Intel GMA X4500HD Grafikprobleme

honeylaunebaer

Enthusiast
Hi,

habe auf meinem Notebook (siehe Sig) bei alten Spielen dicke Grafikbugs, schaut so aus wie invertierte Farben, die Spiele sind also nicht spielbar. und zwar schon im startmenü

Konkret dreht es sich um Anno 1602 und Age of Empires 2. Google hat aufs erste nichts ergeben, aktuelle Treiber sind drauf.

Weitere infos benötigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patchlevel der games?

MfG

anno mit allen erweiterungen und soweit ich weiß dem aktuellsten offiziellen patch,

AoE mit Conqueros sowohl mit 1.03c und Community Patch 1.03e

Welches OS? Wenn Vista oder win 7 mal DX9 installieren.

MfG

naja so richtig wundern brauchst dich jetzt nicht das diese 2 uralt 2d games nicht problemlos auf windows 7 laufen.

start die mal im xp oder 2000 kompatiblitätsmodus,
wobei ich nicht denke dass das was bringen wird.

könntes dir ja eine 2. partition mit xp einrichten.

Die Probleme habe ich, seit ich das Book habe, also Dezember 2009

Beide Games laufen auf AMD-Systemen (allerdings auf Vista) ohne eben diese Probleme, mit der 3200 als IGP.

Kompatibilitätsmodus brignt nix, Aero und so auschalten auch nicht

ich kann ja nachher mal aoe2 rauskramen und auf meinem subnote mit gma4500 testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh