HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diese doofe GraseinstellungEs sei denn man zockt Troy, das auch noch mit 48 Threads skaliert?
Es sei denn man zockt Troy, das auch noch mit 48 Threads skaliert?
Ich bin da sehr skeptisch. Intels durchgehend kriminelle Vergangenheit lässt die Vermutung zu, dass dann am Ende so etwas wie bei der MKL herauskommt:Ich sehe in den Aussagen Intels keinen Widerspruch. Eine Analyse der aktuellen AAA Spielen hat ergeben, dass sie nicht gut mit steigender Kernzahl skalieren. Daher arbeiten sie jetzt mit Spieleentwicklern zusammen, damit auch über 8 Kerne einen Mehrwert bringen. Klingt doch erstmal gut für uns als Nutzer, mal gucken was daraus wird.
vermutlich dann so:Ich bin da sehr skeptisch. Intels durchgehend kriminelle Vergangenheit lässt die Vermutung zu, dass dann am Ende so etwas wie bei der MKL herauskommt:
if (CpuVendor::Intel) {useOptimizedCode() }
else { useDefaultCode() }
TellerrandDas Spiel kenne ich leider nicht, meine Aussage bezog sich jetzt mehr so auf die 2000 anderen Spiele in meiner Steambibliothek^^
Klar, mit 250W TDP und 350W im Boost? Bulldozer²Intel könnte auch den gleichen Weg wie AMD gehen.
2" CCD nebeneinander und 16 / 12 Kerner anbieten.
Wie kommst du jetzt darauf?Klar, mit 250W TDP und 350W im Boost? Bulldozer²
Gib einen Grund warum diesmal schon sogar kein 10Kerner mehr dabei ist.
In Zukunft werden sie das machen, aktuell sind sie nicht dazu in der Lage.
Weil ich ashantus Beitrag gelesen habe.Wie kommst du jetzt darauf?
Da finde ich meine 350 Watt schon konservativ geschätzt, wenn ich mir davon jetzt zwei Chips nebeneinander vorstelle.
Das ist richtig und wie du im Nachhinein ja auch selber festgestellt hast für die meisten Menschen total uninteressant. Intel müsste den Takt weiter senken, würde immer noch nicht gegen AMD ankommen und die SingleCore Performance wäre evtl auch noch schlechter. Es sind nach aktueller Lage bei RocketLake anscheinend sogar zwei Kerne weniger um im Rahmen zu bleiben.Üblicherweise sinkt der Verbrauch pro Kern bei steigender Kernanzahl. Eben weil man den Takt und damit die Spannung senkt, ja senken muss, damit das ins Powerbudget passt.
Wie kommst du jetzt darauf?
Gerade die Reviews der S1200er Boards haben doch gezeigt, dass das eben gar nicht mal mehr so die Regel ist? Bei Asus meine ich war das, wurde sogar beim Boot drauf hingewiesen, dass das im OC Mode läuft. Zudem - das ist auf die Retail-Schrauberboards bezogen. Kauf ein OEM System und du hast ne Harte Drossel auf die Vorgabe von Intel. -> der weit größere Markt. Was immer gern vergessen wird!Da muss man selber nichts künstlich aushelbeln an den Mainboards, wie du es so schön formulierst, das übertakten übernehmen die Mainboardhersteller schon freihaus. Das weist du selber ganz genau. Hier mal mein erster Treffer(wirklich!), den ich gefunden habe, wenn ich „10700k Verbrauch“ Google.
Das ist ne maximal negative Annahme die es so nicht erreichen wird, wenn sich dein System an die Spezifikation hält. Das gleiche Argument in negativer Form gibts bei AMD aber auch. Wozu selektiv dem einen Ankreiden und beim anderen nicht? -> das ist nicht gerade sinnig für deine "Schätzung", weil eben komplett einseitig negativ.Da finde ich meine 350 Watt schon konservativ geschätzt, wenn ich mir davon jetzt zwei Chips nebeneinander vorstelle.
Mich würde mal deine Definition von "Konkurrenzfähig" in dem Zusammenhang interessieren?Das sind locker 250Watt TDP, die Intel wahrscheinlich bräuchte um einen konkurrenzfähigen 16Kerner in 14Nm auf Niveau eines 5950X zu heben. Wo wir wieder beim Anfang sind.
Da hat aber einer den Plan... sowohl AMD als auch Intel haben noch Sicherheitslücken die nicht vollständig geschlossen werden konnten. Insbesondere Sunnycove hatte da mehr Fixes in Hardware an Board als noch Skylake in seinen letzten Iterationen.Darüber spricht gar keiner mehr.....sind denn, in den neuen Intel-Prozessoren, nun endlich die Sicherheitslöcher aus der Hardware entfernt worden? Was nutzen mir die 8 Intelkerne, wenn mein Rechner, nach wie vor, offen wie ein Scheunentor ist.