[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

So nun muss ich auch mal fragen :)

Ich möchte mir einen i9 7980xe holen und diese ohne Heatspreader mit dem neuen Tool von Roman der8auer Skylake-X Direct Die Frame und einer Corsair AiO H150i Pro betreiben. Würde jedoch vorsichtshalber die vorinstallierte WLP von Corsair drauf lassen zum Anfang.

Köpfen möchte ich mit dem Delid Die Mate X.

Meine Frage was ist besser für die Kondesatoren zum isolieren:
Kapton Band oder Isolierlack?

Hat schon jemand einen 7980xe geköpft ?

Vielen Dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun muss ich auch mal fragen :)

Ich möchte mir einen i9 7980xe holen und diese ohne Heatspreader mit dem neuen Tool von Roman der8auer Skylake-X Direct Die Frame und einer Corsair AiO H150i Pro betreiben. Würde jedoch vorsichtshalber die vorinstallierte WLP von Corsair drauf lassen zum Anfang.

Köpfen möchte ich mit dem Delid Die Mate X.

Meine Frage was ist besser für die Kondesatoren zum isolieren:
Kapton Band oder Isolierlack?

Hat schon jemand einen 7980xe geköpft ?

Vielen Dank im voraus

Hallo axrinas,

Kapton. Das isoliert am besten und ist sehr hitzebeständig, auch nach Jahren.
Kapton wirst du in so gut wie jedem Tablet, Laptop, vereinzelt auch Smartphones etc. finden.
Hält lange und ist wie gesagt sehr hitzebeständig.

Grüße
 
Das ging ja fix. Vielen Dank:)
Wird aber erst am 3.2 oder 5.2. Ich werde berichten
 
Mahlzeit, habe nen 6700k geköpft und folgendes Problem mit dem Liquid Ultra.

Szenario 1: geköpft, gereinigt, Thermal Grizzly Hydronaut auf DIE, IHS drauf ohne verkleben = prime 27.9 60min max temp 62grad

Szenario 2: geköpft, gereinigt, Liquid Ultra auf DIE mit nem Zahnstocher verteilt, IHS drauf mit verkleben = prime 27.9 60min max temp 71grad

Hätte ich das Liquid Ultra auch an den IHS machen müssen?
Hab die CPU unter leichtem Druck verklebt, hat sich das LU evtl. weg gedrückt und ist Luft zwischen IHS und DIE nachdem ich die CPU aus der Vorrichtung in den Sockel gelegt habe?

Und da frage ich mich nur, woran hats gelegen? :confused:
 
Zu Szenario 2:

Jap, du hättest das LM ebenso innen auf dem IHS auftragen müssen, ansonsten klappt das nicht so wie es soll.

Grüße
 
Ja, LM sollte immer auch auf die Innenseite des IHS, werden doch oft genug Bilder geposted hier im Thread ;)
 
Danke für die schnellen Antworten :)
IHS von innen etwas anschleifen mit dem Schleifvlies ist dann wahrscheinlich auch wichtig ja? Arbeite zum ersten mal mit Flüssigmetall.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)
IHS von innen etwas anschleifen mit dem Schleifvlies ist dann wahrscheinlich auch wichtig ja? Arbeite zum ersten mal mit Flüssigmetall.

Gruß Chris

Nicht wirklich, musst nur richtig reinigen.
Arctic Silver Incorporated - ArctiClean

Damit bekommst du vom Die und vom IHS den Silikonfilm der Wämeleitpaste einfach weg. Danach LM auftragen und du bist fertig.

Grüße
 
Wirst sehen, wenn du am IHS innen auch LM drauf tust, dann sehen die Temps ganz anders aus :)

Grüße
 
Fehler passieren, keiner is perfekt :d
Beim 3ten Versuch wirds passen :)
 
Hab mich wahrschein zu sehr mit der Fertigung meines delid Tools beschäftigt dass ich die wichtigen Fakten einfach übersehen hab ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus, ich dachte zuerst an einen günstigen 3D Druck als du davon gesprochen hattest hehe.
 
Danke :)
Ja, etwas hab ich mir abgeguckt, wollte aber "eine" Scheibe zum köpfen und wiederverkleben benutzen. ;) Die Nut, dass die Scheibe nicht nach oben weg kann hab ich auch weg gelassen. Klappt auf jedenfall so wie es soll :)
 
Ein enormer Unterschied ;) das Tool wirkt sehr hochwertig.
 
Ein 8600k war kurz hier zur Behandlung:
 
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der einen 8700k in der nähe von Lindau (genauer gesagt Dornbirn Österreich) köpfen kann.
Vllt. findet sich ja jemand mit dem richtigen Werkzeug

falls nicht würde ich auch das Werkzeug nehmen mit Wärmeleitpaste und Silikon zum zusammenkleben.
Ich denke es gibt doch einige, die das Gekauft haben, 1x verwenden und jetzt liegt es rum

Danke und hoffentlich auf bald !
 
Ich kann dir deinen köpfen und wieder verkleben, bin zwar nicht aus Dornbin, dafür aus Linz Oberösterreich.

Grüße
 
das Angebot mit Linz ist super, nur will ich nicht ne Woche ohne PC sitzen^^
aber ev. komm ich darauf zurück wenn ich mal in Urlaub fahre :d
gibts niemanden im Westen ?
 
@jack3ss

ich hätte einen Delid Die Mate 2.
Uhu Silikon und LM hab ich auch, aber nur das von Phobya.
Komme aus Höchst.
 
Es nimmt sich nichts.
Phobya LM ist besser zu dosieren. Die feine Kanüle an der Spritze macht Sinn.
 
Die Phobya gibts auch nicht wirklich mehr zu kaufen, scheint EOL zu sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh