Intel I7 6700K onboard grafik

dansen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bludenz Österreich
Hallo an alle!

Momentan nutze ich die Onboard grafik Intel HD 530.

Meine Frage wenn ich eine Neue Grafikkarte (GTX980 ti) einbaue wird die automatisch ausgeschalten, oder muss ich die Intel hd 530 im Geräte Manager unter Grafikkarten Deaktivieren???

Da ich noch keine Erfahrung mit einer onboard Grafikkarte habe. Letzter Prozessor war I7 2700K, der hatte dass nicht!

Danke im voraus :d :d :d

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 340861
 

Anhänge

  • IMG_0309.jpg
    163 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nix im Bios verstellt (gibt eine option um das dort generell zu deaktivieren) hast wird die automatisch deaktiviert bzw. die dedizierte Karte genutzt.
 
Sofern du daran denkst den Monitor dann auch direkt an der neuen Grafikkarte anzuschließen, gibt es keine Probleme.

Nicht lachen, wir sind hier zwar im Luxx aber auf gf ist das eine der häufigsten Fehlerquellen ;)
 
Echt jetzt???? ist mir schon klar dass ich dass monitorkabel an der grafikkarte anschließen muss! danke im voraus!
 
Bringt das irgendwelche Vorteile das zu deaktivieren? Ich sehs nur als Problem wenn deine Karte mal abraucht und du willst wieder ins Bios...dann darf man erstmal nen Reset machen.

Warum nicht einfach aktiv lassen?
 
hee cool hab ich gar nicht gewusst aber danke, komisch kann dass sein dass das MB nicht unterstützte??? da ich keine Anschlüsse hatte, hatte ein P67 sabertooth.
 
Bringt das irgendwelche Vorteile das zu deaktivieren? Ich sehs nur als Problem wenn deine Karte mal abraucht und du willst wieder ins Bios...dann darf man erstmal nen Reset machen.

Warum nicht einfach aktiv lassen?

Wenn ein Board keine Externe Graka findet wird die IGP automatisch aktiviert. So ist es wenigstens bei allen Boards, die ich in der Hand hatte.
 
Ich weiß es nicht ob es Vorteile bringt? Da ich mir jetzt eine Asus GTX 980ti strix bestellt habe, deswegen habe ich gefragt.
 
Vorteil einer deaktivierten IGP. Wengier Stromverbrauch, weniger CPU Abwärme.
Vorteile einer aktivierten IGP. Man kann 3 Monitore mehr am PC anschliesen
 
Andere Frage wie lange muss man Prime95 laufen lassen habe ihn gerade übertaket auf 4,5ghz, und überwache die Temperatur mit CPUID Hw Monitor liegen die grad bei 77 knapp 80 grad???? ist das eine gute tempratur 80°C im durchschnitt sinkt die tempratur wider auf 65°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen 6700K bei fast 4,7 GHz unter Prime95 ebenfalls auf etwa 80°C. Der 4770K aus der Signatur schaffte das ohne OC auch darüber -_-

Ne halbe Stunde reicht aus, um die Maximal-Temperatur einmal gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh