Intel+Invidia oder AMD+ATI

Sadz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
19
Hallo liebe User und Mods,
ich bin grade dabei mir mein neues Notebook auszusuchen(freu^^).
Ich bin unetschlossen zwischen zwei HP Pavilions.
Bevor ich euch alle möglichen Daten hier rein poste, schicke ich euch zwei links.
HP Pavilion mit AMD und ATI oder HP Pavilion mit Intel und Nvdia.

Bisher war ich immer für AMD + Nvidia.
Aber da der Intel "hype" grade so groß ist und ich von Nvidia immer überzeugt war, tendiere ich eher zum zweiten.
Meine Frage ist allerdings:
Ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Notebooks wirklich so groß(An spielen gemessen)?
(Der Preis spricht ja zumindest dafür smile )
Danke schonmal für Antworten.
Liebe Grüße,
Sadz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Energieverbrauch dürfte dir bei nem 17"-Gerät ziemlich egal sein...Das AMDATI-Book ist mit Lowend-Grafik ausgestattet, das InVidia-Book mit der oberen Mittelklasse. Dazwischen liegen - nur von der Grafikleistung - einfach Welten.
 
Brauchst du Bluray?
Hab heute mittag zufällig das Angebot von nem Samsung SE11 Aura P8400 Dinic für 899€ entdeckt, das kam mir unschlagbar günstig vor.

Edit: http://geizhals.at/a374048.html

hier wirds sogar mit bluray angegeben :eek:
in dem Angebotsblatt wars aber defintiv ohne, was ich auch eher glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
B.XP, ja Stromverbrauch ist mir wirklich egal, da ich, wenn ich ich reise entweder nur kurz im zug bzw Flugzeig sitze oder immer eine Steckdose parat ist.
Blue-Ray ist mir persönlich ziemlich wichtig, da ich für die zukunft sicher sein will.
(Ich weiß, computer und zukunftssicher ist ein wiederspruch in sich :p)
B.XP, ich danke dir. Das "wetlen" dazwischen liegen wusste ich nicht, ich konnte es nur erahnen. Daher werde ich nun zum zweiten tendieren. Ich danke euch.
Andere Meinugen wären aber auch noch ganz nett.(Nichts gegen dich, B.XP)
 
Wenn nur beiden in Frage kommen, dann I+N, wobei Auflösung bei beiden für 17Zoll, imho, viel zu niedrig ist. ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh