[Kaufberatung] Intel i7 950 (C0 vs D0) oder AMD Phenom II x4 945

heinzbecker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
98
Hallo,

zu welcher CPU würdet ihr tendieren?

Intel i7 950 oder AMD Phenom II x4 945 ?

Außerdem frage ich mich, was der Unterschied beim Intel zwischen C0 und D0 Stepping ist.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wieso vergleichst du CPUs die preislich ~240 vs 120 Euro zueinander stehen?
Dazu kommt die Frage für was du deinen PC einsetzt/welche Programme du nutzt.
Willst du OC betreiben?
Wieviel Geld möchtest du los werden...?
 
Ich habe den i7 950 im Auge und habe mir einfach das passende ca. 3,06 GHz Gegenstück bei AMD rausgesucht.

Was wäre denn das richtige Gegenstück dazu? Sind doch beide Quadcore mit 3 GHz.

Ansonsten mache ich 3D Modelle, spiele viele Simulationen und möchte HD Filme schauen.

Kein OC, Grenze sind so 250€.

Möchte mir ein neues DDR3 System aufbauen.
 
Momentan ist der falsche Zeitpunkt zum aufrüsten. Entweder im Januar den Sandy Bridge Krempel neu kaufen oder von Umrüstern Sockel 1156 oder 1366 günstig erwerben.

Solange würde ich noch warten.
 
Hi Heinzbacker , zumal Deine gebackene GK nicht mehr dazu passen würde, mfg
 
Ich habe den i7 950 im Auge und habe mir einfach das passende ca. 3,06 GHz Gegenstück bei AMD rausgesucht.

Was wäre denn das richtige Gegenstück dazu? Sind doch beide Quadcore mit 3 GHz.

Ansonsten mache ich 3D Modelle, spiele viele Simulationen und möchte HD Filme schauen.

Kein OC, Grenze sind so 250€.

Möchte mir ein neues DDR3 System aufbauen.

Das Gegenstück wäre die schnellste Desktop CPU die man von AMD bekommen kann. Der X4 ist schwächer als ein i7 950. Auch würde ich einen i7 870 mit in die Betrachtung aufnehmen, der etwa in der Leistungsklasse liegt.

Da der Launch von Sandy Bridge unmittelbar bevor steht, kann man in der Tat getrost abwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh