[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Sicht des Noobs hätte ich bei dem Pad eher bedenken das es zu groß ausgeschnitten wird und seitlich über den Die schaut und eventuell irgendwelche Kontakte brückt. Ich kann nachher gerne mal kurz nen Video machen wie das LM super easy verteilt wird, das geht in wenigen Sekunden und läuft auch nicht über die Kante am Die. Wichtig ist nur, es muss penibel sauber gemacht werden und der Die möglichst Rückstandsfrei gereinigt. Also bloß nich mit Aceton oder sowas darüber wischen, die Rückstände die das Zeug hinterlässt müssen auch erst wieder mit anderer Chemie entfernt werden.

Brauchst kein extra Video machen, das ist ja schon in dem anderen was Du hier einige Seiten zurück verlinkt hast, gut zu sehen

Habs LM vorhin mal jemand verstreichen lassen der es noch nie gemacht hatte, Ergebniss 40 Sekunden für saubere Arbeit. Wielange dauerts das Pad zu teilen und aufzulegen?!. Aber verkleben dann doch lieber selbst :shot:

Sieht nicht schlecht aus, nur wird die CPU beim verkleben scheinbar seitlich nicht in Position gehalten. Oder sehe ich das falsch?!

Ich meine zu sehen dass man den HS richtig positionieren muss und der dann an gepresst wird.
Die Platine der CPU liegt aber an.

Finde ich gut und ein sehr guter Preis. :)

Die CPU sitzt fest unten in der Aussparung. Die finale Version wird noch ein kleines Kunststoff-Stück haben als Positionierungshilfe. Mein ursprünglicher Zielpreis war 25 € für den DDM 2, aber das ist mit einer vernünftigen Fertigungsqualität einfach nicht machbar.

Der Preis ist top, da kann man nicht meckern.

Positionierungshilfe finde ich gut, meine letzte CPU habe ich noch mit der Rasierklinge gemacht und dann im Sockel versucht wieder auf Position zu bringen.
Mit Rasierklinge möchte ich aber nicht mehr hantieren.

Finde dass Tool daher super und werde es mir jedenfalls auch kaufen. :)

Meinte auch den Heatspreader und nicht die CPU selbst, aber dafür liegt ja was bei ;). Preis geht vollkommen in Ordnung.

Anwendung ab 3:40

Schick! V1 hab ich, vielleicht brauch ich auch noch die V2 :)
Im Video sieht man, dass der IHS nicht geführt wird und sich verdrehen kann, beim alten Modell war da weniger Spiel möglich. Birgt das eine Gefahr den DIE oder "Käfer" bei älteren CPU's zu beschädigen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo - 30€ hört sich deutlicher besser an für Leute die das Ding nur sehr selten benutzen.

Sieht aus wie ne viel zu teure Kopie des Tools aus Taiwan, sorry....

Gibts evtl noch die alte Version zu kaufen?

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall haben wir drei Rechner und wenn wir alle 2-3 Jahre(falls überhaupt) mal was aufrüsten reicht solch ein Tool allemal, da nach dem benützen dass Ding ehe auf unbestimmte Zeit eingelagert wird.
Dabei spielt es für mich keine Rolle ob es irgendeine Ähnlichkeit hat, da ich überhaupt froh bin dass es so was hier in Deutschland überhaupt zu kaufen gibt.

Bei China Ware ist meist die Qualität sehr miss, so dass ich bedenken hätte dass so was überhaupt eine Nutzung überstehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ne viel zu teure Kopie des Tools aus Taiwan, sorry....

Gibts evtl noch die alte Version zu kaufen?

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk

Hast Du Dir das Taiwan Ding aus dem Link mal genauer angesehen? Da "bröselten" die Kanten, warum auch immer ... .

Das CK Video zeigt noch das DDM 1 Roman, das sollte noch jemand fixen ;)

Danke nochmal! Bin schon auf die Temperaturen gespannt.

Was sind das denn für "Körner" auf dem Die auf dem zweiten Bild?

Na dafür nicht :wink: Das sind keine Körner, ist einfach ne Konkave Stelle im Liquid Metal die sich beim auftragen bilden kann. Bis ich den Kleber aufgetragen habe waren die Stellen schon glatt.

Ok top! Hab noch nie mit LM gearbeitet, das konnte ich mir gerade nicht erklären ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh