Intel i5-Sys: Netzteil???

daedalus0815

Enthusiast
Huhuu,

möchte mir diesen Herbst in etwa folgendes Sys zusammenstellen:

• ASUS P7P55D EVO P55
  • Intel Core i5 750 4x2.66GHz BOX
  • 4096MB Corsair PC3-10666 CL9 KIT DHX
  • Sparkle (Retail) GTX275 1792MB 2xDVI/TV
  • Zalman CNPS10X Extreme oder die Silent-Variante, wenn die Kühlergebnisse stimmen ... :/
  • Sharkoon Silent Eagle 1000 80mm
  • Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm
Jetzt die Problemstellung: Wieviel Power braucht das Netzteil für dieses System??

Wichtig: Änderungen könnte es noch bei RAM oder Grafikkarte geben, evtl. könnte ich günstig an eine PALIT GTX285 2GByte rankommen ... also bitte bei der Maßgabe noch Luft nach oben für die kräftigere GraKa mit einplanen ;)

Meine Vorstellung wäre momentan das

• 650W Corsair HX650W oder das HX620W
Was haltet ihr davon, damit würde sich der Gesamtpreis auf akzeptable € 800 einpendeln.

LG, Der DaDDeL!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du mal bitte die Schriftfarbe ändern?! Wenn man den alten, grauen Hardwareluxx Stil hat, kann man den Post nicht lesen.

Abgesehen davon, dass es dafür einen NT-Sammelthread gibt - die beiden Corsair sind sehr gute Netzteile. Ich würde das HX620W nehmen, als Alternative sei hier noch ein Enermax Modu 625W genannt.
Von der Leistung her reichen alle drei dicke.

Gruß

solange es bei einem single gpu system bleibt, würde ich eher das hx520 nehmen, hat mehr als genug leistung auch wenn du oc betreiben willst.

Weil er Reserven will finde ich die 33A auf 12V vom HX450 doch etwas zu knapp, im Moment reicht es natürlich völlig aus.

33A zu knapp? Wofür? Für ein CF/SLI? Mit der GTX285 hat er 300-320Watt Verbrauch, wenn der 750 noch übertaktet ist - ich sehe da viele Reserven.

also das 450er würde klar reichen, reserven werden da aber recht klein, würde da wirklich schon richtung 500-550w gehen, mehr ist aber eindeutig übertrieben

sehe ich wie don banana... wofür braucht man denn soviele reserven?
ein single gpu system wird diese riesigen reserven doch nie aufbrauchen.

Würdest du mal bitte die Schriftfarbe ändern?! Wenn man den alten, grauen Hardwareluxx Stil hat, kann man den Post nicht lesen.

Sorry, wusste ich nich ;) ... done!

Ansonsten erstmal danke für die Hausnummern, ich denke es wird dann das 620er werden.

LG, Der DaDDeL!

sehe ich wie don banana... wofür braucht man denn soviele reserven?
ein single gpu system wird diese riesigen reserven doch nie aufbrauchen.

tja, fix noch ne ne dvb-s2 tv-karte rein, 1 oder 2 hdds dazu... schon sind wieder ein paar watt weg...

ein 500er bis 550er find ich noch ok, darüber wirds wirklich affig

Sorry, wusste ich nich ;) ... done!

Ansonsten erstmal danke für die Hausnummern, ich denke es wird dann das 620er werden.

LG, Der DaDDeL!

wozu bitte??
hast du überhaupt hier gelesen?

tja, fix noch ne ne dvb-s2 tv-karte rein, 1 oder 2 hdds dazu... schon sind wieder ein paar watt weg...

oh meine güte, die verbrauchen natürlich einiges ;)

Zuletzt bearbeitet:
dvb-s2 karten? täusch dich da mal nicht, da sind mir schon monster mit 40w und mehr vors auge gekommen

klar, aber ich sag ja, ein bissel reserve ok, aber mehr als 500-550w ist unnötig,

udn das sidn nicht die regelfälle bei dvb-s karten ;) ich weiß nur, es gibt so monster

das ist ja echt mal krank :fresse:

naja, 500 ist echt schon mit sehr sehr guter reserve, alles drüber ist aber definitiv für ein single gpu system völlig unangebracht.
soviel kann man gar nicht übertakten ;)

hehe, spricht das jetzt gegen deine übertaktungsküpnste oder für die netzteile? ;)

sowohl als auch :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh