Intel entwickelt Technologie um Quadcores bei Games voll auszunutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die meldung das crysis auf einem quad 98% schneller als auf einem single läuft viel interessanteer (bei einem duo sollen es nur 60% sein)...

und das raytracing wird ja wahrscheinlich für "larrabee" entwickelt, denn dann würde diese geplante 16-fache auslegung ja sinn ohne ende machen ;)

Na denn hört sich echt nett an vorallem der Teil mit der Skalierung 16 Kerne= 15,2 fache Mehrleistung gegenüber nem SingelcoRE Prozi !!!!

Besonders vorteilhaft ist Raytracing für Multicore-Architekturen, weil es sich nahezu linear skalieren lässt. Auf einem System mit 16 Cores habe er die 15,2-fache Leistung eines Single-Core-Systems erziehlt, erklärte Pohl

Dann lass den Jung ma Bastellen gibt es schon Bewegtebilder zu dem Thema !?!?! Wäre bestimmt interessant ;O)

Ich frag mich nur mit welchem Single die das da vergleichen...
oder verglichen mit welchem Single ist der QC um 98% schneller??

(?P4?)

man kann auch einfach die prozesszugehörig keit steuern und das auf dem gleichen prozessor mit 1/2/3 oder 4 kernen laufen lassen...

Respekt an Daniel Pohl. Vielleicht wird dank seinem Engagement eine neue Spielgenaration entstehen ^^

man kann auch einfach die prozesszugehörig keit steuern und das auf dem gleichen prozessor mit 1/2/3 oder 4 kernen laufen lassen...

So werden die es wohl auch gemacht haben.

@StACKeR

Kannst du mal deine Grafik in der Signatur ändern? Dadurch ist das ganze Forum hier total verzogen..

So werden die es wohl auch gemacht haben.

@StACKeR

Kannst du mal deine Grafik in der Signatur ändern? Dadurch ist das ganze Forum hier total verzogen..

hab kein prob mit der grafik... schaut alles normal aus :)

btt: hm nich schlecht mit den quads aber ich denk nen duo wird wohl noch super ausreichen für die kommenden games.

Und was soll das bringen!?
Durch Echtzeitraytracing werden Dinge getan, die eignetlich wenig Sinn machen, denn es werden der Graka Berechnungen abgenommen, und auf den viel ineffizienter arbeitenden Prozessor übertragen.

Lasst euch dort nicht verwirren von den Aussagen das die "Raytracingberechnung" auf ner Graka ala G80 nicht so schnell getätigt werden kann... denn diese Aussage bezieht sich auf die Raytracingberechnung, eine Graka ist dafür ja nicht gebaut wurden, ...
vllt gibts zukünftig spezielle Raytraching CPUs, welche extra dafür gemacht wurden, bzw. Grakas haben ne Raytracing Erweiterung oder was auch immer.

Aber so macht das ganze, wie ich finde, für den Homeanwender auch nicht so den Sinn, aber für Echzeitberechnung von exorbitannt vielen Pixelchen für Kinofilme oder wo auch immer, wo man dann so ein ganzes Projekt Clustermäßig auf haufenweise CPUs verteilen kann, würde es schon was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh