Intel GMA950 - welche Spiele laufen?

command & conquer 3 - tiberium wars, geht mit minimalen details auch sehr gut...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
command & conquer 3 - tiberium wars, geht mit minimalen details auch sehr gut...

Da musst du mir mal sagen welche Treiber du installiert hast (verwende selbst die Aktuellsten). Lese nämlich nur von Problemen mit der GMA950 und habe leider auch selbst damit zu kämpfen. Der letzte Patch (1.04) hat leider auch keine Abhilfe schaffen können. Im BIOS habe ich übrigens 32 anstatt 8MB reserviert.

Da musst du mir mal sagen welche Treiber du installiert hast (verwende selbst die Aktuellsten). Lese nämlich nur von Problemen mit der GMA950 und habe leider auch selbst damit zu kämpfen. Der letzte Patch (1.04) hat leider auch keine Abhilfe schaffen können. Im BIOS habe ich übrigens 32 anstatt 8MB reserviert.

hi

same problem...soll laut Intel mit einem Treiber behoben werden.:drool:
Frage ist bloß...wann.:shot:

Gruß
hyper_ghost

treiberversion ist 14.27...
man muss allerdings in den grafikoptionen die shader mindestens auf mittel einstellen, da es auf low immer nach ein paar sekunden abschmiert...

Wo kann man da was für Shader verstellen, muss ich jetzt dumm fragen!

Hm, ich finde bei mir nur OpenGl Settings :(

Medal of Honor Reihe (Spearhead, Breakthrough etc.)

Silent Hunter 3

Anno 1701 (ohne mist, auf 800x600 oder mit starker CPU sogar 1024x768!)

Mercedes Benz World Racing 1

Und in welcher Auflösung kannst du CnC3 spielen? 800x600 oder sind 1024x768 auch drin? ;)

800*600 geht richtig gut...
1024*768 ist etwas zu langsam...

farcry geht auch. @800*600 gehts noch einigermaßen...
star wars jedi knight 2 + 3 läuft auch sehr gut...

Vielleicht so etwas wie Morrowind? Das ist meiner Meinung nach eines der allerbesten Spiele der letzten Jahre :d

W00T? Echt jetzt?

Hat jemand noch ein paar gute Spiele die laufen könnten?

Ich habe zwar einen ATi RS480 Chipsatz, aber die OnBoard X200 Karte ist nicht mal so schlecht und ist in etwa mit der GMA950 zu vergleichen. Zumindest wenn man Sie minimal übertaktet ;):)

wenn WoW damit laufen wird, fress ich nen besen. das läuft selbst mit 2gb ram und ner 7800gtx nicht flüssig wenn gezaubert wird (unter 30fps)

wow läuft auf jeden fall gut
schon selbst gesehen

Wow braucht doch nur Ram. nenn kollege spielt wow auf einer Gef2 MX 200 und die dürfte ja wohl langsammer sein

ich mein gut laufen, und nicht mit ner pimmelauflösung von 800x600 ohne details...
weil für einige encounter muss man z.b die zauberdetailstufe auf Hoch setzen, da man sonst wichtige effekte nicht sieht ..
wenns so super läuft dann mach doch mal nen screenshot wo man auch die fps sieht, würd mich interessieren

Naja ich glaube das kann man von keiner intigrierten Grafiklösung verlangen auch auf 1024x768 bzw. 1280x800 oder 1280x1024 ein relativ aktuelles Spiel mit über 50 FPS darstellen zu können.

Ich für meinen Teil kann mit 800x600er Auflösung auf einem 12,1 TFT gut leben. Das ist sogar recht scharf und die Qualität leidet nicht so doll. Ausserdem ist mein Notebook eh mehr zur Arbeit da, als für das Zocken gedacht - und dafür wurde es gekauft. Das Anno 1701 darauf läuft ist für mich eine nette "dreingabe" aber kein muss. Ich bin mit den 25 FPS bzw. knapp 30 FPS in Anno 1701 zufrieden. Es stockt gaaaanz leicht am Anfang, nach wenigen Sekunden hat sich das aber und die FPS Zahl bleibt zumindest konstant.

Weiß jemand ob Gothic 3 laufen tut ? Also das es nicht in best Auflösung laufen wird ist mir bewusst, aber auf niedrigsten Einstellungen evtl. ?

Weiß jemand ob Gothic 3 laufen tut ? Also das es nicht in best Auflösung laufen wird ist mir bewusst, aber auf niedrigsten Einstellungen evtl. ?
Auf 'ner integrierten Grafiklösung? Ich denke, dass sich da schon Gothic 2 schwer tun wird... :hmm:
Aber ich würde noch empfehlen:
Soldier of Fortune
Kingpin
und natürlich Unreal + Return to NaPali :)

Gruß
MH

interesant wär mal nen ausführlicehr test, der den GMA950 mit dem X3100 vergleicht.

Man müsste halt dann nur in benchmarks die tests deaktivieren, wo der GMA950 nicht die nötige hardware unterstützung hat,

Auf Pcwelt steht, dass der X3100 ca. die doppelte Leistung erreicht zumindest bei 3dmark06, aber nur 3dmark06 ist nicht sehr aussagekräftig.

hi

Jedi Acaemy läuft sogar mit allen Details.:bigok:

Gruß
hyper_ghost

Hach wenn ich wieder an diese ganzen netten Klassiker denke, geht mir einfach das Herz auf :)
Wozu braucht man da noch ne fette teure Grafiklösung in Notebooks? Dann lieber ein Notebook, das besser verarbeitet ist und länger durchhält und Spaß hab ich dann mit den alten Spielen immer noch oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh