intel h67 + 2400s mit hd2000 - welche aufloesungen ueber welchen anschluss moeglich ?

rsc9

Neuling
hallo forum

hab gesehen es gibt die intel sandy bridge h67 mainboards mit vga, hdmi, dvi und oder displayport anschluessen

ich brauche 2560x1600 ueber (dual-link) dvi
kann ich es direkt von dem dvi anschluss bekommen, oder muss ich es vom displayport ueber adapter auf dvi nehmen?
ist das ueberhaupt moeglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern ich die Intel Specs richtig im Kopf habe, ist nur Single Link DVI vorgesehen. Im Einzelfall dazu immer die PDF-Handbücher des betreffenden Mainboards studieren. Die größeren Hersteller geben maximale Auflösungen per Anschluss an. Der Umweg über einen Dual Link DisplayPort-DVI Adapter sollte eigentlich funktionieren, das habe ich aber selbst noch nicht getestet.

warum machen die mainboard hersteller das so das sie nur ueber displayport duallink anbieten
welchen sinn macht das?
ich finde kein einziges mainboard das mit h67 kommt und einen duallink dvi anschluss hat
gibt es kein einziges das das kann?

zotac h67-itx kann es def. nicht. ich hoffe, dass es über den dp adapter klappt.

aber sollte das funktionieren (ich werde berichten, er müsste heute oder morgen ankommen) ist das ja kein großes problem. die 5,99 inkl versand für den adapter hat man dann auch noch über

hunert

Mein H67 kann zwei HDMI-Anschlüsse, mangels HDMI-Port am 30" kann ich allerdings nicht schauen ob die Auflösung geht^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh