HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sind doch "nur" mit einer Milliarde drin, also rund 0,5% vom MC. Damit haben die kaum Einfluss, siehe auch die Stichelei in Intels Antwort (O-Ton "Wir schätzen die Vorschläge aller Investoren, unabhängig der Größe ihrer Investition").Third Point ist der größte Anteilseigner Intels und verfügt dementsprechend über viel Einfluss
Ich auch, ich hab herzahft gelacht ... der rechnet einem die nicht laufende Fertigung in 10nm einfach schön und zack schon läufts xD
Die Investment-Firma Third Point möchte Intel dazu bewegen zukünftig alternative Strategien auszuloten, um auch weiterhin ein etablierter relevant und finanziell erfolgreich als Chip-Hersteller zu bleiben. Third Point ist der größte Anteilseigner Intels und verfügt dementsprechend über viel Einfluss, der nun dazu benutzt wird, Druck auf die Vorstandsvorsitzende Omar Ishrak auszuüben.
In dem Brief an Intel kreidet Daniel S. Loeb, CEO von Third Point, an, dass das Unternehmen in den letzten Jahren deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. So sei allein 2020 die Marktkapitalisierung um 60 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Zudem habe Intel seine einstige Führungsrolle in der Branche längst an die asiatischen Hersteller TSMC und Samsung abgegeben. Diese würden bereits im 5 nm-Verfahren produzieren und fortschrittlichere Fertigungsmethoden seien zudem schon in Arbeit.
Kurz und Knapp formuliert das Intel Unfähig ist.In einem weiteren Abschnitt geht Loeb dann auf die Verfehlungen Intels ein. So sei es nicht akzeptabel, dass Intel seine für Mitte 2022 geplante 7-nm-Fertigung erst letztes Jahr auf Ende 2022, eher Anfang 2023 verschoben hatte. Darüber hinaus sei der Konzern immer noch nicht in der Lage 10-nm-Chips im großen Stil zu produzieren, weshalb sogar bei der nächsten Generation an Desktop-Prozessoren mit Namen Rocket Lake-S weiterhin auf 14-nm-Chips zurückgegriffen werden muss.
Da frage ich mich doch echt warum man nicht ein paar Mrd US Dollar in die Hand nimmt und Fertigungsstätten in den USA dann weiter Aufbaut ,Arbeitsplätze schafft und so die Produktion nach oben schraubt.Da Intel unter anderem auch für das US-Verteidigungs-Ministerium fertigt, dürfte die US-Regierung kaum einer Fertigung in Asien zustimmen.
Einfach nur Dumme Ausrede um sich zu rechtfertigen warum das eine oder andere nicht klappt.Zudem scheint Intel ein besonderes auf die eigenen Chips abgestimmtes Produktionsverfahren zu haben, welches wohl nicht ohne weiteres von externen Fertigungsstätten übernommen werden könnte.
Völlig zu Recht. Und das wird Intel noch eine Menge an Marktanteilen kosten. Selbst schuld wenn man unflexibel ist oder anders formuliert. Mit Konkurrenz nicht klarkommt.Anders als etwa Samsung und TSMC, die Chips für eine Vielzahl von Kunden und Einsatzgebiete fertigen, scheint Intel in diesem Punkt recht unflexibel zu sein.
Eine Frage der Zeit bis die +6.1% wieder gegen 0 Tendieren. Dies wird nicht lange auf sich warten lassen.Gleichzeitig droht er damit, beim nächsten Jahrestreffen der Investoren eigene Vorstandskandidaten einsetzen zu wollen, falls der bisherige Stab unter Omar Ishrak nicht auf seine Forderungen reagiert. Letztendlich wird aus dem Brief jedoch nicht ganz klar, was genau Loeb über das Einsetzen eines Investment-Bankers hinaus genau erwartet. Nach der Veröffentlichung des Papiers stieg der Aktienkurs von Intel um 6,1 %.
Du hast die ca. 3500 Mausschubser und genauso viele Word Klicker vergessenWeil auch so ein Ball mit Sticker keine Ahnung von Lithographie hat. Und auch 200 Vorstandsvorsitzende, 500 Excel-Tabellen-Schubser, 1.500 Marketingmenschen und ein Heer an Software-Devs hat das nicht.
Auf weitere 7 Jahre!
Die bei Intel kriegen ja schon einen ,wenn die Aktie mal wieder auf +1% geht.- Warum sind AMD und Nvidia erfolgreich, weil dort Ingenieure CEOs sind und keine Ökonomen die nur auf die Kosten achten.
Intel ist am Boden und erledigt.
....die Konkurrenz, anstatt die Kooperation ist.....obwohl das eigentliche Problem....
Nein. Schlicht nein.....die Konkurrenz, anstatt die Kooperation ist.
Deswegen läuft auch die Menschheit mit voller Wucht gegen die Wand.
Die menschliche Psyche funktioniert so nicht.
Übrigens, die Menscheit fährt gegen keine Wand.
Sag mal, wieo soll ich das tun, wenn es besagter User der das Thema angeschnitten hat, ebensowenig Quellen hervorbringt?Zweitens hast du deine Psychologie-Theorie immer noch nicht mit einer Kausalkette und Quellen untermauert. Sie besteht daher weiterhin aus deiner überaus streitbaren Meinung während du immer noch so tust als sei das ein Naturgesetz. Auch das ist überaus entlarvend.
Drittens versuchst du - während du dich selbst demontierst ohne es zu merken - gerade jegliche Eigenverantwortung durch ein banales Derailing beiseitezuschieben indem du auf Mitforisten verweist. Auch dafür gibt es einen psychologischen Fachausdruck - den kannst bei deiner Recherche zum zweiten Punkt direkt miteinbeziehen.
Dem stimme ich vollkommen zu.Viertens hört deine Freiheit dort auf wo die Freiheit Anderer in welcher Form auch immer eingeschränkt wird.
Toxisches Fehlverhalten..Fünftens und letztens hat dein Bedürfnis toxischen Fehlverhaltens deshalb in diesem Forum nichts verloren. Leb‘ das meinetwegen gerne in deinem RL aus und empfange das entsprechende Echo.
Gern geschehen. Geteilte Meinungen gehören eben zum Leben dazu (sieht man auch an den 50% positiven Emoticons zu meinem ersten Beitrag im Assange Thread).Danke für die Bestätigung.
Jetzt hast du nur meine Meinung mit deiner Meinung widersprochen.Nein. Schlicht nein
Hier machst du nun den entscheidenden Fehler. Du konntest deinem Widerspruch keinerlei Fakten zufügen und deswegen willst du mit Behauptungen gegen meine Person deiner Meinung irgendeinen Wert geben. Das ist dir gelungen, nämlich den Wert Null.Wenn och mich zurückhalten soll, dann bitte auch DTX xxx. Ist nicht das erste mal dass er mit ebenso "gehaltvollen" Beiträgen den Untergang prohphezeit und von Alternativen zum Kapitalismus schwärmt.