Intel i3 Luftkühler in weiß gesucht(Silent)

ilovemoney

Experte
Hallo,
ich baue aktuell ein zweites System im low budget bereich auf. Zum Einsatz kommt ein Intel i3 41xx. Dieser soll vorerst Luftgekühlt werden. Da ein MSI Krait Motherboard(Sockel 1150) in weiß verbaut wird suche ich jetzt noch einen passenden CPU Kühler in weiß. Optimal wäre einer der den Prozessor mit einen auf 7 Volt gedrosselten Lüfter gekühlt bekommt. Gibt es da eine passende Empfehlung? Hat jemand eine ähnliche Kombination?

Eine kleine Nebenfrage noch. Muss ich bei der CPU auf was achten? Es gibt ja sehr viele verschiedene i3 Varianten. Ich hatte jetzt den 4160 im Auge. Bessere Alternativen(4150, 4170 etc?)? Genutzt wird der Computer für das Internet und Spiele in 1680x1050(keine Ultra Settings).

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kohle für den i5 nicht hat, ist der i3 schon ne gute Alternative. Es lohnt sich auch den i3 statt einem Pentium g zu nehmen, da er HT hat.
Es gibt bereits Spiele, die gerne 4 Threads sehen wollen und sonst den Start verweigern. Blöd für den Pentium, dort läufts dann nur mit einem Hack/Fix des Spiels.

Weißer Kühler:
Beliebigen Kühler und ne Spraydose "weiß" kaufen, ansprühen und freuen. ;)

Ok, vielen Dank schon mal für die Antworten. Ist es realistisch das die beiden Kühler(siehe oben) den i3 festgeregelt auf 7 Volt(Lüfter) gekühlt bekommen?

Für meinen Einsatzzweck sollte der i3 potent genug sein. Wie gesagt es wird nix in hoher Auflösung oder Details gespielt. Und rendering etc wird mit dem Rechner nicht gemacht. Welchen i3 würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß nicht ob die paar mehr mhz sich lohnen oder ob die nur unnötig wärme abführen.

Ok vielen Dank. ich habe jetzt den 4160 sowie den enermax Kühler bestellt. Dann bin ich mal gespannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh