Intel HD Grafik und GeForce 710M

Hallo habe mal eine Frage kenne mich mit Laptopf nicht so aus.

Ein Kumpel hat einen und unter Gerätemanager finde ich unter Grafik Intel HD Grafik und GeForce 710M

Wenn ich ihm nun Spiele installiere was ich schon gemacht habe z.b aktuelles Tomb Raider und ich das Spiel starte woher weis ich welche Graka der nimmt.

Nimmt jedes Spiel die schnellere also 710M.

Weil in keinen Spiel kann ich die Graka auswählen.

Weil Tomb Raider muss ich auf das niedrigste machen obwohl es ein i5 ist mit 2500 Mhz glaube ich oder 2400.

Habe noch nie einen laptopf gesehen wo 2 Grakas angezeigt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aktuelle Tomb Raider wird nicht auf einer 710M laufen. Mich würde schon fast wundern wenn es überhaupt aufgeht - Aber wird das Spiel selbst in 640 x 480 ruckeln.

Der i5 ist vermutlich nur ein Dual-Core und wie es sich anhört am Ende noch ein U-Modell, damit kannst du nicht mehr spielen als vielleicht CSGO oder CoD4. Wenn du Spiele nach 2010 spielen willst solltest du dir bestenfalls ein "Gaming"-Notebook ab GTX850 zulegen, noch besser wäre aber ein richtiger PC. Mit einer gebrauchten AMD wärst du besser beraten und selbst eine 7950 ist vermutlich 1000 % schneller als die genannte Karte, wenn nicht sogar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich auswählen im NVidia Treiber und was und wo und wie

Komisch das es aufgeht ( startet ) und das ich spielen kann ohne das es ruckelt.

Was heißt nicht ruckeln? Für mich würde das mehr als 45 FPS bedeuten, eher stabile 60. Bei deinem System bottlenecken sich die Sachen aber gegenseitig. Hast du die FPS geprüft?

Um welches Tomb Raider handelt es sich überhaupt, um das Neuste oder eine älteren Teil?

wie viele Frames weis ich nicht läuft aber ohne ruckeln kann spielen und das menschliche Auge braucht auch nur 27 oder 29 FPS um kein ruckeln war zu nehmen

es handelt sich um das neuste Tomb Raider habe ich aber geschrieben.

Es geht aber hier nicht darum ob es ruckelt oder nicht oder ob es läuft sondern darum wo man einstellt welche Graka genutzt wird wenn man das Game oder andere Games startet da Intel HD Grafik und 710m im Gerätemanager angezeigt werden

Im Bild, spüren tust du es aber trotzdem.

Rechtsklick und "Mit Nvidia Hochleistungsprozessor starten" sollte es tun. Ich denke auch mit der Intel HD wäre das eine reine Diashow, so vielleicht 20 FPS. Schön ist das nicht und wenn dir nur ein Minimum an modernen Spielen liegt würde ich zumindest eine ordentliche Grafikkarte benutzen, oder eine Konsole kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh