diese ganze "an dem hersteller binden beim monitorkauf" argument langweilt doch.
Bitte nicht gleich ein so substanzvolles Argument liefern, da bekommt man ja Angst.
Aber dass es dich subjektiv langweilt kann ich vielleicht noch glauben, immerhin hast du ja Titan X und einen sehr teuren G-sync Monitor bereits gekauft, da isses natürlich nachvollziehbar dass dich solche Argumente nicht interessieren. Den großteil der Nutzer interessiert es sehr wohl, nicht umsonst ist das in den meisten Threads Thema.
Nur weil für dich das kein Thema ist, langweilt es noch lange nicht.
die leute kaufen sich jedes jahr neue gpus im wert von 500-700€ das stück, bei multi gpu relativ teuer und dann soll man den monitor nicht wechseln können
Ich bin beispislweise so jemand. Ich stecke unverhältnismäßig viel Geld in GPU´s, TitanX, Fury X R9 390x, GTX 970, HD 5970 usw..., aber ich vermute mal, dass das nicht die Regel ist.
Zumal ich aber gerne auch über Prinzipien argumentiere. Und ich sehe nicht ein, mir ein Gerät zu kaufen, welches ich definitiv nicht tauschen werde ( wie GPU´s ) mit einem Grafikkartenhersteller nicht verwenden zu können.
Das ist wirklich albern. Deswegen zählt das Argument "an den Hersteller binden" einiges.
Soll ja Leute geben, die für andere Dinge mehr GEld ausgeben und einen Monitor kaufen wollen, der sowohl mit Nvidia als auch AMD funktioniert, was zu 100% so kommen wird, spätestens wenn Intel in den Markt einsteigt.
wenn man das lager wechseln will? monitor kauf 750€, monitorverkauf 550€, 200€ verlust.
200 Euro sinnlos vergeudet, die man später wenn Nvidia das sowieso unterstützt sich auch hätte sparen können. Soll Leute geben die so denken.
Dass jemand der sich schon nen G-sync Monitor und die teuerste Gamer GPU von Nvidia gekauft hat, möglichst keine Gegenargumente zulassen will, wundert mich jetzt nicht.
Ist kein Einzelfall, allerdings bleiben doch auch viele User für sinvolle Argumente erreichbar und müssen sich den Kauf nicht schönreden und das andere schlechtreden.
keiner wird gezwungen, sich für eine seite zu entscheiden. wer adaptive sync will, muss sich faktisch entweder für amd oder nv entscheiden,
Natürlich wird man gezwungen. Kauft man einen G-sync Monitor wird man keine AMD mit dieser Funktionalität betreiben können, weil Nvidia G-sync als DRM System aufgebaut hat.
Kauft man einen Freesyncmonitor kannst du die Funktionalität mit AMD, zukünftig Intel und sehr sicher zukunftüg Nvidia betreiben.
Nvidia steht es jederzeit offen, das zu unterstützen.
"keiner wird gezwungen, sich für eine seite zu entscheiden"
Liest du eigentlich das was du schreibst?
da könnt ihr rumheulen bis ihr schwarz werdet. alles total gemein von nv, bla bla bla, aber jedes jahr 600€ für eine dumme gpu ausgeben.
Ich glaub da heult jemand anderes, weil er keine Argumente findet, die Sinn ergeben.
Und jetzt kauft halt jeder jedes Jahr für 600 Euro ne GPU, was du einfach mal so behauptest, damit trollst du schon ziemlich arg.
Aber es gibt halt noch andere Leute, webmi, die Welt besteht nicht nur aus Leuten wie dir.
Die Welt besteht aber auch aus Leuten die sich das leisten können und deinen Nicht-Argumenten trotzdem nicht folgen können.
manche kommen einem vor wie kleine kinder, die mama mit "warum" fragen löchern.
Hast du irgendwo ein Argument versteckt oder kennst du selbst nur Agression und Provokation, Arroganz und mit den Gelscheinen wedeln, wenn man argumentativ nix auf der Pfanne hat?
Dein ganzer Beitrag ist für dich blamabel, denn er steckt von der geistigen Qualität ungefähr in der Kleinkind Phase fest.
fdsonne schrieb:
Ein Wechsel zwischen dem GPU Hersteller ist an der Stelle so oder so mit potentiellen Einschränkungen verbunden... Das Problem dabei ist einfach, wenn man die Features nicht nutzt, dann ist es einem auch "egal". Nutzt man diese allerdings? Was dann? Dann bist du Hersteller gebunden...
Das bisschen Featurequark aka Mantle, GPU Physx und solche Sachen stellst du also auf eine Stufe mit der Bindung eines Pheripherie-Gerätes an eine Grafikkarte?
Wo soll das noch hinführen?