HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was Nvidia angeht, so geben deren proprietären Lösungen ihnen aus wirtschaftlicher Weise Recht - das wird bei denen auch so bleiben."Auf Seiten der Software wird der Upscaling-Technik XeSS eine wichtige Rolle zukommen. Sie ist als Gegenstück zu AMDs FSR und DLSS von NVIDIA vorgesehen..."
Eigentlich schade, für den User wäre es sinnvoller wenn man sich mal gemeinsam an einem Tisch setzt und EIN System entwickelt...
Die Intel-Lösung XeSS kann zwar spezielle Einheiten auf der Intel-GPU nutzen, soll aber auch auf anderen Karten ohne diese Einheiten mit etwas geringerer Performance laufen. Ob es wirklich so kommt wie von Intel gesagt, muss man natürlich abwarten. Genau wie die Performance auf non-Intel-Karten natürlich noch abzuwarten wäre, wenn es geht."Auf Seiten der Software wird der Upscaling-Technik XeSS eine wichtige Rolle zukommen. Sie ist als Gegenstück zu AMDs FSR und DLSS von NVIDIA vorgesehen..."
Eigentlich schade, für den User wäre es sinnvoller wenn man sich mal gemeinsam an einem Tisch setzt und EIN System entwickelt...Es gibt unzählige Beispiele in der Wirtschaft, ja ich weiß, das macht es aber nicht besser. Am Ende würden alle davon profitieren - selbst die Hersteller, denn der Entwicklungsaufwand wäre weniger und das Ergebnis besser. Naja, ich weiß Wunschdenken zum Freitag...
Intel hat schon gesagt, dass es sowas nicht geben wird.Eine funktionierende Miningsperre von Anfang an wäre schön...
Für einige hier scheint Mining bzw. Cryptos ja noch etwas recht kryptisches zu sein, die Wahrheit ist, es gehört in der Zwischenzeit quasi zum Alltag und bis zu einem gewissen Grad zum weltweiten Finanzsystem dazu. Ob man das jetzt nun gut findet oder nicht, tut da nix zur Sache.Würde aus deren Sicht auch null Sinn machen.
Es muss manchmal eben doch ums Prinzip gehen.Für einige hier scheint Mining bzw. Cryptos ja noch etwas recht kryptisches zu sein, die Wahrheit ist, es gehört in der Zwischenzeit quasi zum Alltag und bis zu einem gewissen Grad zum weltweiten Finanzsystem dazu. Ob man das jetzt nun gut findet oder nicht, tut da nix zur Sache.
Wenn ein Hersteller hier Absätze mitnimmt oder nicht, die Frage braucht man sich glaube ich kaum stellen. Auch wenn einige das denken, Gaming ist ja ganz nett, aber durch das Mining und die "schlechte" Verfügbarkeit haben die Hersteller und Händler gesehen, dass sie quasi jeden Preis verlangen können, das einfach aufzugeben, da wären sie ziemlich dumm.
OT: Muss mich erstmal etwas mehr mit den Karten beschäftigen und schauen, welchen Einsatzzweck sie abdecken
Rat mal, worauf man vor ASICs gemined hat.Inzwischen gibt es auch wieder nen Crypto der so designt ist auf CPUs profitabler zu sein als auf Asics (denen ist es zu verdanken dass CPUs bislang verschont wurden).
Wohl wahr, aber deswegen darf man als Kunde eben AMD und bald auch Intel auf die Finger klopfen. NV hat es zumindest versucht...Ich wollte hier keine Diskussion zu cryptos etc. starten, das ist auch mein letzter Beitrag hier dazu
Aber für Firmen geht's nicht ums Prinzip, sondern um Umsatz, Gewinn, Rentabilität, etc.
"Prinzip" muss weiter oben in der Kette beginnen