[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh... Da habe ich nicht aufgepasst evt. Meins ist für ivy, hashwell und skykake

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ja, halt das normale Tool welches man bei caseking beziehen kann :) aber danke

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
 
Gibt es so etwas wie den Delid Die Guard eigentlich noch irgendwo in DE zu kaufen?
HTB1y8TKKFXXXXXcaXXXq6xXFXXXQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab nen MSI Board bei dem so ein Teil beilag. Aber wird desöfteren gesucht und scheint schwer zu bekommen.

Hatte jetzt eine CPU da klebte der Spreader förmlich an der WLP. Saß nach dem köpfen noch so fest auf der CPU der Spreader das ich den nicht mit den Fingern abheben konnte, dachte schon der wär bereits geköpft :shot: Dafür sauber verteilt das originale Zeugs.

 
Edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine CPU jetzt ausbauen und zu Ralle schicken und da heißt es *Kopf ab* :d
Nur was mache ich jetzt am WE ohne den PC? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
RL? kenne ich nicht 😁

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich weiß was es heißt 😉


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
RL Habe ich natürlich auch nur wird es dieses Wochenende etwas ausgeprägter ausfallen 😂
Und ich war in dem Alter auch ein Stubenhocker 😁

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
RL ist das was ich meinen Söhnen (15 u. 20j.) aufzeigen will....das es da noch was gibt da draußen :haha:

Da gibt es so 'ne Motivationshilfe für Jungs (in dem Alter) die wirkt normalerweise ...

boobs.gif
 
Da gibt es so 'ne Motivationshilfe für Jungs (in dem Alter) die wirkt normalerweise ...

boobs.gif

STIMMT :lol: der Große geht wegen
boobs.gif
nun mit ins Studio....3 x die Woche mind. 90 min ....und der Kleine gleich mit.
Dem sagte ich das er aber dann in der Schule Probleme bekäme.
Warum fragte er verwundert :haha: .....Weil die Mädels dann hinter dir her sein werden war meine Antwort
 
Da hammwa wieder einen...

7700a8u93.jpg


BTW: Jemand hier der direct Die kühlt und nen Heatspreader vom Haswell oder Skylake übrig hat? Bitte per PN melden, brauche einen zum basteln.
 
Naja, in der Annahme dass es kleine Cs zur Spannungsglättung o.ä. waren hätte ich erstmal ohne die Dinger getestet ob es läuft und dann zum Kolben gegriffen. Die Spannungsversorgung sitzt ja komplett auf dem Mainboard heutzutage, die Wahrscheinlichkeit dass es auch ohne Löten funktioniert hätte schätze ich als recht groß ein...
 
Ohne würd ichs nicht testen ABER vom Löten sollte man zumindest etwas Ahnung haben... er hat irgendwie angebruzzelt.
 
Das ist ja nicht weiter tragisch, mach ich ja auch für andere. Er ist ja nicht der erste der nen Tool falsch benutzt hat :shot:

Gleiches Spiel hier, einer hing daneben.


Ich sage ja nicht dass man das nicht Löten kann oder sollte, aber wenn ich nicht Löten könnte oder nicht wirklich die richtige Ausrüstung hätte würde ich es erst so probieren oder mich in meinem Freundeskreis umschauen ob da nicht jemand mehr Erfahrung mit SMD Löten zu finden ist. Du scheinst den Dreh ja recht gut raus zu haben also alles im grünen Bereich bei Stullen Andi. Bei ihm sah das eher nach kein Flussmittel und zu großer Lötspitze aus. Ich selber hätte vermutlich auch erst zum Kolben gegriffen und es probiert von daher sollte ich vermutlich ganz ruhig sein ;)


Edit: Und deswegen köpfe ich doch gerne mit Rasierklinge!
 
Na er hats ja wenigstens mit Humor genommen, das fand ich so doll an der Story. Lies mal seinen Text, dann weist warum das so aussieht. Die Bauteile hatte er 2 Stunden aufm Fussboden gesucht, mit Wärmeleitpaste und Liquid Metal versaut und darauf irgendwie angepappt :d

Bin auf Teil 2 der Story gespannt, das köpfen hat er ja noch vor xD

PS: Das hätte Ihm ja auch mit der Klinge passieren können, kleiner Flüchtigkeitsfehler der dann doof endet.
 
Ich versteh immer noch nicht ganz wie er überhaut die Kondensatoren da abgerissen hat :confused: wie schafft man sowas

Aber hab schon gut gelacht bei den Bildern xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh