

3.) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346385

4.) Warum sollte er das, jede CPU läßt sich nun mal anders übertakten.
 
Tierisch blöd, das Doppelte für den e6700 auszugeben, wenn der OC mäßig sowieso nich viel mehr raushaut als der e6600. OC ist und bleibt Glückssache!
Würde auf keinen Fall den e6700 nehmen, da das P/L Verhältnis des e6600 momentan unschlagbar ist!
 
1. Nein - Asus böse, lieder EVGa, XFX od. das BFG. nochbesser. Asus P5B Deluxe, Commando, Abit Quad GT, DFI Infinity 965P, Gigabyte DS4 od. das DFI LANParty mit RD600, oder ne das nicht - Grundperformance einfach zu schlecht. evl noch die P35-Boads.

2. Weder noch - nur schlechte FPO's im umlauf - lieber den E6420. Wobei das dort ähnlich ist, aber da ärgert man sich dann nicht so

3. jau, völlig richtig - wenn du einfach so auf gut Glück kaufst ist es sehr unwahrscheinlich, dass dui einen guten bekommst. evtl. mal in PC-Läden deiner Nähe gehen und nach L627B, 628B, L629B od. L630A/B suchen - wenn du ein siehst -> mitnehmen, wenn nicht -> E6420.

4. ne, eigentlich nicht. wie gesagt, wenn du ein lowFSB-Board benutzt sogar vorteilhaft.

regards
 
sind die neusten e6700 auch mit dem schwächerem L2 Stepping raus???
 
Der Intel E6700 ist ja jetzt billigare geworden so das es sich wohl lohnt ihn zu kaufen.Der Multi X10 lockt mich-hat man ein bisschen glueck.Möchte so um die 4Ghz haben,dann bin ich zufrieden.Gruesse....Klaus
 
Mit 4GHz hast du dir aber was vorgenommen! Bei solch einem Vorhaben kann man eigentlich nur auf pretested CPU´s zurückgreifen. Oder Du machst es wie die richtigen Overclocker und musst viele CPU´s kaufen und dann die Beste heraussuchen. (das wird meist verschwiegen).

Aber BTT: Ich würde zum E6420 raten. Zur Zeit werden damit bessere OC-Ergebnisse als mit den E6600 erreicht.
 
Ja,ich habe halt ein bisschen hoch gesetzt das gebe ich zu-nur manche oder wenige schaffen es.Jetzt habe ich einmal ein bisschen ueber den E6420 gelesen und das geht so hin und her mit den Aussagen,das man letztenendes nichts mehr weiss.Und dann ist das ja auch verschieden von der CPU .Ich glaube das wird ein E6600 jeden Fall da X10 mir sicherer ist wie X8 Multi.
Gruss.....Klaus
 
tja ist seltsam
vor ne halben jahr ham se alle gemeckert wenn man sich nen 6700 holt.
ok, er war etwas teurer aber das war nicht der einzige grund warum mir abraten wollte, da hat noch keiener mit dem 10er multi argumentiert..
 
Jetzt habe ich 390 X 9 = 3510 Ghz
Lass mich dann haben 380 X 10 =3800 Ghz-das reicht scvhon einmal aus.
Wie hoch läuft Deiner wenn ich so fragen darf (Intel E6700)
....Klaus
 
4ghz sind drin ( mi mit guter kühung) :d

oh man ich komm grad vonner party , mein kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn Beställt den INTEL E 6700 fuer ca. 270 € -ist wohl nicht zuviel.
Ich hoffe das ich 4Ghz schaffe dann reicht es mir vorerst........Klaus
 
4ghz sind drin ( mi mit guter kühung) :d

oh man ich komm grad vonner party , mein kopf ;)

aber das ist nicht der durchschnitt!!
Hinzugefügter Post:
Ich habe ihn Beställt den INTEL E 6700 fuer ca. 270 € -ist wohl nicht zuviel.
Ich hoffe das ich 4Ghz schaffe dann reicht es mir vorerst........Klaus

kann ja sein, dass deiner bei 3ghz die grätsche macht und nicht weiter geht...was ich dir nicht wünsche!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh