intel i7 2600k @3,4 GHZ Problem?

hellchoseme

Neuling
hallo, hab da mal ne frage zu meiner CPU.Ist die wie oben schon genannte i72600k. ich habe neust mal die windows leistungsindex messung durchgeführt und musste feststellen das die cpu mit "nur" 6, 3 als schlechteste komponente abgeschlossen hat. ich habe das ganze unter win 7 x64 bit laufen und ein asus P8H67-V mit 8gb ram. hier sind nun die screenshots da ich ehrlich gesagt zu faul war das ganze ab zu tippen:
tweaking tips ohne zu übertakten sind sehr gerne gesehen. :)

Anhänge

• IMG_7183.jpg
    IMG_7183.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7184.jpg
    IMG_7184.jpg
    185 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7185.jpg
    IMG_7185.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7186.jpg
    IMG_7186.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7187.jpg
    IMG_7187.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit einem H67-Board sowieso nicht übertakten bzw nur sehr begrenzt. Die Einstellungen sind alle richtig und normal, ich wurde mal gucken ob du alle Board-Treiber installiert hast, ansonsten ist der dämliche Windows-Leistungsindex eh für den Hintern....

Warum kauft man denn einen i7 2600k und dazu ein Board, mit dem man nicht übertakten kann?

weil nicht jeder ein "übertakter" ist?! wenn ich mehr leistung will dann kauf ich mir einen größeren prozessor, glaube die 200-400 mhz wird keiner großartig merken

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

ansonsten ist der dämliche Windows-Leistungsindex eh für den Hintern....
ok, danke fürs drüber schauen. leistungsindex gut oder schlecht, da hat man meiner meinung nach doch wenigstens eine referenz um mal grundliegend zu sehen wo man dran ist ist. wie die meisten leute mittlerweile auch speedtest.net für inet vergleich nutzen... irgendwo muss man ja seine vergleiche ziehen können, da find ich den WLI doch ganz gut

benchmarkvergleiche sind sehr viel besser.
wenn der WinLeistungsindex so aussagefähig wär, wär ne 580 nicht mal mit 5,6 und dann mal wieder mit 7,9 bewertet.
schwachsinniger gehts ja nu nimmer mehr ...

weil nicht jeder ein "übertakter" ist?! wenn ich mehr leistung will dann kauf ich mir einen größeren prozessor, glaube die 200-400 mhz wird keiner großartig merken

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

ok, danke fürs drüber schauen. leistungsindex gut oder schlecht, da hat man meiner meinung nach doch wenigstens eine referenz um mal grundliegend zu sehen wo man dran ist ist. wie die meisten leute mittlerweile auch speedtest.net für inet vergleich nutzen... irgendwo muss man ja seine vergleiche ziehen können, da find ich den WLI doch ganz gut

Wenn man kein Übertakter ist hätte es auch eine Non-K-CPU getan. ;) Beim Windows-Leistungsindex sind ja nicht mal die Bewertungs-Kriterien bekannt, wobei dein wert wirklich niedrig ist, ich hab mit einem i3 530 einen Wert von 7,2. :d

Ich würde wie gesagt mal Chipsatztreiber etc checken.

Von Asus oder von Intel, beide haben Treiber-Download-Bereiche. Bein Intel gibt es, glaube ich, sogar ein Tool was notfalls den richtigen identifiziert. Ansonsten sollte das der 6er-Chipsatz sein. ;)

1. sind es nicht nur 300mhz sondern locker mind 1 ghz
2. sagst willst nicht übertakten hast dir aber die teurere K version geholt welche zum Übertakten gedacht ist.

1. sind es nicht nur 300mhz sondern locker mind 1 ghz
2. sagst willst nicht übertakten hast dir aber die teurere K version geholt welche zum Übertakten gedacht ist.

Ja jeder 0815 Bürger wird sich das mit dem übertakten genau durchlesen ;) dann hat er das mit dem Mainboard halt nicht gewusst.

Generell kann man sagen das der 2600K zu den schnellsten Prozessoren zählt.

@slot108 was ist eine 580 ?

Die Sands-Bridge-E sind noch schneller^^
Ganz geschweige von Dual-CPU-Systemen o.ä.

Zum TE
Ich würde mal Benchmarks machen und diese Vergleichen, wenn die eine ungewöhnlich niedrige Punkzahl ermitteln, dann würde ich mir sorgen machen.
BTW meine Festplatte hat ne 5,9 bekommen, obwohl die nicht so schlecht ist (Name weiß ich grad net)

Zuletzt bearbeitet:

Zum TE
Ich würde mal Benchmarks machen und diese Vergleichen, wenn die eine ungewöhnlich niedrige Punkzahl ermitteln, dann würde ich mir sorgen machen.
BTW meine Festplatte hat ne 5,9 bekommen, obwohl die nicht so schlecht ist (Name weiß ich grad net)

Ich rede jetzt auch eher von "normalen" Prozessoren. Wirklich schneller sind die 2011 eigentlich nicht, und Dual CPU .... wie gesagt bei den normalen Prozessoren ist man mit einem 2600K schon ganz gut dabei

Zum TE

Alles was über dem i7 3770k, also dem dicksten Sockel 1155-Modell, kommt ist nur schneller, wenn man entsprechende Software im Einsatz hat. Guck dir mal den Luxx-Test mit dem Dual Sockel-System für Sockel 2011 an. ;)

Wenn deine Festplatte eine HDD ist ist es kein wundern, wenn sie keinen besseren Wert bekommt, in das Bewertungspektrum gehören auch die SSDs und die sind nun mal schneller...

Festplatten bekommen grundsätzlich nichts besseres als 5,9. Darüber gibts nur Punkte, Wenn Windows ein SSD erkennt.

Letztlich sind 6,3 aber doch recht passabel, wenn man bedenkt, daß 7,9 der maximal erreichbare Wert ist.

Letztlich sind 6,3 aber doch recht passabel, wenn man bedenkt, daß 7,9 der maximal erreichbare Wert ist.

In seinem Startopic schreibt er das die CPU 6,3 Punkte erreicht und das ist zu wenig für einen i7 2600k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh