Intel I5 2400 oder I5 2500 K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leutle, ich häng mich hier mal dran, da ich selber einen gleichen Fred erstellen wollte, den hier aber gesehen hab.

Ich stehe selber vor der Wahl, ob 2400 oder 2500k. Wie ihr das meint, ist ein 2500k in dem Sinne besser, da man so vllt erst später aufrüsten muss, richtig? Gilt das auch wenn ich sowieso, egal ob Leistungsfähig oder nicht, nach 2 Jahren CPU und GPU aufrüste? In zwei Jahren müsste der 2400 doch auch noch mithalten können, oder? Und wenn ich eh alle 2 Jahre aufrüste, ist ist es doch sinnlos Mehrgeld für 2500k, Kühler und Brett auszugeben, oder?

mfg Marcel

Zwischen den beiden CPUs liegen 30€ die es auch wert sind ausgegeben zu werden.

1. 2500k hat einen offen Multi (wenn du übertakten möchtest dann nur zu)
2. 2500k hat als iGPU den HD3000 und nicht nur den HD2000
3. 2500k hat höheren Grundtakt von 3,3GHz (i2400/3,1GHz) und geht im Turbo höher 3,7GHz bei 2500k zu 3,4GHz beim 2400

Compare Intel® Products

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh