Juhu.. darauf hat die Welt gewartet.
Dann kann ich endlich mit der iGPU ohne Tearing zocken, zwar nur bei 5 fps, aber immerhin ohne Tearing
Sagt jemand der bereits einen G-sync Monitor und Nvidias schnellste GPU besitzt.
IGP´s werden sich weiterentwickeln und schneller werden, zumal es auch bei Videos eingesetzt werden kann oder zum Stromsparen.
ProphetHito schrieb:
Intel GPUs haben Free/a-Sync auch dringend nötig. Wird dann aber die nächste Version sein müssen, die runter bis 10-15fps kann, ansosnten kann Intel sich den Aufwand sparen. ausserdem ist das auch billiger als die GPU neu, bzw. weiter zu entwickeln.
Wieso 10 bis 15FPS, das ist ohnehin nicht flüssig, ich würde meinen, dass man bis 24FPS runtergehen sollte, dann passt alles.
Fürs Gaming sind 30 oder 35 bis 144 Hertz völlig ausreichend, jedenfalls sehe ich das so.
Daraus machen manche wieder hohes Ross und Marktbeherrschung.
Ist es auch. Freesync wäre ohnehin gekommen, AMD hat die Funktionalitäten seit Bonaire Tapeout 2012 integriert.
Das was Nvidia gemacht hat, war mMn ein Schnellschuss, damit man noch einige Monate vor Adaptive Sync auf den Markt preschen kann und den Markt spalten kann.
Beim Grafikkartenkauf auf den Monitor achten zu müssen, ist eh schon hanebüchen genug.
Ich sehe G-sync mittlerweile nurnoch als DRM.
Warum sollte NV mit diesem möglichen Schritt G-Sync aufgeben??
Auf welchen Kommentar beziehst du dich denn?
Sie werden das wenn überhaupt fließend aufgeben oder weitermachen und ne kleine Nische bedienen.
Interessieren wird es dann aber keinen mehr, weil Adaptive Sync prinzipiell genau das gleiche kann wie G-sync.
Ich hoffe dass das Feature so schnell wie möglich beerdigt wird und dann endlich mehr Monitore auch für 4K kommen, da gibt es für G-sync nur ein einziges Gerät mit hoher Ausfallrate.
Mit Adative Sync werden die Geräte wie auf dem Boden sprießen ( gibt ja jetzt schon mehr als G-sync Modelle) und dann gibts da auch nen ordentlichen Konkurrenzkampf.
Das spricht doch schon Bänder... Der dGPU only Hersteller beansprucht 50% des "Marktes" und der blaue Riese Schmuggel immer mehr Anteile in die Umfrage, weil effektiv fast jeder PC so ne blöde IGP drin hat.
DAs ist eine Steam Umfrage, wo verwendete GPU´s vorkommen. Und wer Steam installiert hat, spielt bekanntlich auch das ein oder andere Spiel.
Aber immer schön die Bedeutung, dass Intel sich Adaptive Sync annehmen will herunterspielen und Nvidia den Rücken decken, wie toll die doch sind und wieviel Marktanteil die haben.
Ich habe nicht den Eindruck, dass NV aktuell Probleme hat ihre Karten loszuwerden.
Hat wer behauptet?
Und jetzt, da der DX11 "Flaschenhals" tendenziell vor dem Ende steht, ist Tür und Tor offen, dass sich PC Gaming mittelfristig weiter halten wird. Es gibt damit wieder Anreiz A) PC Umsetzungen von den Konsolen abzusetzen, B) den GPU Bedarf zu steigern und C) damit auch dGPUs unters Volk zu bringen.
Da kann ich doch mal zustimmen!
Kurz um, ich halte diese, deinige Aussage für maßlos übertrieben.
Halte ich auch für übertrieben. Nichtsdestotrotz ist der IGP Bereich auch ein großer Markt für die Monitorhersteller, den Nvidia nicht bedienen kann, im Gegensatz zu AMD und vor allem Intel.
Der dGPU Anteil von AMD sinkt seit Jahren, den APUs wird seit Jahren der Durchbruch vorhergesagt usw. In welcher roten/grünen Welt lebst du denn??
Da gehts jetzt aber nicht mehr um das eigentliche Thema oder?
Ist ja erstmal egal von wem die IGP´s kommen.
Ich sehe NV Jahre lang schwarze Zahlen schreiben und ich sehe mit zunehmender Zeit Meldungen, dass AMDs GPU Geschäft, wie auch das CPU und APU Geschäft immer schlechter dasteht.
Du willst du nicht ernsthaft gegen mr. dudes anlasslosen Optimusmus was AMD angeht, ankämpfen.
Das könnte die Situation pro AMD rumreißen. Ohne Zen auf CPU Seite aber nicht drin und ohne Beseitigung des Bandbreitenlimits auf GPU Seite ebenso nicht.
AMD ist in keiner guten Situation, wir haben es langsam verstanden.
Ja und? Heist dass, das der Jenige damit auch spielt?
Spielt das eine Rolle? Wie willst du denn prüfen ob jemand mit einer Titan X Grafikkarte auch spielt und sie nicht nur zur Zierdezwecken eingebaut hat?
Ich wage zu behaupten, dass vom Intel Wert ne ganze Menge auf Notebooks zufällt. Möglicherweise einige davon mit Zusatz-dGPU.
Es geht um die verwendete GPU.
Ich sehe da lange keinen Zwang für NV, G-Sync aufzugeben, wenn mindestens die Hälfte tendenziell Zugang dazu hat.
Wer hat denn gesagt Nvidia unterliege einem Zwang, kannst du den betreffenden Post mal verlinken?
Ich habe das Gefühl, dass du dich angegriffen fühlst und hier alles negative was AMD betrifft, einfach nur raushaust.
Wieso auch immer.
Wer sagt denn, das es wirtschaftlich gesehen besser wäre, diesen Weg zu gehen?
Sein Post beschrieb einen Weg, den Nvidia auch hätte gehen können. Du siehst schon wieder Gespenster.
Man kann, wenn man will, aber auch gute Argumente für diesen Weg finden, auch aus wirtschaftlicher Sicht.
Dass man Steam oder besser, den Client ausschließlich dort installiert, wo man auch spielt, ist heute faktisch nicht mehr richtig.
Du argumentierst so lange hin und her bist du es schaffst den IGP´s und APU´s völlig die Berechtigung abzusprechen vielleicht auch auf nem Steamrechner eingesetzt zu werden.
Die allermeisten Onlinegames, wie Dota, Team Fortstress, Counterstrike usw.. lassen sich problemlos auf ner Intel oder AMD IGP spielen.
Du solltest darauf achten was andere sagen und dir nicht immer Strohmänner aufbauen gegen die du argumentierst.
Nena, was heist auf die Nase fallen?
Einen riesen Aufwand für ein Feature zu betreiben, was es beim Konkurrenten deutlich kostengünstiger gibt.
Wenn AMD demnächst wieder mehr Marktanteile erzielt ( ich weiß diese Möglichkeit gibst bei dir nicht ) dann wird G-sync schlicht und einfach keiner mehr haben wollen.
Die Kaufen dann ne günstige AMD und nen deutlich günstigeren Freesyncmonitor und können später zwischen AMD und NV wählen, weil NV sowieso früher oder später Adaptive Sync unterstützen wird, sie tun es mehr oder weniger in Notebooks eh schon tun, aber Wochen zuvor gegenteiliges behauptet, sprich gelogen haben.
Und wie eingangs erwähnt, es macht mir atm nicht den Eindruck, als agiert NV hier auf der letzten Rille.
Wer behauptet denn dass Nvidia auf der letzten Rille unterwegs ist?
Bei AMD hingegen stehen die Zahlen bedeutend schlechter...
Freesync wird AMD wohl in den Ruin treiben, jawoll.
zunehmend die Möglichkeit gibt, hier zu agieren und zu bestimmen als irgendwelchen Standards hinterher zu laufen.
Sonen Markt will aber denke ich niemand haben und die letzten Prozent Marktanteil die AMD hat, atm sinds denke ich so knapp 25% sind recht schwer abzuknappern.
ELKINATOR schrieb:
AMD sollte es schaffen anfang 2016 bei den GPUs auf FinFET zu wechseln, bei NVIDIA wird es mit FinFET vor ende 2016 nichts werden.
Hast du dazu eine Quelle?