Intel E8400 und Noctua NH-U12P temps!?

DaDaNik

Neuling
Schönen Gute Morgen euch allen.

Ich hab mir vor ein paar Tage ein neuen CPU-Kühler gekauft, den Noctua NH-U12P.
Hab den ordnungsgemäß montiert, nur leider bin ich von der Temperatur meiner CPU nicht grad begeistert!
temps. laut CoreTemp 0.99.3: Idle 47-48° und Last 57-58°!
Diese temps haz ja schon fast mein vorheriger Boxed-Kühler erreicht!
Habt ihr eine Idee, warum die temps. nicht so berauschend sind???

ps: Vorne im Gehäuse ist ein 92mm lüfter der reinsaugt, dann kommt der Noctua der die luft auch reinsaugt (also durch den Kühlkörper) und hinter dem Noctua sitzt dann ein 120mm der die "Noctua Luft" raussaugt!

weitere Infos zu meinem System: klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müste deutlich besser kühlen, vileicht zuviel Wlp aufgetragen wenn du schreibst hast in richtig Montiert!

Mach mal einen Stecknaldelgroßen tropfen auf die CPU und verteil ihn mit dem Finger!
Und Montier den Kühler danach wieder!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort!
Ich hab das alles schon probiert, und nix wirkt.
Kanne s daran liegen, das ich noch den E8400 C stepping hab? hab gehört der soll von haus aus wärmer sein und die Sensoren "komisch"?

Jo hab auch ein C0 da ist nur das Porob das die ausgelesene temp net unter 34°c geht das wars dan schon!
Hab nen z600 und nen 8400 C0 bei 1,144 volt kommt der passiv net über 56°c unter Prime mit aktiverlüftung 48°c somit mus an deiner montage etwas net stimmen.
Da dein kühler net viel bessere oder schlächtere temps lifern kann wie der z600!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh