Intel i5-4590 und i5-6500 für Gaming ausreichend?

stream1000

Enthusiast
Moin zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich würde gerne für meine beiden Jungs jeweils ein noch ein Gaming PC zusammen stellen, ich habe noch jeweils einen i5-4590 und einen i5-6500 hier rumliegen.
Ich bin jetzt in letzter Zeit eigentlich komplett raus, was man für aktuelle Games wie Pubg und Ark benötigt, daher die Frage an euch, reichen die beiden Prozzis noch hierfür?

Ich denke mal der 4590 sollte noch gut Funktionieren? Bei dem 6500 habe ich gar keinen Plan...oder sollte ich doch eher beide Verkaufen und lieber ein Ryzen 1600x kaufen?

Danke für eure Anregungen :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die passen beide noch mehr als dicke. Natürlich kriegst du mit neueren CPUs mehr Leistung raus, aber, nur mal so zum Vergleich, ich zocke die von dir erwähnten Spiele auch mit einem i5-2500k noch problemlos. ;)

mach dich mal schlau ob sky-oc noch funktioniert, bei 4,5ghz dürfte der i5 6500 immer noch gut ab gehen.

Supi, danke für die Info! Dann kann ich ja mal schauen was ich noch so habe...wisst ihr welcher Prozzi (ohne OC) vorzuziehen ist, würde den besseren den größeren der Jungs geben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh