Intel i5 oder Ryzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie von Vanatoru vorgeschlagen machen oder
bis zum zen2 release im sommer geld sparen
und dann direkt mit passender CPU kaufen.

Auf die paar Monate sollte es nun wirklich nicht ankommen.
 
Übertakt den i5 760 doch der geht locker bis 4 Ghz:popcorn:


(Der i5 655K (Dual Core) ging gar bis 5,4 Ghz
 
auch wenn meine games von mehr als 4 kernen nicht profitieren, würd ich auf jeden fall trotzdem mindestens einen 6 core einbauen.

warum?
tja, im gegensatz zu tests, in denen ausser dem game und evtl dem launcher dazu nix läuft, rennt bei mir den ganzen tag der browser mir 100 tabs, thunderbird, 3 launcher, ts, 1-2 messenger, vielleicht installiert microsoft nebenher noch ein paar updates,...
und schon stinkt ein gurkiger quadcore im reallife ab.


Die Aussage ist Falsch.

Es gibt spiele beste beispiel AC Origins , das von 6 Kernen profitiert bzw mehr, weils mehr auslasten kann n en 4 kerner bottleneckt da inne regel.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh