[Kaufberatung] Intel I7 5820 Kühlung

Johnarkin

Enthusiast
hey Leute..

Ich bau mir gerade ein neues system zusammen.
Also CPU Kühlung soll eine EK Water Blocks EK-XLC Predator 360 Komplett-Wasserkühlung verwendet werden.

hat von euch jemand Erfahrung mit der AIO Kühlung ?

Ist der Kühler Oc fähig und wenn ja sind 4,5 GHz möglich mit dem kühler ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 4,5kHz werden schwierig.. Die kannst du nicht einstellen.. 4,5GHz sollten machbar sein, aber das hängt vom Chip ab.

Ich habe selbst einen 5820K und den @4,3GHz laufen weil ich unter 1,3V bleiben wollte. Kühler ist bei mir ein Phanteks PH-TC14PE - der schafft das bei max. 80°C. Wobei allerdings die Lüfter auf ultra silent getrimmt sind, also mit max. RPM ginge da noch mehr. Ganz in Ordnung für nen Luftkühler.. Zu deiner AiO kann ich dir nix sagen, aber allgemein heißt es ja immer wenn Wakü, dann Eigenbau - aber dann biste auch bei min. 200€ - was ich schwachsinnig finde, aber jeder wie er mag. Zumindest kauft man viele Teile dafür nur einmal und kann sie ewig nutzen - ein Argument dafür und hätte ich das Geld würde ich es vllt auch tun. Bei ner AiO haste das aber nicht.

Die AIO Kühlung is im Gegensatz zu anderen AIO Kühllösungen beliebig erweiterbar.
Das is die Besonderheit von der EK.

sorry wegen den kHZ bin am Apple laptop von meiner freundin der muss das irgendwie korrigiert haben XD

Zuletzt bearbeitet:
wollte alt kein pumpenrattern...

EK hat das anscheinend in den griff bekommen :)

trozdem danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh