[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr den zu meinem Ceramique 2 Vorschlag für die SMDs?
Ich will später meinen "krüppel" 4670k wieder zupappen und hab gerade nur noch die Ceramique und die MX4 hier - welche nehmen für die SMDs?

Hätte ich auch gern gewusst, habe diese Ceramique 2 extra zusammen mit Liquid Ultra bestellt. Nun ist alles an Material zusammen. Ich traue mich nur noch nicht das Messer anzusetzen.......hmpf!
 
Nimm halt nen großen Schluck von dem Getränk das dir am besten schmeckt, zieh dir ein paar Chuck Norris youtube Videos rein und los gehts .... :d
 
Hängt der Knödel noch so locker - nichts geht durch die Knickerbocker.
 
Nimm halt nen großen Schluck von dem Getränk das dir am besten schmeckt, zieh dir ein paar Chuck Norris youtube Videos rein und los gehts .... :d

Ok evtl am Sonntag :) Wenn ich fit bin nach der 40er Feier meines Schwagers hehe .. :d

Btw die Idee mit Chuck Norris ist super, da kann ja _gaar nix_ mehr schief gehen! :haha:

Hast du ne Meinung zu der Ceramique 2 WLP? Zwecks der SMDs
 
Ich hatte mal früher die Ceramique bzw. Ceramique 2 als CPU WLP verwendet und war nicht so sehr überzeugt ich denke mit der Shin Etsu wirst du besser fahren ....
 
Ich hatte mal früher die Ceramique bzw. Ceramique 2 als CPU WLP verwendet und war nicht so sehr überzeugt ich denke mit der Shin Etsu wirst du besser fahren ....

Aber ich möcht/sollte ja nur die SMDs damit isolieren, oder wollen wir damit auch eine Wärmeabführung der SMDs erzeugen? Wollte keine Umstände bereiten und habe deshalb die Ceramique hier besorgt, auf die Shin Etsu verzichtet. (Wohne in CH)
 
Schauen ob die Ceramique elektrisch leitend ist und ob sie die Frequenz (in Ohm) verändert oder nicht. Bei Shin Etsu steht es auf der Website, dass die Paste beides nicht tut - daher ist sie sicher.

Da Keramik afaik der beste Isolator ist, den es gibt, sollte zumindest ersteres eigentlich auch save sein (wenn die Paste tatsächlich Ceramique enthält und keine anderen leitenden Elemente).

Guck mal hier:
http://www.arcticsilver.com/PDF/thermcom/CMQ2_MSDS_3.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden Ralle und Minuto,

elektrisch leitend ist sie definitiv nicht, das stand in der Shop-Seite. In wiefern es aber irgendwelche Frequenzen beeinflusst ist mir nicht klar, bzw. nirgends ersichtlich.

Es enthält Al-Oxid, Bor-Nitrit und Zink-Oxid.

Bei Bor-Nitrit bin ich mir zu 100% sicher, an einem Spektralanalysegerät sind die Blenden aus diesem Material, damit wird ein Lichtbogen von 20kV geführt.

Bei Al- und Zink-Oxid werde ich ratlos, laut Wiki ist diese Verbindung Al-Zink-Oxid "transparent leitend". Die Sache wird interessant.
 
CPU von HdK:

Heute für ihn gekauft und fachmännisch geköpft.

 
MaxPower777 sein Chip

Vorher 1344K:


Nachher Vcore auf 99.999% sicher:


Bildstrecke:
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Verdammt, den Max hab ich auch ganz vergessen... bin ja nun doch schneller gewechselt :-[ da hat sich die mühe mal wirklich gelohnt bei der Arbeits- Wertschätzung :bigok:
Hat ja sogar auf Anhieb eine gute erwischt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Bin mal gespannt wie sich der Chip mit nem Luftkühler verhält :)

Na ja bin mal einige Händler hier bei mir in NRW abgefahren, bis ich zumindest mal eine Batch gefunden hatte, die Potential verspricht. Aber das der Chip so gut ist, hätte ich nicht gedacht,.. Aber gehofft :)


Aber bei Haswell ist das ja echt eine Lotterie. Obwohl, wenn das so weiter geht mit der Streuung bei den CPU's, fehlt nicht mehr viel und die Chancen beim Lotto sind größer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn ein Bruder hast der auch gerne für gute Leistung so viel ins Kaffekässchen wirft soll er sich melden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann man dir gratulieren Max.
Für so ein Chip werden mal schnell 380-400 Öcken fällig, wenn man so was pretested kaufen möchte.
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Ich habe in der tat nen Bruder in, nur ist der nicht so interessiert ist an high end Bauteilen. :)

Allerdings habe ich noch 2 Kollegen die wohl auch auf haswell wechseln wollen.
Mal schauen, vielleicht kann ich ja da was machen.

Ich finde einfach, dass die Arbeit auch richtig entlohnt werden sollte, insbesondere bei einer solchen Qualität die hier gezeigt wird.

Danke wernersen aber ohne deine Arbeit (köpfen und testen und alles was sonst noch dazu gehört) wäre der Chip nicht in den griff zu bekommen

:)




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Ich verfolge diesen thread schon seit ca 2 Monaten und ich muss sagen das mir schon fast ab der ersten Seite die Finger danach gejuckt haben meinen 3770k zu köpfen. Nun habe ich mich es endlich getraut und ich muss sagen es hat sich gelohnt! Im Schnitt 15 bis 17 grad weniger :). War aber ganz schön nervenaufreibend! Hab Blut und Wasser geschwitzt und beim einschalten gebetet das noch alles funktioniert! Habe auch lange hin und her überlegt ob ich es überhaupt mache. Hab nämlich ne ganz schöne Krücke erwischt. Braucht für 4,5 ghz schon 1,272 V unter Last...

Ist überings auch nicht meine erste cpu. Allerdings war die letzte ein AMD opteron 170 und das ging wesentlich einfacher!

Ob Sorry für die alte Signatur xD
 
Ja da kann man dir gratulieren Max.
Für so ein Chip werden mal schnell 380-400 Öcken fällig, wenn man so was pretested kaufen möchte.

:rolleyes:wer das dafür zahlt ist selbst schuld
riverdif ist ja auch so geld geil was ich da immer rauslese.. von wegen die ist 500-600wert.. echt lächerlich wenn die leute das auch noch bezahlen:stupid:
würd auch fürn 5,0@1,000v nicht viel mehr als UVP zahlen.. denn was hab ich davon.. immernoch nur einen pc.. ob der jetzt nen bisl schneller ist damit oder päng. bringt nicht wirklich viel außer fürn paar nerds die mit ihren leben nichts besseres anfangen können außer ein paar punkte in irgendwelchen benchmarks von dem sie sich nichtmal nen eis kaufen können :lol: ;)
 
Wenn die Leute wollen dann lass Sie doch :) doch bei Autos genau dass gleiche und allem möglichem anderen Kram. Mir bietet grad einer 600+ für nen 4770K. Weiß aber nicht was machen soll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du hast keine Ahnung wovon du sprichst.

Teste mal 10 CPUs ohne Missbrauch des FAG-Rechtes, das es bald sowieso nicht mehr geben wird, und schaue wie viel Verlust du mit OC Krücken machst. Dann will ich mal sehen welchen Preis du für so eine gute CPU ansetzt.

Aber vermutlich bist du eh nur am Trollen, denn der letzte Satz disqualifiziert dich dann eh völlig:

ob der jetzt nen bisl schneller ist damit oder päng. bringt nicht wirklich viel außer fürn paar nerds die mit ihren leben nichts besseres anfangen können außer ein paar punkte in irgendwelchen benchmarks von dem sie sich nichtmal nen eis kaufen können :lol: ;)

Außerdem ist das Pretesting hier nicht Gegenstand der Diskussion. Genau wie deine letzten Off-Topics/Provokationen im Hasswell Thread ala #5054
 
ja ja..geh mal woanderst weiter trollen. war nur mMn mit der ich doch recht habe;) .. oder kannste dir von paar cinebench punkten nen eis kaufen? die an der eisdiele werden dich nur angucken und sich fragen.. wat wer bist du denn geh vor deinen rechner weiter trollen/punkten:d
und ja es gibt auch noch leute die leben im real-life.. und nehmen es nicht so ernst wenn die virtus meinen das man keine ahnung hat.. brauchst dich dafür auch nicht entschuldigen;)
und was ne Provokationen:stupid:? ..WAR EINFACH NUR NE ANTWORT AUF DEM POST VOR MIR.. da ich nicht viel von hässi halte.. ich zitiere mal websmile:d:
Wer braucht schon Haswell, diese Missgeburt :d
 
Wie ich es liebe, wenn sachlich und technisch keine Argumente vorhanden sind, kommen immer die dummen Nerd oder RL Sprüche. Starkes Niveau, gratuliere.

Ich wüsste nicht was eine Eisdiele mit diesem Thema zu tun hat. Vielleicht solltest du eben diese aufsuchen und dort mal nachfragen, ob es Sinn macht sich freiwillig in einem Online Forum für luxuriöse/übertaktete Hardware anzumelden und dann anderen Leuten vorzuwerfen, sie wären Nerds, nur weil sie Dinge wie CPU Takt und Mehrleistung durch OC durchdenken und anstreben. Etwas Selbstreflexion bitteschön.

Wenn du die Mehrleistung durch OC nicht brauchst (Stichwort CPU Limitierung - mein 4670k auf 4,5 Ghz läuft bei Crysis 3 z.B. komplett ins CPU Limit, daher möchte ich gerne eine CPU die mind. 4,8 Ghz schafft) oder aus irgendwelchen irrationalen Gründen ablehnst, dann ist mir/uns das egal und wir können alle damit leben, aber dann erspar uns doch bitte diese unangebrachte erhabene Art - vor allem noch im falschen Thread.

Laut Signatur verzichtest du aber eben nicht darauf, hast einen 3770K@4500@1,152v laufen und weißt dein Glück vermutlich noch gar nicht mal zu schätzen (andere müssen 20-30 CPUs testen um eine zu erwischen, die deine Werte schafft).

P.S. Und ja, mein Reallife ist ebenfalls (?) vorhanden und so erfüllt, dass ich damit nicht in Foren prahlen muss, wenn es gar nichts zur Sache tut ;)

Mein letzter Kommentar dazu.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Es hat mit dem Topic hier wirklich nichts zu tun, aber nur, weil eine CPU eine gewisse Frequenz mit x Volt macht, ist sie nicht mehr wert als irgendeine andere. Aber damit verhält es sich wie mit einer bestimmten Grafikkarte: wenn nur genug - Entschuldigung für die Ausdrucksweise - Idioten bereit sind, einen total überzogenen/lächerlichen Betrag hinzublättern, werden auch solche Preise verlangt. Das ganze nennt man dann "Enthusiasten" und schon hat man eine Rechtfertigung für (fast) jeden Irrsinn.

Das hat vermutlich nichts mit fehlendem "echten Leben" oder Verlängerung des primären Geschlechtsorgans zu tun, manche, wie z.B. ralle_h, brauchen aus verschiedenen Gründen eine CPU die sich höher takten lässt, aber das ist mMn kein Grund, erheblich mehr als den Neupreis zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was gibt's dann verschiedene Automarken und PS ??? Gibt's doch überall dass Leute für etwas mehr zahlen obs nun Sinn mach oder nicht....
Aber misch mich da nicht weiter ein und sollte nun auch beendet werden.

Ich geh pennen Gn8
 
AW: Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Der Preis wird in einer Marktwirtschaft durch den preis Mechanismus von Angebot und Nachfrage bestimmt.
Es zwingt ja keiner zum Kauf.
Ich fahre mit ein bmw Brötchen holen, leide ich jetzt an Realitäts Verlust, weil ich nicht mit ein Fiat Panda zum Bäcker fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ralle, liebe solche diskussion auch lieber als andere:d

Ich wüsste nicht was eine Eisdiele mit diesem Thema zu tun hat
NICHTS...
..war nur ein bsp.. das du dir für deine 500.- cpu und daraus resultierenden punkten, nichtmal ein eis fürn euro bekommst. nicht verstanden! ..intressiert halt 99,99% der leute halt nicht ob die cpu jetzt so oder so läuft. und für die punkte bekommste halt auch NICHTS. außer das wissen wo du sie leistungstechnisch einordnen kannst.
also bei mir läuft crysis3 sahnig.. wüßte nicht wozu ich jetzt eine bessere cpu bräuchte. und das ich auch gern ein flotten rechner habe tut doch nicht zur sache.. meinte ja bloß das ich dafür nicht mehr ausgeben würde. was ich auch nicht im geringsten habe.. bsp: mein 3770k hat mich 220.- gekostet.. also weniger als neu.

eagle der vergleich hinkt. richtig wäre das in etwa so.. ich kauf mir nen golf für 20 000.- ..hatte glück und der verbraucht weniger auf 100km als andere golfs.. ist er dann gleich 40 000.-wert?:hmm: ich glaub nicht;)

so genug offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber den Seltenheitswert einer solch gut zu taktenen CPU... So gut wie kaum eine andere erreicht solche OC-Werte, was sie zu einem Einzelstück werden lässt. Viele Personen möchten halt gerne so eine CPU haben, aber es gibt halt nur einen oder sehr wenig Anbieter, wodurch der Verkäufer auch einen sehr hohen Preis verlangen kann (Monopol). Er (Verkäufer) wäre ja schön blöd, wenn er so eine Perle "verschenken" bzw. zum Selbstkostenpreis vekaufen würde, es findet sich immer jemand, der bereit ist, für so ein Prachtstück auch eine ordentliche Stange Geld hinzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh