Intel i219-v und Fritzbox 7360 -> alle paar Minuten Fehler 27 -> Ethernet weg

Schwarzie

Enthusiast
Hallo allerseits,

seit ich gestern Abend drei neue Updates für Windows installiert habe erhalte ich alle paar Minuten einen Fehler 27

"Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V Netzwerkverbindung wurde unterbrochen."

Was habe ich bisher probiert? Updates deinstallieren -> KB4521863 läßt sich nicht deinstallieren, die beiden anderen sind weg.
3 verschiedene Lan Kabel
Verschiedene Ports am Router
aktuellsten Treiber von Intel heruntergeladen und installiert.
Gefühlte 2 Millionen Neustarts.

Hat alles nichts gebracht das Problem existiert nach wie vor. und die Ereignisprotokollierung von Windows zeigt mir sehr schön das die Probleme seit heute morgen bestehen. Beim herunterfahren gestern wurden die Updates eingespielt...

Wie also werde ich KB4521863 wieder los das nach Ausschluss aller anderen Dinge die einzig übrige Ursache bleibt? Ich habe in der Updateübersicht für dieses Update keinen Deinstallationsbutton.

Und früher existierte die Möglichkeit in einen "slow Ring" oder sowas für Updates zu wechseln, da bekam man den Mist mehrere Monate später und andere haben für einen Betatester für Microsofts Murks gespielt. Diese Option kann ich mittlerweile nicht mehr finden.

Man kann doch in der Systemsteuerung auf Programme und installierte Updates gehen und dort steht das Update nicht dabei ?

Wiederherstellungspunkt evt. noch vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch in der Systemsteuerung auf Programme und installierte Updates gehen und dort steht das Update nicht dabei ?

Wiederherstellungspunkt evt. noch vorhanden?

Ja, Update taucht dort auf, offeriert aber keine Option zu Deinstallation.

Nein, dieses Image das hier drauf geklatscht wurde hatte die deaktiviert...

Nach Deinstallation des diffusen" Funktionsupdates taucht der vermeintliche Übeltäter zwar immer noch in der Updateliste auf (gefühlt ist da nix verschwunden) ABER seit Reboot vor 41min kein Fehler 27 mehr im Eventlock und die Ethernetverbindung ist wieder stabil.

Vielen Dank, die Funktion kannte ich noch gar nicht!

Addendum: Das Problem ist wieder da. *sigh*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh