Intel G860 Graphics 2000 Treiber Problem

McGurk

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Mindfactory einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Jetzt war ich am Software installieren und hier kommt es immer zum gleichen Problem, wenn ich den Intel Graphics 2000 Treiber installiere.

Nach der Treiberinstallation startet Windows neu. Beim hochfahren kommt das WIndows Logo. Dauert viel zu lange ... PC startet unvermittelt neu ... Beim neustartet soll ich auswählen, ob ich die Systemreparatur starten will oder normal starten.
Normal starten -> selbes Problem wie davor
Systemreparatur -> möchte den PC mit der Systemwiederherstellung wiederherstellen. OK ... danach ist aber der Treiber nicht mehr installiert.

Dieses Problem tritt auf, egal ob ich den Treiber manuell mittels EXE installiere, über den Intel Browser Treiber Update oder über Windows Update.

Habt ihr einen Tipp?

Sonstige Konfiguration:

CPU: Intel Pentium G860 (wurde soeben auch getauscht, selbes Problem)
Mainboard: ASRock B75-Pro3-M (ursprünglich B75M-DGS, wurde einmal getauscht -> 2. B75M-DGS; selbes Problem, danach gewechselt zum B75-Pro3-M -> selbes Problem)
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 Dual Kit
Netzteil: be quiet 300W System Power 7
Gehäuse: MS-Tech CA-0400 Edo USB3.0
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Civetta

Da sowohl Mainboard als auch CPU schon getauscht wurden, bin ich ratlos. Mindfactory stellt sich auch quer und sagt, System ist nicht von Ihnen. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das problem kannst Du nicht haben, weil der 860er keine HD2000 Grafik hat, sondern nur die HD Grafik - Tippe mal auf ein Speicherproblem, reine Vermutung ....

Genau so ist es!

Habe hier auch zwei G860 im Einsatz. Den Intel Grafiktreiber lasse ich immer über die Windows Update Funktion updaten. Funktioniert bestens!

Also, habe die indinst_autol.exe geladen und installiert.
BIOS ist das aktuellste drauf
CMOS Reset habe ich noch nicht durchgeführt.

Mittels Windows Update "Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2 - Intel(R) HD Graphics" installiert.

-> Der gleiche Fehler.

Danach habe ich den RAM ausgebaut und einen Riegel vom anderen PC eingebaut, nochmal installiert

-> Der gleiche Fehler.

ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Ein CMOS Reset würde ich nur ungern machen, kann das echt daran liegen?

Was spricht denn gegen den CMOS Reset?! Das ist doch keine aufwendige Sache.

Was wollt Ihr denn mit einen cmos-Reset ?
Mainboard: ASRock B75-Pro3-M (ursprünglich B75M-DGS, wurde einmal getauscht -> 2. B75M-DGS; selbes Problem, danach gewechselt zum B75-Pro3-M -> selbes Problem)
Wäre ja dann bei allen Mainboards so !??!?! CPU wurde auch schon getauscht ^^

Der Fehler liegt irgendwo anders, vllt. sogar beim Anwender selbst :/

Am besten mal zu einen örtlichen PC-Laden und die Sache mal checken lassen Vorort ....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also hab einen CMOS Reset gemacht. Und jetzt tuts ... also 1000 Dank :)

Aber was macht ein CMOS Reset außer auf die Standardeinstellungen zurücksetzen? Ich habe die Mainboards eingebaut und nichts verändert ...

Es tut nichts anderes. ;) Vielleicht hatte sich eine Einstellung "verklemmt", Computer sind mit unter komisch... :d

CMOS-RAM

Da wird das CMOS-RAM gelöscht und das hilft öfter wenn sich ein Byte "verklemmt" hat!

Ist schon was janz anderes als im Bios die Defaults zu laden...

http://en.wikipedia.org/wiki/Nonvolatile_BIOS_memory

Und das CMOS-RAM befindet sich normalerweise im Southbridge Chip des Mainboard Chipsatz und ist 512 Byte groß.

@Mick_Foley

Was das Bios betrifft mußt du noch einiges lernen...

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Frage!!!

Es geht ums löschen des CMOS-RAM, glaubs oder halt nicht!!!

CMOS-RAM

Da wird das CMOS-RAM gelöscht und das hilft öfter wenn sich ein Byte "verklemmt" hat!

Ist schon was janz anderes als im Bios die Defaults zu laden...

Nonvolatile BIOS memory - Wikipedia, the free encyclopedia

Und das CMOS-RAM befindet sich normalerweise im Southbridge Chip des Mainboard Chipsatz und ist 512 Byte groß.

@Mick_Foley

Was das Bios betrifft mußt du noch einiges lernen...

bei einem "reset" wird garnix gelöscht :stupid:

würde man bei einem "cmos reset" das bios löschen dann ist erst mal finster am bildschirm.

Und Nachts ist es immer kälter als draußen!!!

Das CMOS-RAM kann man definitiv löschen und lesen bildet ungemein!!!

Leute gibts...

Ja der RAM wird geleert/gelöscht und anschließend die defaults wieder in den RAM geladen, welche auf dem Board gespeichert sind. Am Ende nichts weiter als ein Zurücksetzen mit der Brechstange. Bewirkt oft wunder, aber dein Umgangston ist nicht sonderlich freundlich...

Wenn jemand so dummes Zeug postet kann man ihm das auch sagen...

Übrigens hat derjenige auch nie nicht ein Mainboard Manual wirklich gelesen (CMOS-Clear Jumper)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh