Intel Gamingsystem für maximal 2000 bis maximal 2500€

Mordwyn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,
nach langer Zeit hab ich mich mal wieder entschlossen ein neues Gerät anzuschaffen. Da ich mich jedoch hinsichtlich der aktuellen Lage was Hardware und Kompatibilität nicht auskenne wend ich mich mal an euch.

Wie gesagt geht es um ein reines Highend Gaming System.
Wichtig ist mir: Intel, RTX 2080, 3 Festplatten (am besten 2 SSD (eine fürs BS eine für Spiele etc) und ne gute HDD 2TB+ für sonstigen Datenkram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel = jetzt nen toten Sockel kaufen

AMD = nen immerhin mit 2 weiteren Generationen befahrbaren Untersatz im Haus haben

Wenn schon Geld rauswerfen, dann mit Hirn bitte.
 
Hast du einen 144Hz Monitor damit sich eine überteuerte Intel CPU lohnt ? Und selbst dann bleibt die Frage ob 1080p oder 1440p und welche Spiele ?
Weil in grafisch anspruchsvollen Spielen ist ein R7 2700 mit B450 Board und RTX2080Ti sogar schneller als i9-9900K mit Z390 Board und RTX2080 !

144Hz Monitor hab ich jo. Spiele schon meist was aktuell da is, wie z.b. momentan BF5 wo das momentane Gerät schon in die Knie geht.

- - - Updated - - -

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Verbesserungsvorschläge / Was zu meckern? :P
 
eine evo langt

wozu die soundkarte? was wird angeschlossen?

wozu 6tb hdd platz?

wozu das laufwerk?

welche auflösung hat der monitor?

16gb ram reichen wenn für 95% der spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu 6tb hdd platz?

wozu das laufwerk?

welche auflösung hat der monitor?

16gb ram reichen wenn für 95% der spiele

6tb hdd ??? sind nur 4 ;)

selbes gilt fürs laufwerk. Hin und wieder spiel ich auch mal oldsql games die nur mit CD installiert werden. Zwar selten, aber dennoch für die 12€ juckts mal garnich.

16gb reichen aktuell das stimmt, wer weiß wie lang noch. Lieber vorbereitet sein wenn man es sich leisten kann.

- - - Updated - - -

Waste of money wo es nur geht.

Anstatt dumm daher zu reden, könntest ja Vorschläge machen was deiner Meinung nach besser wäre. Aber neeee lass mich raten, zuviel Aufwand...ncnc
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einen 8700k kaufen, wenn der 9700k weniger kostet.
 
Die 2. HDD muss noch raus.

Bei dem Budget würde ich eine große SSD für alle Spiele und Programme verbauen, 1-2TB sollten es da tun und gehen locker ins Budget, wenn du dich auf eine SATA SSD beschränkst.
 

Für das Geld ist das Case in Zusammenhang mit der Hardware eher nix, da würde ich auf was mit mehr Luftdurchsatz setzen wollen, hier blockiert zu viel Blech den Airflow.

Bei der GPU würde ich keine Ventus nehmen, gute Kühlung sollte bei ner RTX für längere Lebensdauer sorgen, und für mehr Performance.

Der i9 ist sowieso so n Thema für sich, ich würde n i7 nehmen, der sollte eigentlich reichen, 32GB RAM sind für Gaming aktuell unnötig, und da davon aus zu gehen ist, dass die Preise mittelfristig eher weiter fallen, würde ich da auch keine Vorräte anlegen.

M.2 NVMe SSDs sind sicherlich toll, für Gaming aber eher nur bedingt sinnig, den Vorteil, den die Technik hat, spielen diese SSDs in Games wenig bis nicht aus, am Ende aber eine Frage, ob man sich das leisten will. Nur würde ich dann eher gleich auf eine 1TB M.2 gehen, wenn.

Achja, RGB Speicher und der DRP4 vertragen sich nicht gut, da sieht man entweder nichts von, oder man blickiert sich sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh