RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Halbleiterfertigung: TSMC feiert tape-out des ersten EUV-Chips - ComputerBase
Oh Intel... endlich schlägt das Karma zurück
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte was?War Gamerkind nicht der Typ mit diesem Pedokram MLP?
Welcher Realitätsverlust denn?Würde zumindest seinen Realitätsverlust erklären...
Ja, leider:\Naja bei solchen Leuten ist wohl leider eh Hopfen und Malz verloren.
Halbleiterfertigung: TSMC feiert tape-out des ersten EUV-Chips - ComputerBase
Nicht ganz, die Masken für die Transistoren wurden schon geändert, aber die Position der Transistoren wurde nicht geändert, weil die Metallebene gleich blieb.also Packdichte und Transistoren, wurden beim Wechsel von 14nm LPP auf 12nm LP nich angerührt
5 Generationen von Zen, nicht vorn Ryzen!AMD hat doch 5 Generationen von RyZen angekündigt
AMD hat Glück, dass Intel immer wieder kleine Fehler macht und mit der 10nm Fertigung sich einen groben Patzer erlaubt hat. Nur deswegen ist AMD dran, aber ganz sicher nicht auf Augenhöhe. Allerdings ist die aktuelle Leistung hervorragend und müsste ich jetzt kaufen, würde es ein 2600 werden mit OC. Dazu eine GTX 1060. Meine Ansprüche sind so definiert, dass für mich diese Kombination mindestens 5 Jahre reichen wird.
Nichts desto trotz ist Intel ein so schwerer Konzern, an dessen Marktmacht kaum zu rütteln ist. Der gute Ryzen alleine hätte AMD trotzdem nicht in diese Position gebracht, wenn Intel nicht diesen dummen Patzer mit der 10nm Fertigung gemacht hätte. Wäre die 10nm schon 2017 gekommen, hätten wir jetzt schon einen 8700 in 10nm und AMD wäre viel deutlicher hinter Intel.
Doch dieser Patzer mit der 10nm Fertigung und gleichzeitig das üble Management mit der überbelasteten 14nm Fertigung hat AMD in eine Position gebracht, dass AMD erstmals die Möglichkeit bringt, mit der 7nm sich sogar leicht vor Intel zu schieben. Jetzt darf aber nichts passieren bei AMD, denn sonst ist diese Möglichkeit von jetzt auf gleich futsch.
Wenn alles gut läuft, wird AMD 2019 gut zulegen können bei den Marktanteilen und dann gilt es, diese zu halten.
Ja, noch nicht.Das werden die bestimmt nicht machen.