Hallo zusammen,
Ich bin noch neuling in Sachen Overcklocking (Das nur mal so gleich am Anfang )
Mein Mainboard ist das Gigabyte P35-DS4 ,als Prozessor (cooled by Scythe Mugen)
verwende ich einen Intel E8400 und als Arbeitsspeicher Das Corsair Dominator Kit mit 2x 2GB mit jeweils 1066mhz Standard-Takt und CAS 5-5-5-15.
Ich wollte das System auf 4,2Ghz pro Kern übertakten, das geht auch,ABER:
meine CAS Timings sind auf einmal 5-8-8-26 ?? ein zweites Problem ist dass ich um die 4,2ghz zu erreichen eine Core Voltage von 1.360V brauche.
So und zu meinem letzten Problem:
Wenn ich mein System mit Prime95 durchschecken will, steht nach ca 5 Sekunden bei beiden (Worker thread #1 und #2 ) "Not running" und begonnt nicht mit den Tests ?
Bei weiterem Lesen haben ich die Fehlermedlung: "FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4"
darunter steht noch "Hardware failure detected, consult stress.txt file."
Könnt ihr mir helfen mein System endlich stabil laufen zu lassen oder mir sagen wie ich diese ganzen Fehler beseitigen kann ?
MfG,
Basshinzu
Ich bin noch neuling in Sachen Overcklocking (Das nur mal so gleich am Anfang )
Mein Mainboard ist das Gigabyte P35-DS4 ,als Prozessor (cooled by Scythe Mugen)
verwende ich einen Intel E8400 und als Arbeitsspeicher Das Corsair Dominator Kit mit 2x 2GB mit jeweils 1066mhz Standard-Takt und CAS 5-5-5-15.
Ich wollte das System auf 4,2Ghz pro Kern übertakten, das geht auch,ABER:
meine CAS Timings sind auf einmal 5-8-8-26 ?? ein zweites Problem ist dass ich um die 4,2ghz zu erreichen eine Core Voltage von 1.360V brauche.
So und zu meinem letzten Problem:
Wenn ich mein System mit Prime95 durchschecken will, steht nach ca 5 Sekunden bei beiden (Worker thread #1 und #2 ) "Not running" und begonnt nicht mit den Tests ?
Bei weiterem Lesen haben ich die Fehlermedlung: "FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4"
darunter steht noch "Hardware failure detected, consult stress.txt file."
Könnt ihr mir helfen mein System endlich stabil laufen zu lassen oder mir sagen wie ich diese ganzen Fehler beseitigen kann ?
MfG,
Basshinzu