INTEL GMA 950 - dynamischen Speicher festlegen?

abimelex

Neuling
Hallo ich habe ein Problem mit der Onboardgrafik von meinem Laptop, eigentlich sollte sie sich 224MB vom Arbeitsspeicher nehmen aber sie gönnt sich nur 62MB.
Normalerweise nimmt die Graka sich dann auch mehr wenn es gebraucht wird, aber wenn ich bei PES 2009 die Grafik höher stellen will geht das nicht, weil er behauptet ich hätte zuwenig Speicher.
Ein Teufelskreis...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Arbeitsspeicher hast Du denn im Notebook? Ich meine mich zu erinnern, dass die Intel-Karte erst ab 2 GB RAM so hoch schaltet...

So oder so macht das plus an Speicher aber kaum einen Unterschied. Selbst wenn Du die Texturen dann höher schalten könntest, reicht wahrscheinlich die Rechenleistung und Speicherbandbreite des Chips nicht aus um diese anschließend auch flüssig darstellen zu können.

RAM ist mehr als zwei Gb drinnen, es geht ja in erster Linie auch nur darum das dieses blöde Spiel nicht rafft, dass der Speicher dynamisch ist...

Beim Intelchips ist der Speicher dymanisch. Festsetzen ist da nicht. Das Teil nimmt sich soviel wie es braucht / wie es kann.

greeetz Philipp

das Game läuft auf mittleren Details flüssig, ... muss doch irgend eine Möglichkeit geben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh