[News] Intel: Erste 7nm CPU soll Meteor Lake heißen

Holzmann

The Saint
Laut der Twitter-Quelle soll Meteor Lake Intels erster 7-nm-Prozessor werden.
Der Fertigungsprozess soll mit TSMCs 5 nm konkurrieren.
Wann allerdings mit dieser CPU zu rechnen ist, darüber schweigt sich die Quelle noch aus.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Weiss man denn, wo der ungefähr einschlagen wird? :coffee2:

...

Also diese Nachricht war irgendwie verstümmelt.

In welchem See geht der nun hernieder? :)

...

Nur weil PCGH auch wirklich jeden Fetzen bringen muss, beglückt uns Holzmann zumindest nicht mehr vollumfänglich mit einer kopieren und einfügen Nachricht.

...

Weiss man denn, wo der ungefähr einschlagen wird? :coffee2:

...

Also diese Nachricht war irgendwie verstümmelt.

In welchem See geht der nun hernieder? :)

...

Liest sich wie ein Kommentar auf Youtube, der möglichst viele Likes ergattern will.

Holzmann hat grad so ziemlich jeden Tag ein neues Avatar, check nie welche Posts er verfasst. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Holzmann 200 IQ :fresse2:

Bin aber echt brutal gespannt was intel mit 7nm machen wird/kann. Wenn man so die Lineups bewerten müsste (NUR Leistung/Gaming) würd ich AMD 9/10 geben und Intel 10/10. Und das halt bei 7nm bei AMD vs 14nm+++++++++++++++++++ bei Intel.

Och, das wird aber noch so lang dauern. :(

Ja, n flachwitz. D:

Holzmann hat grad so ziemlich jeden Tag ein neues Avatar, check nie welche Posts er verfasst. :fresse:

Das sind seine ganzen Bitches, er fotografiert jeden Tag ne neue!
Die jetzige hat zum Zeitpunkt des Fotos gerade "Psst, das interessiert keinen" gesagt. Aber hat nicht geholfen...

Ich glaube das ich so langsam den Überblick über die Intel „Seenlandschaft“ verloren habe.
Fehlen in dieser Auflistung noch ein paar Seen?

Kaby Lake: 14 nm August 2016,
Amber Lake: 14+ nm August 2018
Whiskey Lake: 14++ nm August 2018
Coffee Lake: 14+ nm October 2017
Cascade Lake: 14 nm April 2019
Comet Lake: 14++ nm August 2019
Cannon Lake: 10 nm May 2018.
Ice Lake: 10+ nm September 2019
Ice Lake-SP: 10+ nm 2020
Cooper Lake:14++ nm 2020
Tiger Lake: 10++ nm 2020
Rocket Lake: 14++ nm 2H 2020
Alder Lake: 10++ nm 2021
Meteor Lake: Intels Nachfolger von Alder Lake, in 7 nm 2022

Na wollen wir mal hoffen das Intel nicht mit ihrem Meteor die ganzen alten CPUs auslöschen werden wie es ein Meteor mit den Dinos tat.
Manche Meteore verglühen auch in der Atmosphäre, hoffentlich kein böses Omen wie es Intel mit diesem See ergehen wird ( Wasser verdampft ja bekanntlich wenn es zu heiß wird ).

Erinnert mich son bisschen an Bulldozer von der Namensgebung her.
Der hat ja auch suggeriert, er würde alles plattmachen. Letztendlich wars ne absolute Krücke.
Wobei ich da von Intel natürlich nicht ausgehe, die CPUs sind schon gut

@Gamer1969 Was geht denn ab hier, alle mit so coolen sprüchen am start. :fresse:
Finde die namensgebung besser als nur zen-zen4. Zwar reihenfolgtechnisch wirklich blöd, weil man mehr oder weniger keine Ahnung hat welcher Lake in welcher Reihenfolge released wurde, aber naja, gibt schlimmeres.

@Simply1337

Wie wäre es denn wenn Intel mal die CPUs nach den Präsidenten der USA nennen würde.
Auch in der Reihenfolge wie sie ins Amt kamen, da wäre doch eine Zuordnung in der Reihenfolge sehr einfach.
Bei mir ist das mit den Sprüchen an meine Situation angelehnt.
Mit meinen Krankheiten, um nicht noch eine oder mehrer Depressionen zu bekommen ( bin bis jetzt von sowas verschont ), habe ich mich dazu entschlossen alles mit sehr viel schwarzen Humor und viel Sarkasmus zu sehen.
Das hilft ungemein obwohl einige gar kein Humor zu haben scheinen, das ist aber egal, die müssen halt damit leben.

@AssassinWarlord

Ach ja das war ja der Urlake, alle anderen sind durch Überlaufen entstanden.

Kommt zum Starcitizen Release xD

@Mo3Jo3

Ja der Elkhart Lake hatte ja auch den Elchtest bestanden und wurde in der Freien Wildbahn gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh